Neues MEDION Navi bei ALDI vs. Touareg DVD Navi

  • Ab 26.10.06 gibt es bei ALDI-Süd das neue MEDION
    MD 96050 zum Preis von € 299,00.
    Bei ALDI-Nord am 01.11.06.
    1 GB grosse Speicherkarte, SiRF-III-Chipsatz, TMC, 3D-Ansicht, MP3-Player
    Im heute erschienenen Heft von ams wurde div. neue mobile Geräte getestet. Das MEDION-Gerät war das beste und billigste! Dazu wie immer bei ALDI 3 Jahre Garantie. Andere wie TomTom ziemlich abgeschlagen.
    Was mir auffiel:
    Der Transflektiv-Widescreen-Bildschirm ist 4,3" groß. (Sonst 3,5")
    Beste Lesbarkeit auch bei Sonneneinstrahlung.

    (PNA465)-mit-GoPal-2.0/4.3.14.html"]http://www.geo24.de/article/view_501_1181__MEDION-96050-

  • hab ich auch gelesen.

    hab noch das vorgängerteil von medion.

    bin s e h r zufrieden mit preis und navigation- nur der akku könnte leistungsstärker sein- is aufm bike nicht gerade die offenbarung...

    porsche cayenne navi ist ok, hat manchmal probleme bei tiefen temparaturen mit dem antennensignal(totalausfall- werkstatt: ka ahnung....)!!!- naja bei 2900 € wohl nicht besser erwartbar:( ... top ist auch das aktuelle comand von dc- aber auch leider recht teuer...- zumindest dvd-based...

    bleibt zu hoffen, dass die werksgeräte, die in der regel technisch veraltet sind (schlimmstes beispiel: siemens navigation im phaeton ist eine richtige frechheit- langsamster rechner, schlechte routenführung- laut vw angeblich zwischenzeitlich verbessert- naja, schlechter gings wohl auch kaum mehr...ich wenn bentley fahren würd... würde mir das auch in einem phaeton nicht wirklich bieten lassen (da soll das gleiche drin sein- mit chromtasten)...), endlich preislich in vernünftige regionen kommen...

    interessant finde ich die lösung im skoda roomster mit ordentlichen einbaukit für nachrüstversion- so kommen auch navis endlich in kleinere wägelchen...


    :bremse:

  • Ich kann auch nur hoffen, dass das neue Navi im Touareg auf der Stand der heutigen Technik sein wird. Ich fahre ja noch mit der CD-Navi Version umher, und das Ding ist so langsam und die Grafik wäre sogar noch von einem C64 leicht zu überbieten.

    Ich würde aber niemals einen Touareg ohne original Navi bestellen und dann was nachträgliches einbauen. Dazu ist mir die Optik im Innenraum und das MFD bzw. die Funktionen in Verbindung mit dem restlichen Fahrzeug wie Lenkradeinschlag, Offroadnavi etc. zu wichtig.

    Um ehrlich zu sein, ich glaube so etwas altes wie es VW vor drei Jahren verbaut hat, gibt es nicht mehr auf dem Markt :)

    Viele Grüße
    Eric

  • Das DVD Navi im T ist von der Geschwindigkeit nicht schlecht. Bis ich aus der Garage und auf der Strasse bin, gibt es auch immer eine Route.
    Mein 6 Jahre altes Navi im TT war da um Klassen langsamer. Kommt Zeit kommt Speed... :D

    Habe vor kurzem einen Audi S4 (!) mit so eine Nachrüstlösung gesehen: Navi am Saugnapf auf der Scheibe, Spirallkabel zur Steckdose... einfach schlimm.

    Peter

  • So sehe ich es auch.
    Optik geht vor.
    Technisch ist bestimmt viel mehr zu machen. Geschw. Anzeige usw. (Vergleich mit Garmin), Frage ist nur warum so etwas dann nicht mit integriert wird?
    Im Phateon ist es, glaube ich, immer noch so alt......

    Optik geht vor, schon klar, sehe ich auch so....

    allerdings kommt irgendwann der Punkt an dem der Preis (wie war das, wir sind lt. diesem Thread ca. beim 10 - fachen ... :confused: ) das wieder relativiert, und dann wird mir die Optik egal . Bin eben käuflich :D

  • Bei Orginalgeräten ist das halt so.

    VW hat es ja im Allgemeinen nicht so mit schnellem angleichen an die Technik, wenn ich da zum Beispiel an die Handyaufnahmen denke. Wenn Du ein jetzt aktuelles Handy im Dicken verbauen willst, must Du in 1 Jahr beim Händler nach der Handyschale fragen.

    Allerdings gebe ich Eric recht.

    Zitat von darkdiver

    Dazu ist mir die Optik im Innenraum und das MFD bzw. die Funktionen in Verbindung mit dem restlichen Fahrzeug wie Lenkradeinschlag, Offroadnavi etc. zu wichtig.



    Ein Nachrüst-Gerät käme für mich, zumindest im eigenen Fzg auch nie in Frage.

