• Für alle noch einmal die Teilenummern für die schwarzen Fussmatten Baujahr ab 2004

7L0 061 511 A 041
    7L1 061 501 A 041

Auch wenn sie recht teuer sind. Ich habe sie gestern "montiert" und kann sie nur empfehlen! Die passen wie A**** auf Eimer. (Mein Ausdruck... Sorry! :guru: ) Echt supi! :Applause:

......sollte jedoch jemand diese grauen Fussmatten bevorzugen, so ist das die Teilenummer:

7L1 061 501 A 528 (Vorn, 1 Satz = 2 Stück)
    7L0 061 511 A 528 (Hinten, 1 Satz = 2 Stück)

• Hallo,

und wieder hat man 5 cent eingespart.
    Ab Facelift GP sind die Befestigungen - ratet mal - wieder rund. :Applause:

Hab mir gerade die bestellten Gummimatten abgeholt - und sie passen nicht!
    Der :) ist leicht ratlos da sie in seinen Unterlagen ausdrücklich für das Facelift
    passend angeführt sind

LG aus Wien
    Manfred

--------------
    V6TDI
    EZ 01/07 GP in shadowblue und kristallgrau und sonstiges Allerlei damit der Hersteller auch was verdient

• Das kann ich mir schon vorstellen, da auf der Web-Site des Zubehörlieferanten folgendes steht:

Achtung neue Teppichbefestigungen:
    Ende 2006 wurden im VW Werk bei den Fahrzeugen Golf, Golf Plus, Touran, Touareg,
    Passat und Eos die Teppichbefestigungen umgestellt und zwar von KNEBEL auf das RUNDE Druckbefestigungssystem.
    An der Original Lösung bei Teppichen und Gummimatten wird noch gearbeitet.

Übrigens steht auf der Website noch nix von den neuen Gummimatten!

• Aus konkretem Anlass bringe ich mal das alte Thema nach oben. Ich habe einen Satz Gummimatten aus dem vor-GP, also mit der schlitzförmigen Aufnahme. Die Befestigungen in meinem neuen sind aber punktförmig. Gibt es da eine Lösung (die Aufnahme in den Gummimatten ist austauschbar!)?

.

• Aus konkretem Anlass bringe ich mal das alte Thema nach oben. Ich habe einen Satz Gummimatten aus dem vor-GP, also mit der schlitzförmigen Aufnahme. Die Befestigungen in meinem neuen sind aber punktförmig. Gibt es da eine Lösung (die Aufnahme in den Gummimatten ist austauschbar!)?

.

Hallo Mike,
    erst auch mal von mir an dieser Stelle alles gute zum Neuen.
    Das mit den Gummimatten war bei mir genau so. Matten mit Langloch und GP mit runder Befestigung. Ist aber kein Problem, die Gummimatten passen genau so rein wie beim vor-GP. Die Befestigungsnippel sind an der selben Stelle, so daß die Matten einrasten und nicht verrutschen. Hält bei mir so schon ein Jahr lang.

Gruß Ralf

• Hat jemand die Teilenummer für den "runden" Befestigungssatz?
    Hab nämlich in meinen amerikanischen Matten die ovale Befestigung und will diese auf rund ändern...

Danke
    Marco

7L GP V6TDI ** sold **
    7P V6 TDI, R-Line+ & TerrainTech 🏔😎
    Slowakische Frau --> Slowakisches Auto!🇸🇰 :)