Herzlichen Glückwunsch zum Prachtstück und allteit knitterfreie Fahrt!
Eine Frage zum Dynaudio: beim Passat ist das leider etwas seitenlastig, d.h die Bühnenabbildung auf dem Armaturenbrett liegt eher links als in der Mitte. Wie ist das beim T.? Ich muss noch ein paar Wochen warten....
neues Modell im Volkswagen Konfigurator
-
-
Eric!
Danke für die Infos und die tollen Bilder!
Jetzt wird die Versuchung bei uns für den neuen Touareg ja noch viel größer!:D
Aber vielleicht bekomme ich ja nächste Woche für ein paar Tage auch den neuen Dicken zum Testen;
(beim T ist ja beim für die qualitätsverbessernden Maßnahmen) -
Eric+ Jenny
erstmal herzlichen Glückwunsch. Sieht interessant aus.
Eine Frage : Der Voltmeter steht, wie es aussieht, bei um die 15. Ist das normal ? Meiner steht immer bei knapp unter 14, geht nie dürber hinaus.
Höhere Bordspannung beim GP ? Oder Serien-Streuung bei den Anzeigeinstrumenten ?
Würde mich mal interessieren, wie das bei anderen aussieht. -
Hallo Eric,
herzlichen Glückwunsch zu Gisela II. Da stimme ich den Anderen zu....man bekommt Lust auf den Neuen, wenn man Dich so hört.
Aber erst einmal für die nächsten Jahre knitter- und werkstattfreies Fahren für Dich
und Jenny.:D
LG
Dieter -
alles gute auch aus offenbach,
ist wirklich ein heißes teil. da bekommt man richtig lust drauf. ich muß aber noch bis ca. 2009 warten, sonst werde ich zu hause gelyncht.
hoffe aber, daß bis dahin das holzlenkrad noch bestellbar ist;)
viel spaß noch mit gisela 2 und lasst sie schön fliegen. -
Also im Moment stellen sich bei mir folgenden Fragen:
1. mit dem aktuellen Dicken weiterfahren und bis auf den Touareg II warten
(der müsste dann 2010 kommen, oder?)
2. oder in gut 1,5 Jahren auf den Touareg GP umsteigen?!?
-
Hallo Eric,
auch Glückwunsch von mir zum neunen Prachtexemplar. Man sieht schon, das Haolzlenkrad war doch eine gute Entscheidung ! Stell doch bitte ein paar mehr Fotos ein...
Viele Grüsse
Martin
-
... Das DVD-Navi kennen wir ja alle schon, auf der DVD war ein Aufkleber, dass am 26.2.2007 eine neue Version kommt und diese beim Händler gegen Umtausch der "alten" kostenlos erhältlich ist. Also geht es kommende Woche gleich zum Freundlichen.
...
Uihhh, da hat VW ja wirklich dazu gelernt. Ich erinnere mich noch, wie wir hier heiße Diskussionen geführt haben, ob wirklich die aktuellste Version bei der Übergabe dabei ist.
well done!
Thomas -
Was VW wohl auch noch geändert hat, ist die Sitzmechanik bei den normalen Sitzen. Zudem habe ich auch den Eindruck, sie sind mehr für die T-Norm gemacht, bedeutet sie geben nicht so leicht nach wie die alten. zumindest ist jetzt das absenken des Sitzes kein Thema mehr.
Viele Grüße
Eric -
Sehr gelungen finde ich zudem die neuen Scheinwerfer mit dem Blinker in der Innenseite. Keine Ahnung ob das bisher auch schon beim Kurvenlicht so war.
Ich finde aber mit den orangenen LED kommen die Blinkern im Außenspiegel sehr gut zur Geltung.
Auch die Verriegelung für Hinten geht jetzt getrennt für Links und Rechts.
Von Hinten kann jeder schön erkennen, wie sich der Dachkantenspoiler verändert hat.