  • Nee, mein nächstes Auto hat definitiv kein eingebautes Navi mehr, weil:

    1. Ich das Navi nur alle 4 Wochen 1x brauche und ich für den Fall auch gerne bereit bin ein mobiles Navi mit an Bord zu nehmen.

    2. Das Preis Leistungs Verhältnis bei allen werksseitigen Navi's ein Witz ist.

    3. Ich das mobile Navi auch mal mit in ein anderes Auto nehmen kann.

    4. Die Technik bei allen werksseitigen Navi's hinterher hinkt.

    5. Werksseitige Navi's bei Autoknackern ein begehrtes Objekt sind und keiner mehr ein standard schrampel CD Radio klaut.

  • Mal eine Frage an die 'Saugnapffans':
    Kauft ihr euch das Auto auch ohne Radio und nehmt statt dessen einen Ghetto-Blaster aus dem Baumarkt mit? Der kann nämlich auch mehr als jedes Autoradio zu einem Bruchteil des Preises. ;)
    Ok, mit Saugnapf geht da nix :D


    Duck und weg
    Peter



  • Na das war jetzt aber Quatsch! :zwinker:
    Die Vorteile eines Navi's sind ja unbestritten. Die Frage ist, wer braucht es tatsächlich? AD-Mitarbeiter, Frächter, etc. - um nur ganz Wenige zu nennen. Die Mehrheit fährt doch Navi-gestützt ins Büro und wieder nach Hause. Letzten Endes reduziert es sich auf "Ist es mir bei meiner Gebrauchshäufigkeit die Kohle wert?"
    Achja: ich bin auch Saugnapfanhänger; PDA mit Navi. Ich brauchs grade ein paar Mal im Jahr (Urlaub, Ausflüge).
    Aber ist nur meine Meinung; muß jeder für sich selbst wissen!

  • Ihr werdet sehen in 5 bis 10 Jahren wird jeder Hersteller nur noch die versch. Schnittstellen für Navi, MP3, DVD, Radio usw usw usw zur Verfügung stellen und dem freien Markt ist es dann überlassen Ihre Systeme dem vom Herstller des Autos anzupassen. Es wird ein Monitor geben und im Handschuhfach werden alle Anschlussmöglichkeiten gegeben sein. Fertig.

    :denker: :sonne: :o

  • ich glaube dass man hier generell unterscheiden muss -

    für Vielnutzer ist eine eingebaute Navi ( DVD ) wesentlich besser!
    Man muss ja keine von VW kaufen, für das gleiche Geld gibt es auf dem Nachrüstmarkt wesentlich bessere - ALPINE, PIONEER ( Doppeldingeräte ) oder ausfahrbare! Obwohl, die finde ich als störend, denn wenn ausgefahren sind die Lüftungsdüsen verdeckt!
    Denn egal, ob ich die Strecke kenne oder nicht - sobald ich BAB fahren muss, fahr ich mit Navi und TMC PRO durch die Gegend, dass hat mir schon viele Staus erspart.
    Ich habe ALPINE und das Teil ist richtig gut!
    Und als Vielfahrer ( 60.000 p.A. ) will ich nicht so ein Gefummel an der Scheine hängen haben, außerdem wäre es nicht mein Geschmack! Dann fehlt nur noch eine Freisprecheinrichtung im Zigarettenanzünder mit Ladekabel für`Handy und schon wäre mir schlecht vor Grausen :eek:

    für Wenignutzer ist eine PDA- Navi absolut OK! Und die vom ALDI ist nicht schlecht, vor allem, weil TOMTOM mit den neuen Geräten 710, 910, große Probleme hat ( hohe Ausfallrate )! Aber hier gibt es ja auch noch eine Menge andere Anbieter mit hübschen Töchtern :o
    Auch ich habe noch eine PDA Navi ( SONY )in der Schublade liegen - denn wenn ich innerhalb Europas Urlaub mache und einen Leihwagen brauche, habe ich immer eine Navi an Bord, oder auch beim Radfahren!
    Man muss aber die Teile aus dem Wagen holen, sonst haste am nächsten Morgen zwei!
    Lt. POLIZEI ( Bericht im ZDF, irgendwann 2006 )sehen die Diebe den Saugnapf an der Scheine und die meisten Nutzer legen das Teil eh nur in`s Handschuhfach - das weiss auch der Dieb!
    Denn gibt es bei EBAY oder auf der Strasse wieder Angebote, allerdings ohne Halterung ;)

  • Hallo Christian

    das war ja humorvoll gemeint.
    Den braucht man auch, wenn man für das Seriennavi das 5-fache zahlt und dafür auch noch weniger bekommt. :D
    Ein Saugnapf oder sonst ein Kabelsalat kommt mir aber trotzdem nicht in ein Auto dieser Preisklasse...

    Gaube eher, dass die Preise von den Seriennavis ordentlich nachgeben werden und in 10 Jahren ein Navi in jedem Auto so verständlich ist, wie heute das Radio.
    So gesehen muss man den 'Saugnäpfern' dankbar sein - die machen nämlich Druck auf die Hersteller und beschleunigen damit diesen Prozess.

    LG Peter