neues Modell im Volkswagen Konfigurator

• hi,

in der neuen "off-road" stellt m. kröll die neuerungen des dicken vor. liest sich ganz interessant.

in der märzausgabe folgt dann der fahrbericht.

Na da werde ich mir mal die neue Off-Road kaufen. Übrigens unser Pressefrosch(Fröschle) wird auch berichten. Sie wurden von VW eingeladen nach Tunis zur offiziellen Vorstellung des Touareg GB. :Applause:

Fröschle wird Bilder für uns machen und einen exclusiven Berichte schreiben.

Viele Grüße
    Eric

• Hallo zusammen,

so habe gerade die Info vom Disponenten meines :D bekommen:

Abholung am 10.03. um 10:00 Uhr in WOB .:Applause: Werde am 09.03. mit Frau und Kind dort eintreffen, schön im Ritz übernachten und Samstag dann den T-reg in Empfang nehmen. Ist vieleicht noch jemand da?

Zur Information für die noch wartenden bezüglich Produktionswoche und Abholung in WOB : Produktionswoche war die KW 07.

Schönen Karneval noch!

Grüße Dirk

• Hallo erstmal, :winken:
    ich wollte mal wissen, wie lange denn andere Toureg Käufer auf den neuen "Dicken" warten. Ich habe am 19.1.2007 bestellt und er soll laut erster Schätzung am 4.4.2007 erst kommen. Ich kann es nämlich schon gar nicht mehr abwarten:Applause:
    Weißt jemand zufällig wie ich ein Bluetoothhandy am besten mit dem Dicken verbinde, außer mit der original FSE Vorbereitung?
    Im übrigen gefällt mir die Webseite sehr gut und ich hoffe bald auch mehr zu anderen Theman sagen bzw. schreiben zu können.
    Da ich das mit dem Forum noch nicht so eindeutig geschnallt haeb wäre es nett wenn ihr mir die Antworten direkt an private Nachrichten schickt, denn ich denke sonst finde ich die Antworten nie mehr.

Bis dann
    ein hoffentlich "bald" Touareg Fahrer

• Hallo Dirk,

ich reise mit meinem Weible auch am 09.03. nach WOB.

Ankuft WOB Gleis 4 um 11:43

14:00 zweistündige Führung

16:30 offroad Gelände

dann freie Zeiteinteilung.

Dann Samstag 09:00 übergabe des Dicken. :Applause:

mfg

franz70

Gruß Stefan
    (franz70)
    Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich nicht gehört habe, was ich sage?

• Hallo zusammen,

meiner wird ja diesen Woche produziert, aber ich hatte heute Gelegenheit, einen "Individual" beim VW-Zentrum Mannheim live zu erfühlen. Es kam mir nämlich besonders auf das Rodeo-Leder an, welches unglaublich weich ist und auch einen hervoragenden Kontrast zum Cricket bildet. Ihr seht hier die Farbe Dakota, passt gut zum silber. Meiner wird innen das hellere Barkbrown bekommen, da der Dicke eine dunkle Aussenfarbe (grau) erhält :zwinker: .

Grüße von Stephan :winken:

• Hallo Franz,

hat Dich schon jemand von der Autostadt angerufen, oder hast Du den Tag mit Deinem :D geplant? Auf meine Frage nach dem offroad Gelände hieß es beim:) : "Ist vor Ort buchbar, wird aber noch jemand von der Autostadt anrufen. " Ich meine mich zu Erinnern, daß 2005 vor der Abholung eines Golf niemand angerufen hat.

Wir werden am frühen Nachmittag mit einem Leihwagen ankommen, vieleicht sieht man sich Abends in der Hotelbar auf ein Bierchen... Vorausgesetzt unser 3 jähriger findet zeitig in den Schlaf, der ist nämlich noch aufgeregter als der Papa:D .

Grüße Dirk

• Hallo,

das weiche Leder im Individual ist ja Nappa-Leder - nur halt zweifarbig. Und dieses
    ist im Touareg wirklich um 2 Klassen besser als das Cricket (sorry, aber als bisheriger
    Audifahrer finde ich die Qualität des Cricket-Leders eine Zumutung --> wirkt wie Plastik). Die abgebildete Individual-Version sieht wirklich edel aus. Nur das Holzdekor
    der Einlagen erinnert mich ein wenig an die 80er/ 90er Jahre--> da wollte Mercedes den 190er mit Holzklebefolie auch mal edel erscheinen lassen. Aber jeder nach seinem Geschmack.

Ich staune immer wieder über die Wartezeiten: Ich habe am 06.12.06 bestellt und bekomme in der 12 KW ausgeliefert = 15 Wochen Wartezeit (ok ein paar Feiertage waren dazwischen) Hat hier noch jemand soooo lange auf seinen Facelift gewartet ?

Grüße
    Michael

• Ich staune immer wieder über die Wartezeiten: Ich habe am 06.12.06 bestellt und bekomme in der 12 KW ausgeliefert = 15 Wochen Wartezeit (ok ein paar Feiertage waren dazwischen) Hat hier noch jemand soooo lange auf seinen Facelift gewartet ?

