neues Modell im Volkswagen Konfigurator

  • Habe mir eben mal spasseshalber einen V8 konfiguriert, der ungefähr meinem knapp 3 Jahre alten entspricht. LP: 78K €. Das dürften ca. 4K € mehr sein, als LP vor 3 Jahren war. Dann habe ich zum Vergleich mal den Q7 als V8 in einer möglichst ähnlichen Ausstattung konfiguriert und komme auf 81K €. Auch nicht viel mehr. Da wird die Entscheidung nächstes Jahr aber ziemlich schwer. Der Q7 reizt mich schon... :guru:

    gruß
    Heinz

  • Hö? haben noch nen 330 von 05, das Business Navi hat Bluetooth fürs Tele und CD Wechsler dranne




    Das ist dann doch wohl eher das Professional und nicht das Business - das hatte tatsächich bis zum Modellwechsel nur Kassette! Oder meinst du das neue Modell? Wir haben ja den touring - und der war bis Mitte des Jahres noch E46.

    Thomas

  • So hier mal die Ausstattung meines Dicken der vorraussichtlich im Februar geliefert wird: Touareg 3.0 mit 6 Gang Automatik mit Volleder Dakota-Anthrazit
    PJE Casablanca Volkswagen Individual Leichtmetallräder 9Jx20 Reifen 275/40 R
    RNE RNS2 DVD
    9Z3 230 Volt Steckdose
    PAD Automatische Distanzregelung
    4W5 CD Tasche Echtleder
    7A2 CD Wechsler
    3S1 Dachreling silber
    PNC Dekoreinlagen Nussbaum-Wurzel
    PSD Design Paket Chrome Style
    7AL Diebstahlwarnanlage
    7RT DVD Westeuropa
    7M7 Einstiegsleisten in Edelstahl beleuchtet
    0NM Entfall Schriftzüge
    PSM Fahrdynamikpaket mit Wankausgleich
    6A5 Feuerlöscher in Schubfach
    PEH Gepäckraumklappe mit elek. Öffnung und Schließung
    WH5 Klimaanlage als Doppelklimaanlage
    QR1 Kompass in Dachkonsole
    PTC Licht und Sicht Paket
    FE2 Ländercode 2
    PB2 Memory Paket Premium
    FC1 Mit Individualeinbau
    9W4 Mobiltelefonbereitung in der Mittelarmlehne
    PM3 Multifunktions Lederlenkrad mit Holzkranz
    8WB Nebelscheinwerfer
    3CX Netztrennwand
    YOE Nokia 6021 mit Mobiltelefonschale
    PSE Rear Seat Entertainment
    7K3 Reifendruck-Kontrollsystem
    1G1 Reserverad mit Faltreifen 18"
    7X8 Rückfahrkamera mit Parkdistanzkontrolle
    4F2 Keyless Access
    QL5 Seitenscheiben getönt
    9VE Soundsystem DYNAUDIO
    PAW Spurwechselassistent
    PHA Standheizung und Lüftung
    WLJ Vollederausstattung RODEO und Cricket auf Komfortsitzen
    PW3 Winterpaket
    W31 Winterräder zusätzlich "Valley"
    PXF Xenon Scheinwerfer

    So das ist alles, wäre wahrscheinlich einfacher gewesen das aufzuzählen was nicht dabei ist:)

    Ein schönes Wochenende noch!!

    Gruß Johnny

  • hi dieter,

    ist es bei dir schon wieder soweit:D



    Grüsse Dich,
    natürlich nicht. Es dauert noch 1 3/4 Jahr bis der Vertrag ausläuft und ich bin ja
    auch mehr als zufrieden, zumal mich die "alte" Ansicht unseres Dicken besser ge-
    fällt. Aber wenn Du dir die Endgeschwindigkeiten anschaust, dann sind alle Motorisierungen ca. 3 bis 5 km/h schneller und das kann ansich nur durch besseren
    CW-Wert ereicht worden sein. (Siehe Spiegel oder Heck). Man muss den Neuen halt in
    Natura sehen. Ich möchte halt nicht, das er zu stark seinen "Hüftspeck" verliert und
    step by step zu einem ML mutiert.
    Aber, wie heisst es so schön....ein bisschen träumen darf man ja immer.
    Gruß

    Dieter:sonne:

  • Hallo,

    hier mal die Konfiguration wie mein Touareg kommende Woche bestellt wird.:D

    Touareg 3,0 TDI DPF, Automatik

    Farbe: noch unklar, bitte um Tipps (Galapagos oder Atacamagrau)
    Ausstattung innen: Anthrazit

    • Leichtmetallräder "Ayers Rock" 9 J x 20 Reifen 275/40 R 20
    • RNS 2 DVD
    • Dachreling silber
    • Dekoreinlagen in Edelholz "Nußbaum-Wurzel"
    • Design-Paket "Chrome & Style"
    • Entfall der Schriftzüge
    • Fahrdynamikpaket mit adaptivem Wankausgleich, Luftfederung
    • Garagentüröffner in Dachkonsole
    • Gepäckraumklappe mit elektrischer Öffnung
    • Geschwindigkeitsregelanlage
    • Einstiegsleisten Individual beleuchtet
    • Climatronic 2 - Zonen
    • Kompass in Dachkonsole
    • Lederausstattung "Nappa" mit Komfortsitzen
    • Licht-uns-Sicht-Paket
    • Multifunktions-Lederlenkrad mit Holzkranz
    • Nebelscheinwerfer
    • Rückfahrkamera mit Parkdistanzkontrolle
    • Schiebe-/Ausstelldach elektrisch
    • Sonnenschutzrollo für die Türscheiben hinten
    • Soundsystem 8/11:8-Kanal-Verstärker
    • Standheizung
    • Xenon-Scheinwerfer mit Kurvenfahrlicht


    >>>>>> hat einer schon neue Farben life gesehen????? <<<<<<<

    habe irgendwie Hemmungen Farben anhand des Prospektes zu wählen.

