finanziertes/leasing- Fzg. gegen ein anderes tauschen ???

  • Moin Leute,

    ich habe derzeit einen EZ 5/06 V6 TDI Touareg. Ich möchte jetzt jedoch im Nachhinein einen Individual, mit SItzh. hinten sowie 4C Climatronic (das fehlt meinem).
    Ebenso bereiten mir ein paar Mängel Kopfschmerzen.
    Der V6 hat jetzt 9tkm runter und befindet sich im VW Deluxe Leasing, also mit späterer Abzahlung (sozusagen Finanzierung).

    Der Individual hat 19tkm runter und kostet ca 54k Euro (Sonderpreis). Meiner dürfte noch etwas mehr wert sein.

    Kann man ein Fahrzeug das sich im Leasing/Finanzierung befindet gegen ein vergleichbares anderes tauschen?
    Meinen T Reg habe ich als Neuwagen erhalten, der Individual ist ein Vorführwagen.

    Ich habe schon von verschiedenen Leuten gehört, das man in der Finanzierung den Wagen noch tauschen kann...etc.. da soll wohl viel möglich sein.

    Ich bitte um Antwort.
    mfg

  • Wie es bei deinem Finanzierungsmodell aussieht, weiß ich nicht, meinen finanzierten Passat vor ein paar Jahren habe ich aber problemlos „tauschen“ können...wobei Tausch eigentlich bedeutet, den bestehenden Finanzierungsvertrag vorzeitlich zu beenden und für das neue Auto einen neuen Vertrag abzuschließen.
    Der Wertverlust bei einem neuen Auto ist ja gerade im ersten Jahr extrem, ob sich das alles so rechnet, musst natürlich du entscheiden.

    Gruß, Frank