Luftfederungsproblem

  • Hallo Leute:winken:
    Mal schöne Grüsse aus den Nachbarland, und wie kann sein hab ich mich hier angemeldet um über Probleme vom Dicken zu Diskutieren:denker:

    Hab seit zwei Wochen zeitweise ne anzeige wegen Fahrwerkprobleme.
    Anscheinend ein Sensorfehler im Kompressor............... beim Besuch in der Werkstadt:eek: bekam ich schon den ersten Schock......ist nur ein Sensorproblem dafür müssen wir den Kompletten Kompressor ersetzen......Kostenpunkt 2350€:mad:
    Anscheinend ein spezifiches Tuareg-Problem.
    Naja Leute wär für einige RatschLäge offen.
    Mit Sportlichen Grüssen Heng

  • Hallo,

    herzlich Willkommen hier im Forum!

    In der Tat ist dies ein Touareg-spezifisches Problem, allerdings ein sehr bekanntes.

    Das ist schon sehr oft vorgekommen (gab es da nicht mal einen Rückruf bzw. werden die nicht in der 90D7 Aktion getauscht?) und sollte eigentlich kostenmäßig von VW übernommen werden.

  • (...)
    Hab seit zwei Wochen zeitweise ne anzeige wegen Fahrwerkprobleme.
    Anscheinend ein Sensorfehler im Kompressor............... beim Besuch in der Werkstadt:eek: bekam ich schon den ersten Schock......ist nur ein Sensorproblem dafür müssen wir den Kompletten Kompressor ersetzen......Kostenpunkt 2350€:mad:
    Anscheinend ein spezifiches Tuareg-Problem.
    Naja Leute wär für einige RatschLäge offen.
    Mit Sportlichen Grüssen Heng


    Hallo und willkommen,

    wie Armin bereits schrieb, ist das Problem hier bekannt. Und wird auf Kulanz behoben. Von daher ist der Kostenpunkt nicht nachvollziehbar. Wenn L nicht weiterhelfen kann (Hast du nur eine Werkstatt konsultiert?), würde ich mich mal an VW in D wenden.

    gruß
    Heinz

  • :) Hallo Leute Danke für die kleinen Hinweise:guru: auf auf das Datum der Erstzulassung :zwinker: (war wohl eher das Geburtzdatum der Freundin) :D Steht ja auch auf dem Nummernschild.jajaja das gibs bei uns :zwinker:
    Nun ja gibt Neuigkeiten, hab Kulanz angefragt und die Zahlen 80% vom Ersatzkompressor und 80% von der Arbeitszeit: ist das in ordnung?
    Heng

  • Würde mich sehr wundern, wenn Du in L keine 2-Jahres Garantie hättest.
    Und die läuft doch erst im Dezember ab (lt. Deinem Profil). Daher müßte das Teil doch auf Garantie getauscht werden?!
    (oder habe ich jetzt was übersehen?)

  • Hallo,

    mein Touareg meldete auch ca. alle 2 Wochen einen Fahrwerksfehler. Nach einem erstem Werkstattbesuch (Losch / Lux. Stadt) kam die Fehlermeldung dann jeden Tag! :wand:
    Beim 2. Anlauf (vor ca. einem Monat) hat es dann endlich geklappt, die Fehlermeldung kommt nicht mehr. Was jetzt genau gemacht worden ist weiss ich nicht, die Dame in der Auskunft hatte keine Ahnung und der Meister war schon weg. Mein Touareg hatte Werksgarantie bis Ende Oktober, daher hatte es nichts gekostet.

    Gruß
    Guy, der jetzt eine Garantieverlängerung für 2 Jahre abgeschlossen hat. Sicher ist sicher!