    • Das Galapagos hat ja einen Braunstich, oder?
    • Das Off-Road-Grey sieht im VW Konfigurator nun grünlich aus?!
    • Was ist mit dem Atacamagrau, ist dies ein dunkels Grau-Metallic?
    • Hat einer aus dem Passat Erfahrungen ob sich das DYNAUDIO Soundsystem für unglaubliche 1.400,00 € lohnt???
    • Mein Händler fragt zur Zeit bei seinem Chefe nach bzgl. 12 % Rabatt. Er ist nicht vom Stuhl gefallen.!! Hat hier einer Erfahrungen??

    Bitte um Info´s, Ratschläge, Tipps.

    Ein tolles WE noch für alle....

    Claus

  • Hallo Berliner,

    das sollte Galapagos-Antrazit-Metallic sein. Wäre mein Favorit zusammen mit Latte Macchiato beim Leder. Offroad-Grey hat in Natur einen Blauanteil, der Konfigurator stellt die Farben oft falsch dar.

    Grüße von Stephan :winken:

  • Hab meinen auch mal nachgebastelt Rot gibts nicht mehr :zorn: Metallic kostet 60 Euro mehr als im September 2005 insgesamt komme ich auf ca.53000 mein jetziger lag bei 52000 und der von 2004 bei knapp 50000 .
    also wenns VW nicht gut geht dann weiß ich nicht.......

  • Dafür war damals also 2004 die Servotronic nicht Serie, die elektrischen Aussenspiegel nicht, der DPF war es ebenso wenig und sicherlich gibt es noch viele andere Kleinigkeiten (adaptives Kurvenlicht z.B.) welche dazu gekommen sind. Also wenn wir diese ganzen Extras abziehen, bleiben vielleicht noch 1000€ übrig welche der Touareg nach 3 Jahren mehr kostet. Das ist im Vergleich sicherlich akzeptabel.:Applause: ...

    Viele Grüße
    Eric

  • hallo,
    ich habe mal versucht den neuen T genauso zusammen zustellen wie meinen Q7.
    von preis macht das wirklich nix da ich beim T immer wieder sachen dazu bestellen muss die ich eigentlich nicht möchte.
    da ich aber den kofferraum vom q7 gut gebrauchen kann bin ich froh ein zubesitzen.

  • :zwinker: ...klasse: meine Konfi mit fast allen extras (sogar mehr als mein alter hatte) kostet in Summe GAR NICHTS.
    VW hat wohl Sontags die Spendierhosen an... oder erkennen die anhand der IP-Adresse jetzt schon, wer mal gewandelt hat? Vielleicht gibts für die heute einen gratis :Applause:

  • Fahrdynamikpaket mit Wankausgleich

    Hört sich gut an. Der Dicke ist ja dann 20mm tiefer. Ist der Rest Offroad/X'tra Level gleich geblieben? Wie tief geht er denn dann im Sportmodus runter?

    Hat schon irgend jemand Ahnung?

  • [...]

    • Das Galapagos hat ja einen Braunstich, oder?
    • Das Off-Road-Grey sieht im VW Konfigurator nun grünlich aus?!
    • Was ist mit dem Atacamagrau, ist dies ein dunkels Grau-Metallic?
    • Hat einer aus dem Passat Erfahrungen ob sich das DYNAUDIO Soundsystem für unglaubliche 1.400,00 € lohnt???
    • Mein Händler fragt zur Zeit bei seinem Chefe nach bzgl. 12 % Rabatt. Er ist nicht vom Stuhl gefallen.!! Hat hier einer Erfahrungen??

    Bitte um Info´s, Ratschläge, Tipps.

    Ein tolles WE noch für alle....

    Claus


    Hallo Claus,

    lass dich von dem Braunstich nicht schrecken, hätte ich mir auch nie vorstellen können mal ein solches Auto zu fahren, aber mein Passat ist mocca-anthrazit (also ein sehr dunkles braun) und sieht GENIAL aus damit.

    Das DYNAUDIO würde ich in jedem Fall nehmen. Das lohnt sich wirklich, laut verschiedenen Tests in der Presse ist es mit das Beste was ab Werk erhältlich ist. Kann ich auch bestätigen. Das "normale" 8/11 Soundsystem hingegen kann man sich komplett sparen, entweder Dynaudio oder ganz ohne.

    Denkt bei euren Innenfarben auch (wie Stephan) an das latte macchiato, das sieht im Passat auch klasse aus. Ich weiß nicht wie es im Touareg wirkt, aber im Passat macht es eine Menge her. Nicht so hell wie sonnenbeige und durch den schwarzen unteren Bereich (im Passat) auch nicht so empfindlich.

    Schade finde ich dass es den Dicken (scheinbar?) immer noch nicht mit Leder/Alcantara Sitzen gibt..

  • ... Schade finde ich dass es den Dicken (scheinbar?) immer noch nicht mit Leder/Alcantara Sitzen gibt..



    hallo armin,

    das liegt vielleicht daran, dass vw den dicken mit komfortsitzen dann günstiger anbieten müsste.
    ich habe derzeit leder/valcona und das ist, obwohl sehr hell, absolut unempfindlich (hat schon eine flasche spezi abbekommen). würde ich immer wieder wählen. außerdem ist es nicht ganz so kalt, und der seitenhalt ist weitaus besser.

    grüße