Hallo,
kann mir jemand sagen, ob es seit dem Modelljahr 06 Änderungen bezüglich der Standheizung gegeben hat?
Im Vergleich zu meinem Vor-Touareg kommt nur noch ein laues Lüftchen und das auch nur an die Front- und Seitenscheiben. Laut meinem Händler (anscheinend nach Rücksprache mit VAG) wäre das jetzt so. Andere Auslässe (Mitte, Fußraum) würden gar nicht mehr versorgt.
Auch würde die Funkfernbedienung nur noch aus grösserem Abstand zum Auto und senkrecht mit Antenne nach oben gehalten funktionieren. Hat früher nie eine Rolle gespielt.
Bin für jeden Erfahrungsbericht dankbar!
Viele Grüße
Frank
Frage zu Standheizung Modelljahr 06
-
-
Das war bei meiner nachgerüsteten von WABESCO (oder ähnlich !) auch. Da war ein oder der Zuheizer defekt! Der wurde ausgetauscht und seit dem habe ich Sauna im Auto
Sie schaltet auch nicht ein, wenn Tank im Reservebereich steht und/ oder Batterie zuwenig Leistung hat!
Die FB geht richtig gut, auch über eine weitere Strecke und im Parkhaus! -
..................... senkrecht mit Antenne nach oben gehalten funktionieren.
Wir sollten doch eine Hitliste mit Zitaten von verschiedenen aufstellen.
Dieser Spruch ist der Brüller ............ ............ vieleicht muss ich mich am Frühstückstisch noch im Handstand auf den Stuhl stellen, während ich meine Standheizung anmache.
Lobo
lass dir nichts erzählen. Die Standheizung ist wirklich eine Sauna und macht bei diesen Temperaturen in 5-10 Min. mollig warm.LG
james -
guten morgen ,
ich wollte mich am wochenende über "webato.de" erkundigen, was mich die standheizung im dicken kostet und wie es mit dem aufwand für die nachrüstung ausschaut. leider ist der dicke nicht im konfigurator enthalten, sodaß ich ein mail an webasto geschickt habe, zwecks aufklärung.
bis heute kam noch nicht`s -
Das war bei meiner nachgerüsteten von WABESCO (oder ähnlich !)
So nebenbei: WEBASTO -
Stimmt, WEBASTO !
Gestern Abend bin ich nicht drauf gekommen - nun ja, das Alter haltIch habe die ja auch nachrüsten lasen - V6 TDI aus 11- 2005, das ging einwandfrei!
Hatte ich aber auch über den VW- Händler gemacht, kostete seinerzeit so um die 1.300 EUR ( mit 2x FB )! -
Hallo,
nur nochmals zur Klarstellung: Es geht nicht um eine nachgerüstete Webasto, sondern um die werksseitig verbaute Standheizung aus dem Konfiguratorfür das Modelljahr 2006.
Hierzu wüde ich mich über Erfahrungen hinsichtlich Luftmenge und welche Luftdüsen "angeblasen" werden freuen.
Gruß
Frank -
Hallo Lobo,
die Standheizung ab Werk MJ 2006 ist auch eine Webasto, nur so zur Info. Also die Fernbedienung funktioniert gut, so gut 50m ohne "Sichtkontakt" und durch Fenster / Mauern. Nach 5-10 Min ists mollgi warm (nach 10Min sogar die Sitze).
Aus den Mittelausströmern kommt eigentlich nix raus, kommt alles über Scheibe und die Seitenausströmer. Fussraum weiss ich leider nicht (habs noch nicht ausprobiert).
Ich denke aber schon das da was rauskommt, die einstellung entspricht doch der "normalen" Automatikfunktion der Heizung (da kommt mittig auch nix raus).
ich werd das mal heute testen...
Grüsse
Christian -
Hallo zusammen
bei meinem V6TDI ist standardmässig eine Webasto ThrmoTopC als Zuheizer eingebaut. Hat von euch jemand Erfahrung mit der Erweiterung um eine Fernbedienung gemacht. Ich brauche keine Schaltuhr.
Gruss roli -
Hat von euch jemand Erfahrung mit der Erweiterung um eine Fernbedienung gemacht. Ich brauche keine Schaltuhr.
Gruss roliDu kannst beim eine weitere nachbestellen ........
oder du schaust auf den Typ deiner vorhandenen FB und probierst bei "ebay oder so" den gleichen Typ (ganz wichtig!) zu bekommen.
Egal, welche du kaufst, sie muss beim "angelernt" werden.
LG
james -
Hallo James 007
Habe nur einen Zusatzheizer ohne irgendwelche manuelle Steuerung.
Also auch keine Fernbedienung oder Zeitschalt-Uhr.
Ich möchte aber den Zusatzheizer manuell laufen lassen ohne dass der Motor läuft.
Gruss roli -
Hallo James 007
Habe nur einen Zusatzheizer ohne irgendwelche manuelle Steuerung.
Also auch keine Fernbedienung oder Zeitschalt-Uhr.
Ich möchte aber den Zusatzheizer manuell laufen lassen ohne dass der Motor läuft.
Gruss roli
Hallo,wenn du den serienmäßigen Zuheizer zur Standheizung aufrüsten willst, das geht nicht nur mit einer Fernbedienung...
Offiziell ist eine Aufrüstung nicht möglich, es haben aber doch schon einige machen lassen. Da gibt es diverse Threads und Beiträge dazu, wirf' einfach mal die Suche an!!!