liebe touareg freunde
ich brauche unbedingt eure hilfe.
um folgende story geht es:
bestellt wurde ein audi q7 mit zusätzlicher winterbereifung von audi.
auf anfrage wurde mir von audi mitgeteilt, dass ab kw. 44 die fahrzeuge bei werksabholung mit den winterreifen ausgeliefert werden.
nun hat audi aber den fehler gemacht und die winterreifen zu meinem händler geschickt.
dies wurde mir am mittwoch mitgeteilt, als ich die zulassungsunterlagen vorbeigebracht habe.
zunächst war ich natürlich sehr überrascht, dass solche fehler bei audi überhaupt passieren. zumal die ja sehr pingelig sind und alles vom system gesteuert wird.
apropos pingelig (kleiner einschub muss nicht unbedingt gelesen werden):
ich habe das fahrzeug am 31.7 bestellt. und wollte gerne das ipod interface sowie den mp3 fähigen cd-wechsler verbaut haben, welche zum bestellzeitpunkt noch nicht bestellbar waren. allerdings wurde schon mitte des jahres in der auto-notor-sport gesagt, dass audi ab ende oktober ipod interface sowie mp3 fähigen wechsler anbietet. da es mir sehr wichtig war diese beiden sachen verbaut zu bekommen habe ich mehrmals wöchentlich bei audi angerufen und gefragt ab wann es denn endlich verfügbar wäre. dort wurde ich nach strich und faden verarscht und die haben behauptet, es würde probleme bei der entwicklung von den geräten geben und diese jahr wäre nicht mehr damit zu rechnen.
ich habe dort trotzdem immer wieder angerufen und immer wieder die gleiche aussagen. jedenfalls waren die beiden extras dann anfang oktober doch noch bestellbar und ich habe wieder bei audi angerufen und gefragt wie es denn mit ipod und wechsler aussieht. und was höre ich? - dieses jahr wird es nichts mehr. dann habe ich sie daruaf hingewiesen, dass es bereits bestellbar ist im konfigurator. ende vom lied. audi wollte nix mehr an der bestellung ändern weil der kleine schwarze kasten mit den informationen zum fahrzeug bereits in der warteschlange zur produktion ist.
schon peinlich für audi, so die kunden zu verarschen.
ihr könnt euch vorstellen was ich fürn hals habe.
zurück zu den winterreifen.
wir haben uns die reifen angeschaut und mussten feststellen, dass alle 4 reifen auf der rückseite (wahrscheinlich vom gummi auf die felge ziehen)beschädigt sind und einer der reifen schonmal mit der vorderseite den asphalt geküsst hat. die beschädigungen sind schon sehr tief auf vorder- und rückseite. die reifen wurden ohne verpackung oder schutzfolie geliefert. da ist es auch kein wunder wenn die dann so aussehen. frage mich da welche spedition überhaupt unverpackte ware liefert. als privatperson muss ich sogar eine minipalette verwenden wenn ich schwere güter verschicken will.
die reifen wurden reklamiert und liegen im autohaus. allerdings kam noch keine antwort. und da ist das problem. am montag soll ich zwischen 8 und 10 uhr mein fahrzeug in neckarsulm abholen.
anrufe bei der fahrzeugabholung in neckarsulm und beim kundenservice (frage mich was das wort "service" im namen zu suchen hat) haben nichts geholfen. ich habe von denen verlangt, dass das fahrzeug wie von audi bekannt gebgeben mit winterreifen ausgeliefert werden soll. ich sehe nicht ein, mich darum zu kümmern ordentliche reifen zu bekommen. erstens ist es nicht mein fehler, dass die reifen zum händler geschickt werden, obwohl das fahrzeug in der 44. kw abgeholt wird und zweitens die reifen beschädigt zum autohaus kommen, weil man verpackung sparen möchte bei 3000 euro reifen.
ich habe beim kundenservice gesagt, dass ich das fahrzeug so nicht nehmen werde, bevor das nicht geklärt ist. da meinte die unfreundliche dame doch, dass das fahrzeug in ordnung und fahrbereit wäre welches ich in neckarsulm abhole. "es würde noch kein schnee liegen und ich solle mit den sommerreifen fahren"- wenn die versicherung bei einem unfall am montag sagen sollte, ich hätte für die wetterverhältnisse nicht die entsprechende bereifung montiert, bleibe ich auf dem schaden sitzen. hallo???!!! - auf welcher seite ist denn der fehler passiert?
wenn ich das fahrzeug dort abnehme, darf ich mich darum kümmern, dass das mit den reifen in ordnung kommt und habe kein druckmittel mehr.
dann habe ich darum gebeten den auslieferungstermin nach hinten zu schieben, bis das mit audi geklärt ist. auch das wollte sie nicht machen.
wie kann man nur so mit einem kunden umgehen der ein auto kauft?! egal ob das fahrzeug 20000 euro, 30000 euro oder mehr kostet.
mir tut er mensch, der mir das fahrzeug am montag übergeben muss wirklich leid. er kann genauso wenig dafür wie ich.
jetzt brauche ich euren rat, wie ich mich am montag verhalten soll.
anbei bilder wie die reifen beschädigt sind: