Morgen Peter,
Ich habe Deinem ":D " die notwendige Aufmerksamkeit geschenkt! Klaro!
Obwohl ich alle meine Autos sehr aufgeräumt hatte bzw. habe, kann ich kurzfristig mit einem kleinen Kabelsalat leben.
Deine Vermutung teile ich auch, denke aber, dass es nicht so lange dauern wird. Dafür werden auch noch die asiatischen FZ-Hersteller Sorge tragen.
Grüße ins Steirische!
Neues MEDION Navi bei ALDI vs. Touareg DVD Navi
-
-
Nokia fordert TomTom heraus
Navigationsgeräte» Handy-Hersteller Nokia steigt in den boomenden Markt für Auto-Navigationssysteme ein und greift damit den niederländischen Marktführer TomTom an.
Der weltgrößte Handy-Hersteller aus Finnland stellte heute das Nokia 330 Auto Navigation vor. Das Gerät kann auch als Musikspieler eingesetzt werden und Fotos und Videos abspielen, es ist jedoch kein Telefon.
Das Gerät soll bereits am Jahresende in Europa für rund 360 Euro in die Läden kommen und den deutlich teureren TomTom Go-Geräten Konkurrenz machen. Die TomTom One-Geräte kosten zwar in etwa so viel wie das neue Nokia 330, verfügen jedoch nicht über dessen Multimedia-Eigenschaften.
TomTom-Aktien reagierten auf die Nokia-Ankündigung lediglich mit geringen Kursverlusten. Branchenexperte Cornelis Bos von ING sagte jedoch: „Der Markteintritt von Nokia ist eine echte Bedrohung.“ Auch andere große Elektronik-Firmen wie Sony, Samsung und LG drängen auf den Markt.
TomTom hat allein im Sommerquartal 1,2 Millionen Navigationsgeräte verkauft und beherrscht in Europa mehr als die Hälfte des Marktes. TomTom zufolge dürften in Europa in diesem Jahr insgesamt acht Millionen Geräte über den Ladentisch gehen - mehr als doppelt so viele wie im vergangenen Jahr. Das Nokia 330 wird digitale Karten von der US-Firma Navteq nutzen. Dies ist ein Rückschlag für die niederländische Firma Tele Atlas, dessen Aktien heute auch angesichts höherer Verluste an Boden verloren. Nokia bringt allerdings in seinem neuen N95-Telefon, das auch als Navigationsgerät genutzt werden kann, Karten von Tele Atlas zum Einsatz.
-
Stimme absolut zu, dass die Navis ab Werk besser in die Gesammtoptik passen. Ich habe mich aber trotzdem für ein mobiles Gerät entschieden... Aus folgenden Gründen:
-Für die gebotene Leistung war mir das T-Navi zu teuer. Warum gibt es "das Ding" noch nicht mit Touchscreen??? Warum ist es teilweise so langsam? Warum ist es teilweise ungenauer als ein TomTom? Es ging mir nicht darum ob ich es mir leisten KANN, sondern ob ich es mir leisten WILL!
-In unserem 2-Personenhaushalt gibt es 4 Autos (3 davon gehören mir )... Ich kann das mobile Navi in allen einsetzen.-Ich brauche es definitiv zu wenig. Ich fahre seit 26 Jahren Motorrad und Auto. 25 Jahre davon ging es ganz gut ohne Navi... Ich brauche es eigentlich meistens nur wenn ich in einer fremden Stadt bin. Kabelsalat ist bei mir selten anzutreffen... Akku hält 4-5 Stunden...
-Ich war früher kein Fan der mobilen Navis... Aber die Dinger sind teilweise echt erstaunlich (Geschwindigkeit, Genauigkeit, etc.)
-Übrigens, was machen eigentlich die Leute mit Werksnavi, wenn sie in einen fremden Stadt zu Fuss unterwegs sind und POIs suchen
Fazit: Es gibt für beide Systeme Pro und Kontras. Das muss jede(r) für sich selber entscheiden.
Sprüche wie " Navi gehört ab Werk in so ein Auto" oder "ein Touareg ohne Navi ist später unverkäuflich" etc. helfen niemandem...Gruss carry_ch
-
Hallo zusammen,
ich denke die Preisangaben (10x) muss man doch etwas relativieren, da man bei
einem Originalnavi außer dem Navigationssystem ja auch noch ein paar Kleinigkeiten
wie Verstärker, Radio, Lautsprecher ... bekommt, die bei den mobilen Navis gar nicht,
oder nicht in vergleichbarer Qualität geliefert werden.Carli
-
übrigens alles hightech im vergleich zum pcm I aus meinem porsche 996 bj 1999...
da sassen noch kleine kelten drinnen, die die karte auf das display gemeisselt haben dürften....:D
aber, auch dieses wägelchen ist geschichte- inzwischen 2 kinder, was will man(n) mehr...und natürlich die passende frau dazu -
Hallo zusammen,
einem Originalnavi außer dem Navigationssystem ja auch noch ein paar Kleinigkeiten
wie Verstärker, Radio, Lautsprecher ... bekommt, die bei den mobilen Navis gar nicht,
oder nicht in vergleichbarer Qualität geliefert werden.
