Hiermit melde ich mich von meiner Urlaubstour durch den Südwesten der USA zurück, insgesamt haben wir 5700km hinter uns gebracht, sind dabei über 3000m hohe Pässe gefahren, hatten zwischen 35°C in Texas und -5°C in Utah, das alles völlig ohne Probleme, keine Fehlermeldung, nur regelmäßig Benzin einfüllen und ab und zu den Luftdruck in den Reifen checken (und Frostschutz in die Scheibenwaschanlage kippen, so was gibt es hier in Texas gar nicht zu kaufen)
Ich verteile meinen Bericht mal auf ein paar Postings, dann lassen sich die Bilder besser zuordnen.
Tag 1: Erstmal muss man raus aus Texas. Das ist eher unspektakulär, das einzig interessante ist die Ansage des Navi’s, wenn es heißt „dem Strassenverlauf sehr lange folgen“. Sehr lange war in diesem Fall 1000km, auf der I-10 von San Antonio, TX, nach Deming, NM, unserem ersten Zwischenstopp. Den Umweg über San Antonio haben wir gemacht, weil wir um 5:00 losgefahren sind, westlich von Austin, im Hill Country, ist zu dieser Zeit viel Wild unterwegs, da war mir die gut befahrene Interstate lieber als die landschaftlich reizvolle Strecke durch Wald und Flur. Außerdem hat es leicht geregnet.
Die Nummern in der Karte auf Bild 1 sind die Übernachtungsstationen, nicht die im Folgenden aufgeführten Tage.