Ahhhh...Wassereinbruch im Innenraum, kommt von der Heckscheiben- Waschanlage. Hinten rechts läuft es an der D-Säule runter und der Himmel in diesem Bereich ist auch nass, auch auf die Gepäckraumabdeckung hat es etwas getropft.
Ich habe die Verkleidung über der Heckklappe und der D-Säule mal abgemacht (die Teile sind jetzt wieder trocken und man sieht nur eine ganz leichte Farbveränderung) und ich denke, das Leck ist an einer Verbindungsstelle des Schlauchs, der oben im Dach verlegt ist und mit so einer Art Klettband umwickelt ist.
Eventuell ist mir neulich in den Bergen die Leitung eingefroren und hat das Leck verursacht, hatte zu diesem Zeitpunkt noch keinen Frostschutz drin, an so was hatte ich gar nicht mehr gedacht...
Hat jemand Erfahrung, wie/ob man den Himmel soweit aushängen und runterbiegen kann, dass man an diese Stelle drankommt, ca. 15-20 cm von der hinteren Dachkante entfernt? Ich bastle immer gerne selber am Auto rum, ansonsten kann ich es auch vom machen lassen, ist ja noch Garantie drauf.
Gruß, Frank