Der ist ganz schön gewachsen
Viele Grüße
Eric -
Noch ein Wort zum neuen Außenspiegel, wie ihr sehen könnt hat sich auch die Mechanik geändert. Anbei die beiden Zuständen und ein Bild welches beide Spiegel im Vergleich zeigt. Also 2004 zu 2007
Viele Grüße
Eric -
und zum Schluß noch zwei Bilder mit Gisela I und Gisela II vorm Büro
So für Heute genug Bilder. Morgen mache ich ein paar Bilder vom neuen MFD .
Viele Grüße
Eric -
Hallo Eric,
auch von mir Alles Gute und Allzeit Gute Fahrt!!!!
Apropos MFD,
ich kämpfe schon seit drei Wochen mit der Kompassdarstellung im MFDIch denke, ich habe ein sehr gutes räumliches Vorstellungsvermögen - deshalb bin ich immer wieder beim Anblick der "Kompassdarstellung" im MFD verwirrt.
Ich sehe vor mir eine dreidimensionale Darstellung einer Scheibe mit S und N
Nach meiner Vorstellung fahre ich über die Scheibe und daher in die dargestellte Himmelsrichtung vorne. Leider ist die Darstellung aber genau anders herum, also Fahrtrichtung als Standort.Ich weiß, es ist schwer in Worten zu beschreiben, aber trotzdem die Frage: Tu nur ich mich so schwer oder haben die Programmierer da etwas verkehrt herum gedacht??
Schönen Abend noch
Ralf
-
Hallo Eric,
sieht sehr gut aus, die neue Gisela
Grüße von Stephan
-
Zitat
Wirklich neu ist allerdings die Anzeige für das GRA</SPAN> nicht im MFD sondern die neuen LEDs</SPAN> im Tacho direkt. Dort ist nun jeder Teilstrich mit einer kleinen roten LED</SPAN> bestückt und darüber wir einem zudem die Tolleranz der GRA</SPAN> angezeigt
Hallo Eric,
auch ich gratuliere zu diesem schönen Touareg ! Bei einer Probefahrt habe ich den GP auch einmal ein Wochenende testen dürfen (mildert meine Wartezeiz allerdings unmerklich). Da habe ich den Tempomaten auch ausprobiert. Wenn zwei LED leuchten, zeigen diese nicht den Tolleranz-Bereich an, sondern signalisiert, dass die fixierte Geschwindigkeit lediglich zwischen zwei "runden" (z.B. 60 und 70 km/h) Geschwindigkeiten liegt. Nur da sind ja die LED´s angebracht. Fixiert man genau z.B. bei 70 km/h, so leuchtet lediglich eine LED auf.
Grüße
Michael -
Noch ein Wort zum neuen Außenspiegel, wie ihr sehen könnt hat sich auch die Mechanik geändert. Anbei die beiden Zuständen und ein Bild welches beide Spiegel im Vergleich zeigt. Also 2004 zu 2007
Viele Grüße
Eric
Hallo Eric,das mit den 2cm ist ja wirklich nicht über/untertrieben. Das hätten die sich dann auch gleich ganz sparen können. Oder täuscht mein Eindruck nur?
Viele Grüße,
Frank -
Was VW wohl auch noch geändert hat, ist die Sitzmechanik bei den normalen Sitzen. Zudem habe ich auch den Eindruck, sie sind mehr für die T-Norm gemacht, bedeutet sie geben nicht so leicht nach wie die alten. zumindest ist jetzt das absenken des Sitzes kein Thema mehr.
Viele Grüße
Eric
Schon wieder eine Verbesserung, die wir hier hundertfach gefordert haben. VW hat wirklich aufgepasst!
Thomas -
Viele Grüße
Eric
Weiter klappen die nicht an??? Damit würde ich hundertprozentig nicht in meine Garage kommen.
Thomas -
Viele Grüße
EricHauptsache das elendige Verdrecken und der Blindflug bei Dauerregen hat nachgelassen ...
Eric: Glückwusch, trotz der Farberosamunde
-
Viele Grüße
Eric
War schon mal jemand mit dem neuen 2007 in einer Waschstrasse? Haut das mit den neuen Außenspiegel hin
Viele Grüße
Eric -