Aussetzer der Servolenkung

• Ich muss mich an dieser Stelle noch einmal lobend äußern.

Soeben bin ich von VW angerufen und über die veranlasste Reparatur und das weiter Vorgehen informiert worden.
    Der Service ist Klasse. Trotz des schwerwiegenden Fehlers, ich fühle mich in guten Händen.

Die Teile werden auf jeden Fall umgehend im Werk untersucht.

Volkswagen, super Job und ein großes Danke schön bis hierhin!!!

• Im meinem Fall tust du ihnen wirklich Unrecht!

Da kann sich so manches Autohaus 'ne dicke Scheibe abschneiden! Ne ganz dicke Scheibe!

Meinen Crash haben die Kerle vom :) auch sehr bemüht und umsichtig repariert.
    Aber an den Kleinigkeiten ist's dann wieder gescheitert:
    - Absplitterung des Holzdekores Schaltkulisse; Riesenspalt beim Aschenbecher
    - Dachkonsole nicht ordentlich eingebaut; hängt auf der Beifahrerseite leicht runter
    - Lenkrad steht nicht gerade

Ist nix Aufregendes, aber .........
    Selbstredend möchte ich "Deinem" natürlich kein Unrecht angedeihen lassen. :zwinker:

• ...
    - Absplitterung des Holzdekores Schaltkulisse; Riesenspalt beim Aschenbecher
    - Dachkonsole nicht ordentlich eingebaut; hängt auf der Beifahrerseite leicht runter
    - Lenkrad steht nicht gerade

Ist nix Aufregendes, aber .........

:spam: ist das bei vielen Touaregs ab Werk nicht so oder so ähnlich ? :zwinker: :D

• Hallo Freunde,

dasselbe Problem an der Servolenkung wie bei Hagen ist bei mir jetzt aufgetreten.
    Da meine Mona schon außerhalb der Garantie ist, würde mich interessieren, ob es bei diesem SICHERHEITSRELAVANTEN Fehler Kulanz von seitens VW gibt.
    Kann mir da die Gemeinde weiterhelfen?
    Am Montag bin ich wieder zu Hause und werde bei meinen :) vorstellig. Ich will ja in 3 Wochen in WOB dabei sein.

Grüße von Jens

• Servus Jens,

[...]Ich will ja in 3 Wochen in WOB dabei sein.

Grüße von Jens

wahlweise musst Du in die Muckibude um die Oberarmmuskulatur zu stärken...:lach:

Grüße,

Uli

Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

• Servus Jens,

wahlweise musst Du in die Muckibude um die Oberarmmuskulatur zu stärken...:lach:

Hallo,

nach einer 2-tätigen Reparatur sollte dieses Problem gelöst sein. Es wurde die Servopumpe gewechselt. Volkswagen gewährte mir noch eine 2/3 Kulanz auf die gesamten Kosten(Material + AL).:top:
    Also nichts ist es mit Muckibude.:rolleyes:

Gruß von Jens

• Servus,

Hallo,

nach einer 2-tätigen Reparatur sollte dieses Problem gelöst sein. Es wurde die Servopumpe gewechselt. Volkswagen gewährte mir noch eine 2/3 Kulanz auf die gesamten Kosten(Material + AL).:top:
    Also nichts ist es mit Muckibude.:rolleyes:

Gruß von Jens

...na das ist natürlich die angenehmere Lösung :top:

Grüße,

Uli

Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

• Hallo Zusammen,

gestern Abend hatte ich einen ähnlichen Vorfall bei meinem Dicken, auf der A99 in einer langezognen Rechtskurfe war plötzlich die Lenkung fest (nur noch ein minimaler Lenkeinschlag möglich) bin mit Glück heil durch die Kurve auf den Standstreifen gekommen.

Die Jungs in der Werkstäte haben heute morgen einen ziemlich planlosen Eindruck hinterlassen.

Na mal schaun was die Jungs finden....

Viele Grüße
    Dieter

• Hallo Dieter,

wenn Dir das das nächste mal passiert, halte das Lenkrad fest und gib ein wenig Gas. Dann sollte die Lenkung sofort wieder frei sein. Hoffe ich zumindest. :zwinker:

Wenn es das ist, was ich vermute, dann wird Deine Werkstatt wahrscheinlich nie einen Fehler finden.

Halte uns mal bitte auf dem Laufenden. Mich würde interessieren, ob es hilft.

• Hallo Dieter,

so hat es bei mir auch angefangen. Durch diesen Thread konnte ich der Werkstatt sagen, an welchem Bauteil der Lenkung der Fehler bestand. Sprich nochmal in deiner Werkstatt nach, ob sie bei dir die Servopumpe überprüfen können.
    Meine Heimatwerkstatt hat mich mit diesem Problem nicht mehr auf die Straße gelassen und den Fehler innerhalb von 2 Tagen behoben. Seit der Reparatur(ca. 6000km) ist die zeitweise Blockade der Lenkung nicht mehr aufgetreten.

Gruß von Jens aus Sachsen

• Mir hat meine Werkstatt auch sofort das Auto "weggenommen". :top:

Vielleicht einfach mal vorweg. Bei mir wurde die Servopumpe, der Ölbehälter und alle Leitungen getauscht. So sagte es der :) .
    Danach ist es [dreimal auf Holz klopf] nie wieder aufgetreten.