Carli
zahlt man radio, verstärker etc. nicht ohnehin mit dem wagen mit????? -
Stimme absolut zu, dass die Navis ab Werk besser in die Gesammtoptik passen. Ich habe mich aber trotzdem für ein mobiles Gerät entschieden... Aus folgenden Gründen:
-Für die gebotene Leistung war mir das T-Navi zu teuer. Warum gibt es "das Ding" noch nicht mit Touchscreen??? Warum ist es teilweise so langsam? Warum ist es teilweise ungenauer als ein TomTom? Es ging mir nicht darum ob ich es mir leisten KANN, sondern ob ich es mir leisten WILL!
-In unserem 2-Personenhaushalt gibt es 4 Autos (3 davon gehören mir )... Ich kann das mobile Navi in allen einsetzen.
-Ich brauche es definitiv zu wenig. Ich fahre seit 26 Jahren Motorrad und Auto. 25 Jahre davon ging es ganz gut ohne Navi... Ich brauche es eigentlich meistens nur wenn ich in einer fremden Stadt bin. Kabelsalat ist bei mir selten anzutreffen... Akku hält 4-5 Stunden...
-Ich war früher kein Fan der mobilen Navis... Aber die Dinger sind teilweise echt erstaunlich (Geschwindigkeit, Genauigkeit, etc.)
-Übrigens, was machen eigentlich die Leute mit Werksnavi, wenn sie in einen fremden Stadt zu Fuss unterwegs sind und POIs suchen
Fazit: Es gibt für beide Systeme Pro und Kontras. Das muss jede(r) für sich selber entscheiden.
Sprüche wie " Navi gehört ab Werk in so ein Auto" oder "ein Touareg ohne Navi ist später unverkäuflich" etc. helfen niemandem...
Gruss carry_ch
2 sachen noch in aller kürze:
1. man versuche doch mal das vw-navi auf dem motorrad einzusetzen... meine 1200gs freut sich mit mir, mit medion dort auf anhieb hinzufinden, wohin ich möchte...allerdings- ein bmw-teil hätte ich nie gekauft- viel zu teuer...und zu selten im einsatz....
2. thema wiederverkauf: kaufe seit jahren keine handyvorbereitung (geile vorbereitung des 6310...im t-reg...wow) - eigentlich sollte man bei navis ähnlich konsequent sein- die halbwertszeit des navis und die des gesamtwagens klaffen extrem zum nachteil des navis auseinander...(wie ein pc: gekauft, und beim raustragen das ganze geld verloren...aber- deswegen keinen pc mehr kaufen?...)
dennoch- ich gönne mir zu meinen kisten immer ein schönes navi- naja, solang mans hat....:) -
Hallo zusammen,
oder nicht in vergleichbarer Qualität geliefert werden.Carli
Nö, Radio und Co ist ja Serie. Der Mehrpreis fürs Navi ist 10x so viel wie ein portables Gerät
-
Habe mein DVD Navi auch nachträglich aus ebay. Statt 2.800 nur 550€ plus 70€ für ein Kombiinstrument mit Farbdisplay
ABER:
Zusätzlich habe ich den neuen Fujitsu Loox N100 oben links in der Fensterecke angesaugt. Der wacht schön über die Geschwindigkeitslimits. Und ruft laut Achtung wenn ichs mal wieder verpennt hab. Kostet nur 279€ und ist auch als Navi dem eingebauten Meilen voraus. Einzig die Bedienung während der Fahrt ist grauenhaft.
DEN kann ich wirklich jedem empfehlen. hat auch schon Navigon 6 drauf. -
Die Nachrüstdinger klaut keiner?
Oder nimmt man die immer mit, wenn man das Auto verlässt?
denke, der kollege meint das cd-radio das nicht geklaut wird- wird medion geklaut, naja, sind 300.- weg, die die kasko hoffentlich genauso bezahlt, wie den flurschaden- und im übrigen, das medion kann man ja ins handschuhfach verlagern und nur den hals stehen lassen... beim original dürfte das erheblich schwerer werden....
abschliessend: wer klaut schon ein medion, das gebraucht schwer veräusserbar ist bzw. wenig bringen dürfte, da es von hause aus billig/er ist.... -
[quote='Bullson','AW: Neues MEDION Navi bei ALDI vs. Touareg DVD Navi']Habe mein DVD Navi auch nachträglich aus ebay. Statt 2.800 nur 550€ plus 70€ für ein Kombiinstrument mit Farbdisplay
quote]
wie heiss war denn das dvd-navi????:D -
wie heiss war denn das dvd-navi????:D
Genau, so lange es einen Markt für die geklauten Dinger gibt, werden die Diebstähle sicher nicht weniger werden.Vielleicht hast du (Bullson) ja Glück gehabt und es ist ein "legales", aber das sind leider die wenigsten bei ebay....
-