welcher sommerreifen hält wie lange?

• dewegen frage ich ja hier nochmal weil es im Forum beim suchen einfach zuvielgibt ....ich fühle aber mal Morgen...muß nurmal vorher de Reifen putzenschlamm ohne Ende dran vom Urlaub nochmfg

so Test gemacht ...

habe Ihn , den Sägezahn , und nun ??

was soll man (n) dagegen machen ???

mfg

• Ich würde es erst mal mit mehr Luft probieren. Wie viel hast du drauf?

Thomas

keine Ahnung ...

lache net aber um sowas kümmer ich mich ( bis jetzt ) nicht

meine Frau arbeitet beim Freundlichen und wenn der Dicke gewaschen wird
    ( schön von Hand :) ) da machen die auch gleich immer Luftdruckkontrolle und
    den andren Kram wonach man(N) eigentlich selber schauen sollte...

wie hoch sollte er denne sein bei 275èrn 19 Zoll laut VW und wieviel hast Du bzw Ihr darauf ?? ach so Fahre zu 95 % alleine ohne viel Gepäck und 80% BAB

nice Weekend

• Servus,

[...]da machen die auch gleich immer Luftdruckkontrolle und
    den andren Kram wonach man(N) eigentlich selber schauen sollte...

wie hoch sollte er denne sein bei 275èrn 19 Zoll laut VW und wieviel hast Du bzw Ihr darauf ?? ach so Fahre zu 95 % alleine ohne viel Gepäck und 80% BAB

na kein Wunder :eek:

Wenn die sich nur an die Werksangaben oder vielleicht sogar an eine falsche Größe halten, dann brauchst Du Dich nicht wundern.

Ich habe bei meinen 20 Zöllern 3,0 vorne und 3,1 hinten drauf, fahre auch meistens alleine und weder Sägezähne noch ungleichmäßiges Abfahren. Werksangaben sind 0,2 drunter (glaub ich, hab das Heft grad nicht da...)

Auf alle Fälle sind die Angaben zu niedrig. Da sollte man mindestens 0,1 draufrechnen (oder 0,2 :zwinker: )

Grüße,

Uli

Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

• danke für die schnell info

• Hallo zusammen,

ich fahre auch generell mit 0,2 bar mehr, als angegeben. Der Wagen rollt einfach leichter, bei etwas eingeschränktem Komfort und das bei allen Reifengrößen.

Grüße von Stephan :winken:

• Hallo brauche wieder neue Reifen für meinen Dicken in der Dimension 275/45 R19. kennt jemand den unterschied zwischen den Pirelli Pzero Rosso Asimm. XL N0 und Pzero Rosso Asimm. XL N1 Beides ist als Porsche Version gekennzeichnet.

Schöne Grüsse

Evren

Hallo TouaregV6TDI,

Der N0 ist ein Auslaufmodell - Nachfolger ist der N1 (geänderte Gummimischung)

Nur mehr den N1 verwenden - wenn Du einmal einen Reifenschaden hast, wirst Du die N0 nicht mehr bekommen und Du brauchst dann 4 Reifen

:winken:

• Hallo brauche wieder neue Reifen für meinen Dicken in der Dimension 275/45 R19. kennt jemand den unterschied zwischen den Pirelli Pzero Rosso Asimm. XL N0 und Pzero Rosso Asimm. XL N1 Beides ist als Porsche Version gekennzeichnet.

Hallo zusammen,

der Unterschied liegt in der Gummi-Mischung, beim N1 wurden die Nässeeigenschaften und die Laufruhe verbessert. Im Moment werden beide Varianten noch verkauft und dürfen auch kombiniert werden. Diese Info kommt vom freundlichen Pneumobil-Händler.

• Hallo zusammen,
    Im Moment werden beide Varianten noch verkauft und dürfen auch kombiniert werden. Diese Info kommt vom freundlichen Pneumobil-Händler.

Hallo Stephan,

Diese Info ist leider falsch.
    Du darfst keinen einzigen Reifen mit N-Kennung mischen
    D.h. vorne und hinten muß immer die gleiche N-Kennung sein, da du sonst in Grenzsituationen ein völlig unbeherschbares Fahrzeug hast.

Jungs - mischt die Reifen auf keinen Fall !!!!!!

• Hallo Günter,

danke für den Hinweiss, die Aussage kam direkt von PIRELLI :( .

