welcher sommerreifen hält wie lange?

• Ich wechsel jetzt auch Fulda 4x4 Road, gibt es nur mit "H" Zulassung, haben aber MS Symbol und dürfen deshalb auf dem "Dicken" gefahren werden. Kosten €140,00 pro Rad. Fahr selten über 200 km/h deshalb reicht mir diese km Klasse.
    Größe 235/65 R17 108 H. Mal schauen ob die länger als die Dunlop halten.
    Meine Winterreifen haben mit H Zulassung noch 7mm Profil und sind rund 30tsd km gelaufen. Die Sommerreifen "V" Klasse sind nach 25tsd auf 3mm abgefahren.

Gruß

Lollo

• Hallo,

ich kann was zu den neuen Contis sagen, leider nix gutes...

seit 1750km drauf und an allen 4 Reifen Sägezahnprofil
    (vorne stärker als hinten). Leider zeigt das Profil auch grossen Schwund:

aussen mitte innen

VR: 6mm 7,5mm 6,5mm

VL: 6mm 7,5mm 6,5mm

HR: 6,5mm 7,5mm 7mm

HL: 6,5mm 7,5mm 7mm

Reifengrösse 255/55 R18 109Y
    Continental Cross Contact

Fährt sich eigentlich gut, wenn das aber in dem Tempo weiter geht
    sind die Reifen mit 12.000km platt.
    Mein :) resigniert mittlerweile und meint , das is halt so bei so nem schweren Auto.
    Das die Winterreifen mittlerweile 25.000km gehalten haben und noch 4mm drauf haben versteht er eigentlich nicht.

also, wenn die neuen Contis platt sind kauf ich mir nur noch Winterreiefen, die halten wenigstens

Grüsse

Christian

• Das ist ja der Hammer! Die Profiltiefe haben meine Sommer- und Winterreifen nach zusammen 30.000 km. Entweder du bin ein "Rennfahrer" oder es stimmt etwas nicht!

Thomas

• Ich glaube eher, dass das hohe Gewicht in Verbindung mit V oder Y Reifen (sehr weich) reifenmordend ist. Nach Aussage von meinem Reifenhändler: Touareg mit 235er Reifen -> bis 50.000km Laufleistung (halte ich für sehr optimistisch, vielleicht beim R5),
    >255er teilweise nur 15-17000km Laufleistung.
    Mal schauen wie lange meine "H" Sommerreifen halten.

Gruß

Lollo

• Der Conti cross Contact UHP ist extra für schwere Geländewagen entwickelt worden.
    BMW verbaut sogar Runflats auf dem neuen X5, der is auch nur 350kg leichter als der Dicke. Und bei ML und X5 haut das ja auch hin mit den Reifen. Ich würd sagen, die Fahrwerksgeometrie vom dicken is Müll, schon von der Konzeption her.

Christian

• Zitat

Weil für manche vielleicht der V10 ein geiler Sportwagen ist??? :zwinker:

Und ich dachte es sind meine Socken die so qualmen .. dabei sinds die Reifen :lach:

Nee zum spielen hab ich nen schön schnellen BMW 5er mit gut 500 Hottehühs :Applause:
    (der mit den Reifen deutlich behutsamer umgeht als der Dicke)

Christian

• Hallöchen

Pirelli 275/45/19 bei 4250km wegen Sägezahn (vorne mehr als hinten) von vorne nach hinten und umgedreht gewechselt, und achse vermessen . Nach weiteren 4000km jetzt rundherum schönen Sägezahn.
    Hab jetzt seit ca.8000km General Tire Grabber AT2 in 255/55/18 drauf und keinerlei Probleme , Robust, schnell bis 210, bis 120 etwas lauter wird ab 120 wieder leiser.:top:

• Ich wechsel jetzt auch Fulda 4x4 Road, gibt es nur mit "H" Zulassung, haben aber MS Symbol und dürfen deshalb auf dem "Dicken" gefahren werden. Kosten €140,00 pro Rad. Fahr selten über 200 km/h deshalb reicht mir diese km Klasse.
    Größe 235/65 R17 108 H. Mal schauen ob die länger als die Dunlop halten.
    Meine Winterreifen haben mit H Zulassung noch 7mm Profil und sind rund 30tsd km gelaufen. Die Sommerreifen "V" Klasse sind nach 25tsd auf 3mm abgefahren.

Gruß

Lollo

Schön, der Fulda hat wohl doch keine M+S Zulassung und dann darf ich ihn auf dem Dicken nicht fahren:zorn:

Hat jemand schon mal Erfahrung mit dem Yokohama Geolandar A/T-S gemacht oder etwas darüber gehört?

Gruß

Lollo

• Hallo zusammen,

ich glaube nicht, dass man einen Sommerreifen in 19" mit einem A/T in 18" vergleichen sollte, auch nicht bei eventueller Sägezahnbildung.

Ich habe am Montag die Info erhalten, das der neue A/T R von Pirelli jetzt in 235/65 R17 lieferbar ist. Den Geolander A/T-S hatte ich letztes Jahr mal bei Yokohama angefragt, da gab es ihn nicht in den passenden Formaten.

Grüße von Stephan :winken:

• Sägezahn schön und gut

wie sieht er denne aus ??

hat jemand ein Bild zu posten ??

meine 275 ´er haben jetzt 3000km runter

ein Bild vom Sägezahn wäre mal hilfreich

mfg

• Servus,

das wirst Du auf einem Bild kaum erkennen können.
    Sägezähne kannst Du nur erfühlen. Fahr mit der flachen Hand über Deine Lauffläche. In und gegen die Laufrichtung. Wenn eine Bewegung stark gestoppt wird, weil die Hand "hängen" bleibt, dann kann man von Sägezahn sprechen...

Grüße,

Uli

Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

• .... das wirst Du auf einem Bild kaum erkennen können.
    ...

Irgendwo hatten wir vor einiger Zeit hier schon mal ein Bild. Und man konnte die Sägezähne auch ganz gut erkennen. Vielleicht kann sich ja noch jemand erinnern. Bei der Suche nach Sägezähnen gibt es ja fast unendlich viele Posts.

Thomas

• Hallo

Habe heute nach 30244 km mit Conti Sport Contakt minus ca. 6000 km ( Winterreifen) neue Reifen Michelin 275 45 R19 aufziehen lassen. ( bei Ebay für 720,-€ gekauft ) Die Conti habe ich richtig aufgebraucht da ich ja meine Reifen vorne auf der Felge gedreht habe, so das das Innere aussen war und gegeneinander getauscht. Zum guten Schluß hatte ich mir heute noch einen Nagel reingefahren, sonst hätte ich sie noch 2000 km draufgelassen.

Gruß aus Bochum

• Irgendwo hatten wir vor einiger Zeit hier schon mal ein Bild. Und man konnte die Sägezähne auch ganz gut erkennen. Vielleicht kann sich ja noch jemand erinnern. Bei der Suche nach Sägezähnen gibt es ja fast unendlich viele Posts.

Thomas

dewegen frage ich ja hier nochmal weil es im Forum beim suchen einfach zuvielgibt ....ich fühle aber mal Morgen...muß nurmal vorher de Reifen putzenschlamm ohne Ende dran vom Urlaub nochmfg