VZ = Verteilerzentrum
Vielleicht auch der "Generalimporteuer"
Meiner Meinung macht das Werk in Bratislava keinen Sinn; da erreichst Du nix.
Wie darkdiver richtig angemerkt hat, wende Dich an den Kundendienst.
Ich habe schnell mal VW bei Dir drüben gegoogelt und das hier gefunden.
Als Generalimporteur tritt in der CH der hier auf.
Viel Glück!

Vibrationen, Wrummen bei 2000 U/min
-
-
Ein VZ ist ein Vertriebszentrum. Die gibt es für bestimmte Regionen, sind WOB direkt unterstellt und haben gewisse Entscheidungsbefugnisse. Auch technisch werden die von WOB gut versorgt.
Ansonsten, wenn bei VW vom Werk gesprochen wird, ist in der Regel immer WOB gemeint. Dort ist nun einmal die Zentrale. Die verschiedenen Modelle werden sowieso immer an verschiedenen Orten hergestellt. Und das ist ja für den Kunden uninteressant.
-
hi
so, nun wurde beim TouaregSpezialist entdeckt, das bei meinem Dicker der Öldruck beim Motor Differenzen anzeigt .
Nächste Woche heisst es Motor raus !!
Scheinbar entsteht die Vibration/Wrummen genau von diesem Problem.
Kann das echt von dem sein ?! -
hi zusammen
nun bin ich wirklich langsam am Anschlag. Es wurde, wie bereits erwähnt, der Motor rausgenommen, irgend welche Teile ausgewechselt und nun besteht mein erwähntes Problem immer noch.
Die sagen mir nun: diese vibration vom Motor wo am Lenkrad bei 1800-2200 zu spüren ist, sei in der Tolleranz und es kommt ja nun definitiv vom Motor.
Ich kann das einfach nicht glauben. Ich hab denen echt die Meinung gegeigt aber anscheinbar wissen die nicht weiter -> die wollen es einfach nicht zugeben...
Mein Fahrzeug verhielt sich vorher definitiv nicht so!
was würdet Ihr machen. Kann da Druck von WOB gemacht werden?
Mal nur noch so als technische Frage:
sobald man ins N schaltet ist das gleiche Geräusch noch da, jedoch leiser. Könnte nun das nicht doch am Automat liegen?? -