• Servus,

[ot]...vielleicht ist das auch nur in Österreich so, da sie dort nicht mit unbeherrschbaren Fahrzeugen zurecht kommen:lach: [/ot]

Grüße,

Uli

Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

• Servus,

[ot]...vielleicht ist das auch nur in Österreich so, da sie dort nicht mit unbeherrschbaren Fahrzeugen zurecht kommen:lach: [/ot]

Der war gut :top:

Aber die Vorschrift kommt aus Weissach (das liegt - soviel ich weiß, irgendwo bei Stuttgart :D )

• Servus,

[ot]... und schon wieder einer, der sich grade gaaanz weit aus dem Fenster lehnt, gell HERR JUMA![/ot] :D :D

[OT]sollte ich dabei das Übergewicht verlieren, ist das auch nicht schlimm...:lach: [/OT]

Grüße,

Uli

• Servus,

[OT]sollte ich dabei das Übergewicht verlieren, ist das auch nicht schlimm...:lach: [/OT]

uli

Wir beide fallen ja weich. Deshalb dürfen wir uns bei den Herren Österreich auch gaaaanz weit aus dem Fenster legen.

BTW:

Folgende Szene im Cockpit eines Flugzeugs: der Pilot schaut nach unten aus dem Fenster - alles Parkett! Daraufhin er zum Copilot: "Schau mal runter!" - Alles Parkett! Sagt der Copilot zum Bordingeneur: "Schau mal da runter!" - Alles Parkett! Schließlich rufen sie die Stewardess: "Schau mal runter!" - Alles Parkett! Darauf die Stewardess trocken: "Ja klar! Wir sind über Österreich!" Fragt der Pilot verwirrt: "Woher willst Du das denn wissen?" Sagt Sie: "Die Österreicher haben alle ein Brett vor'm Kopf und immer wenn ein Flugzeug kommt, schauen sie nach oben!"
    :lach:

• [ot]
    Nr 1
    Ein Amerikaner, ein Deutscher und ein Tiroler sitzen in einer Tiroler Skihütte beisammen.
    Der Amerikaner bestellt ein Glas "Budweiser", trinkt es auf einen Zug aus, wirft das Glas in die Luft,
    zieht seinen Revolver, zerschießt das Glas in tausend Scherben und ruft:
    "Wir haben in Amerika so viel Geld, wir trinken nie aus einem Glas zweimal!"

Das kann sich der Deutsche nicht bieten lassen, bestellt ein Glas "Warsteiner", trinkt aus,
    wirft das Glas in die Luft, schnappt sich den Revolver des Amerikaners, zerschießt das Glas und meint:
    "Wir haben in Deutschland so viel Geld, wir trinken auch nie aus einem Glas zweimal!"

Da bestellt sich der Tiroler ein Glas "Gösser", trinkt aus, nimmt die Pistole des Amerikaners, knallt den Deutschen ab, und meint:
    "Mir ham in Tirol so vü Deitsche, mir trinken nie mit oan zwoamol!"
    [/ot]

[ot]
    Nr. 2

Ein Deutscher, ein Schweizer und ein Österreicher werden in Saudi-Arabien beim dort strengstens verbotenen Konsum von Alkohol erwischt.
    Der Sultan lässt sie vorführen, sieht sie sich an und sagt: "Für den Konsum von Alkohol bekommt ihr eine Strafe von 50 Peitschenhieben!
    Aber da ihr Ausländer seid und von dem Verbot nichts wusstet, will ich gnädig sein. Ihr habt vor der Strafe noch einen Wunsch frei! Fang Du an, Schweizer!"

"Ich wünsche mir, dass ihr mir ein Kissen auf den Rücken bindet, bevor ihr mich auspeitscht."

Der Wunsch wird ihm erfüllt, doch leider zerreißt das Kissen unter der Wucht der Peitschenhiebe bereits nach 25 Schlägen.

Der Deutsche, der das sieht, wünscht sich, dass man ihm zwei Kissen auf den Rücken binden möge.
    Gesagt, getan, doch leider reißen auch bei ihm die Kissen frühzeitig.

Nun wendet sich der Sultan an den Österreicher und sagt:
    "Nun Österreicher, da ich ein großer Skifan bin und ihr so gut Skifahren könnt, bin ich bei dir besonders gnädig!
    Du hast zwei Wünsche frei! Aber wähle gut!"
    Sagt der Österreicher: "Ok, schon gewählt, als Erstes hätte ich gern 100 Peitschenhiebe statt nur 50!"
    Der Deutsche und der Schweizer schauen sich entgeistert an.
    Der Sultan sagt: "Ich verstehe es zwar nicht, aber es sei dir die doppelte Zahl an Hieben gewährt!
    Und dein zweiter Wunsch?" - "Bindet mir den Deutschen auf den Rücken!" :D :D
    [/ot]

Und jetzt sind wir wieder beim Thema
    HERR ARNDT