Grüße
    Michael

Hallo Michael,

15 Wochen ist schon lang. Mir wurde bei meiner Bestellung am 10.01. gesagt:" Lieferung in 10-12 Wochen". Unverbindlicher Liefertermin war dann der 25.03.

Mein :) hatte jedoch einen Vorführer im Vorlauf und durch Umstellung der Konfig wurde meine Wartezeit auf dann 8 Wochen verkürzt:D :D :D .

Grüße Dirk

• Ich staune immer wieder über die Wartezeiten: Ich habe am 06.12.06 bestellt und bekomme in der 12 KW ausgeliefert = 15 Wochen Wartezeit (ok ein paar Feiertage waren dazwischen) Hat hier noch jemand soooo lange auf seinen Facelift gewartet ?

Hallo Michael,

auch ich musste 12 Wochen warten, von denen aber nur noch gute 3 Wochen des Wartens übrig geblieben sind. Na ja, und auf drei Wochen mehr kommt's doch nun wirklich nicht mehr an :D, oder?

Viele Grüße,
    Frank

• Ich habe meinen am 21.12. bestellt. Bautermin 10.KW, Auslieferung 12. KW.

Wann hat denn die Produktion des FL begonnen? Wenn die erst in 2007 angefangen haben, wäre es logisch, das es momentan noch etwas länger dauert. Außerdem sprechen Lieferzeiten ja auch für eine hohe Nachfrage,oder? :D

• Hat hier noch jemand soooo lange auf seinen Facelift gewartet ?

Ich habe gerade mal nachgerechnet. 15 Wochen wären es bis zur Abholung gewesen, 11 bis zur Bauwoche; mir wurde zum Jahresanfang unaufgefordert mitgeteilt, dass der Wagen vorgezogen sei und in KW 3 gebaut würde. Allerdings hatte ich in der vorgesehenen Abholwoche ein bißchen zuviel um die Ohren, drum lautet das Endresultat - wofür VW ja nichts kann - 16 Wochen. In anderen Worten: übermorgen... :zwinker:

Allerdings ging's bisher noch nie schneller, und in der Größenordnung war mir eigentlich auch immer alles recht.

• Hallo Dirk,

wir wurden von der Autostadt angerufen, der gesamte Ablauf durchgesprochen und dabei auch die Piste gebucht. Das Ganze sollen wir nun auch per Post noch erhalten.
    (Müßte dann heute kommen) ** ist gekommen **

Wäre schön wenn das mit dem Hopfenblütentee klappen würde.

Grüße

franz70
    (Stefan)

Gruß Stefan
    (franz70)
    Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich nicht gehört habe, was ich sage?

• Hallo zusammen,

das Rodeo ist noch mal deutlich weicher als das Nappa-Leder, obwohl es die gleiche Oberflächenstruktur wir Cricket hat (mit Handschuh-Leder zu vergleichen). Das Makasar hat irgendwie was, aber es gibt kein passendes Holzlenkrad dazu, so habe ich mich für das Pappelmaser entschieden und das sieht eh noch besser aus :zwinker: .

Grüße von Stephan :winken:

• Ich meine mich zu erinnern, dass mich vor der Abholung jemand aus der Autostadt angerufen hat.

Thomas

Und ich meine nicht nur sondern WEISS, dass wir sowohl bei der Abholung des Beetles meiner Frau wie auch des Passats angerufen wurden. Nur bei den beiden Touaregs hat NIEMAND angerufen. Ob die wohl schon was wussten was ich damals noch nicht wusste ???

• [...]Nur das Holzdekor
    der Einlagen erinnert mich ein wenig an die 80er/ 90er Jahre--> da wollte Mercedes den 190er mit Holzklebefolie auch mal edel erscheinen lassen. Aber jeder nach seinem Geschmack.

Das Holz das VW verbaut ist ECHTES Holz. Nur mal so am Rande. Ist zwar so dünn wie Folie, aber echt ist echt.

Mit dem Geschmack hast du natürlich recht :zwinker:

• Hallo,

soeben hat jemand von der Autostadt angerufen und ich habe dort dann das Gelände gebucht. Meine Frau sagt, dass auch 2005 beim Golf jemand angerufen hat, war mir wohl entfallen.

franz70
    Stefan, vieleicht über PN bezüglich des Kaltgetränks?

Grüsse Dirk

• Sie ist angekommen,

heute mittag war es nun soweit, Gisela II wurde beim Händler angeliefert. Ich bin mit Jenny auch gleich einmal vorbei und haben mir die Wuchtbrumme angesehen. Das Holzlenkrad macht sich sehr gut. Auch die Farbe wirkt mit dem neuen Gesicht sehr schön. Wenn alles gut geht, ist morgen die Übergabeinspektion fertig und ich könnte den Gisela II übernehmen.

Von Bestellung bis zur Auslieferung genau 10 Wochen :zwinker:

Ich halte euch auf dem Laufenden....

Viele Grüße
    Eric