Fussmatten aus Gummi

  • Hallo und guten Morgen,
    ich habe mir beim :) einen Satz Gummimatten für den TOUAREG gekauft, aber, obwohl es draufsteht, passen sie nicht :confused:

    Ganz genau gesehen, müssten die Halterungen vorne/ hinten OVAL sein, an den Matten sind sie aber RUND !
    Gibt es verschiedene Befestigungssysteme, bzw. verschiedene Matten?
    Adapter?
    Oder verlangt WOB da Bastelarbeit, obwohl die Teile über 100,00 kosten?

    Bei mir stehen für Vorne die Teile Nr. 2015610-912 und für Hinten -512 auf der Verpackung!

    Wer kann mir da eine Auskunft geben, denn der :) behauptet dass sie passen müssen :mad:



  • Hallo Peter,

    Dein :) scheint nicht sehr kompetent zu sein, da die "runden" Ösen in den ersten
    Baujahren (ich glaube bis 2004 - aber nicht sicher) verbaut, bzw, hergestellt wurden.
    Seit 2005 sind definitiv "ovale" Ösen in den Matten und dies muß er wissen.
    Also, umtauschen, den das ist zuviel Geld um ihn von seinen alten Beständen zu
    erlösen.

    Gruß

    Dieter:sonne:

  • Hallo Dieter,

    danke für die schnelle Antwort, aber hätte ich vorher das Forum durchsucht wäre ich auch auf das Thema gestoßen - wurde bereits behandelt :D

    Die Matten kriegt er wieder, hat er mir auch vor 2 Minuten bestätigt und wird denn die neuen bestellen :zwinker:, aber vorher wollte er mir noch empfehlen das Loch einfach größer zu machen, dann würden sie auch passen :wand:

  • Hallo Peter,

    die Matten die du bekommen hast gehören zum MJ 2007 dieser hat runde Befestigungen!

    Gruß aus dem Harz

    Gunter


    Hallo,

    das wäre ja wirklich ein Hammer!!!

    Die ovalen gab es ab MJ2004, vorher waren sie schon rund. Damals wurde es parallel aber auch in anderen Modellen (Golf etc.) umgestellt.

    Haben die sonst nix zu tun in WOB????

    Mein 2007er Passat jedenfalls hat noch ovale..?!?!

  • Hallo Peter,
    die Matten die du bekommen hast gehören zum MJ 2007 dieser hat runde Befestigungen!
    Gruß aus dem Harz
    Gunter


    Vielleicht reden wir aneinander vorbei, die Grundform ist immer rund. Runde Befestigung bezieht sich auf den Clip in der Mitte, bei dem die Matte auf der Befestigung eingerastet wird, bei der ovalen Befestigung ist es eine Art Drehverschluss

    Gruß, Frank



  • Und die Produktionskosten gehen runter.

    Manchmal farge ich mich schon, was da manchmal geändert wird und warum.

    Müssen die vielleicht pro Facelift sounsoviele Veränderungen nachweisen?

  • Ich hatte vor 4 Wochen auch die Gummimatten bestellt, die dann nach 4 Tagen da waren ... auch sie hatten runde Öffnungen statt der ovalen.
    Im VW-Computer hat der freundliche Mitarbeiter dann noch die passenden/bestellbaren Ovalclips gefunden und nachgeordert, die sollten um die 8-9.- € kosten, was ich aber nicht bezahlt habe.
    Das würde nun auch den Mehrpreis von Hagens Matten erklären, da hat der Händler einfach die rauslösbaren Befestigungen getauscht :zwinker:

  • Für alle noch einmal die Teilenummern für die schwarzen Fussmatten Baujahr ab 2004

    7L0 061 511 A 041
    7L1 061 501 A 041

    Auch wenn sie recht teuer sind. Ich habe sie gestern "montiert" und kann sie nur empfehlen! Die passen wie A**** auf Eimer. (Mein Ausdruck... Sorry! :guru: ) Echt supi! :Applause: