Aussetzer der Servolenkung

  • UPDATE:

    Heute morgen habe ich den Dicken wieder aus der Werkstatt abgeholt.

    Lenkung:
    Nachdem der Fehler erst gar nicht bekannt war, gibt es nun auf einmal ein Update für die Lenkung, die das beheben soll...

    Naja, warten wir es mal ab. Wer ähnliche Probleme hat, sollte auf jeden Fall den :) kontaktieren.

    Das Getriebeupdate habe ich auch bekommen. Schaltet er jetzt auch weicher :confused: Kommt mir fast so vor.

    Regensensor:
    Da legt mir doch der Meister die VW-Anleitung für blöde Kunden vor die Nase! Ob ich auch die Bedienungsanleitung gelesen hätte und wüßte wie so ein Regensensor funktioniert...:zorn:
    Ich fahre seit Jahren mit Regensensoren, die auch funktioniert haben! Maaaaannnn!!!

    Wischerblätter:
    Gibt es angeblich keine neuen. Muß ich ihm also noch mal die Teilenummer raussuchen. Grrrr.

    Wasser aus der Heckklappe:
    Überhaupt nichts gemacht!

    Es gestaltet sich mal wieder schwierig. Hatte heute morgen leider keine Zeit für Diskussionen. Morgen telefonieren wir noch einmal.

  • ...und wieder Lenkungsaussetzer! :zorn:

    Trotz Update gerade eben wieder Aussetzer der Lenkung. Wieder nach längerer Autobahnfahrt. Wieder an der Autobahnabfahrt im Leerlauf.

    Autohaus habe ich informiert. Sie melden sich. Ist heute der Freitag 13. ?

  • ...und wieder Lenkungsaussetzer! :zorn:

    Trotz Update gerade eben wieder Aussetzer der Lenkung. Wieder nach längerer Autobahnfahrt. Wieder an der Autobahnabfahrt im Leerlauf.

    Autohaus habe ich informiert. Sie melden sich. Ist heute der Freitag 13. ?



    Hallo Hagen,

    unbedingt den Vorfall und den davor schriftlich festhalten............ :wand: Lass dir die Werkstattberichte aushändigen.....

    Grüße
    Eric

  • Was genau meinst Du mit Werkstattberichten? Das Fehlerspeicherprotokoll? Oder müssen die Mechaniker aufschreiben was sie getan haben?


    Hallo Hagen,

    gewisse Fehler (vielleicht sogar alle, das weiß ich nicht genau) müssen beim :) ins System eingetragen werden und auch nach WOB gemeldet werden, wurde mir mal gesagt.

  • Hallo Hagen,

    gewisse Fehler (vielleicht sogar alle, das weiß ich nicht genau) müssen beim :) ins System eingetragen werden und auch nach WOB gemeldet werden, wurde mir mal gesagt.




    Hallo,
    nach Aussage meines :) muß vor jeder Garantiearbeit, die abgerechnet werden soll,
    der Dicke an das Diagnosegerät.
    Also ca. 30 Min. Arbeitszeit.
    Die Protokolle sind, zumindest bei Fehlern, auszudrucken und mit den Abrechnungsunterlagen aufzubewahren.
    Hierfür werden -ohne Garantie- schon mal 60 bis 80 Euronen fällig.
    Von daher rechnet sich bei entsprechender Fehlerhäufigkeit schon ein VAG-Com.
    Dann kann man dem :mad: schon mal sagen wo der Hase im Pfeffer liegt.

    Gruß



  • Hallo Hagen, hast Du schon mal über einen Werkstattwechsel nachgedacht?
    Scheint mir nicht so der große Reisser zu sein die Firma.

  • Hallo Hagen, hast Du schon mal über einen Werkstattwechsel nachgedacht?
    Scheint mir nicht so der große Reisser zu sein die Firma.



    Hallo Marc,
    was sollen die "armen" Werkstattleiter nur machen.
    Bei jedem Garantieproblem müssen sie den Dicken an das Diagonsegerät anschließen und die Mängel nach genauen Anleitungen abarbeiten, evtl. die Daten sogar nach WOB oder Bratislava übertragen und auf Anweisungen handeln.
    Da kommt dann eben:

    • Keine Lösung
    • Keine neuen Wischerblätter
    • Wir arbeiten daran

    Selbst der Antrag auf Rückabwicklung von nicht mehr geduldigen Kunden wird dann von VW geschluckt. Der nächste Besitzer ist vielleicht nicht mehr so ein "Nörgelkopp"

    Gruß

  • Selbst der Antrag auf Rückabwicklung von nicht mehr geduldigen Kunden wird dann von VW geschluckt. Der nächste Besitzer ist vielleicht nicht mehr so ein "Nörgelkopp"

    Gruß

    ich bekomme jetzt erst mal versuchsweise neue Wischerarme....

    vielleicht wird es ja besser, sonst "nörgel" ich weiter :D

  • Update

    Sonntag, 05.11.2006 ca. 14:00 Uhr

    Lenkungsaussetzer nach Autobahnfahrt auf der Abfahrt! :zorn:

    Es ist immer wieder das selbe! Diesmal habe ich, da noch etwas Luft zur Kurve war, versucht ohne Servo zu lenken. Es ist unmöglich! Die Lenkung ist fest!

    Ich hatte ja schon am Freitag einen Werkstatttermin vereinbart.
    Heute morgen dann habe ich das Fzg. dort abgestellt, mich geweigert damit weiter zu fahren und um einen Erstazwagen gebeten. Meister:"Ich habe aber keinen Wagen." :eek:
    Nach weiterer Diskussion darf ich mich nun in einen A4 zwängen.

    Oberklasseservice?! Fehlanzeige!!!

    Ich stinksauer!!!

    Wenn ich heute meine ganzen Meetings hinter mich gebracht habe, werden ich den VIP Service einmal bemühen und bin gespannt wie der so reagiert.

  • Hallo Hagen,

    in das Ding würde ich nicht mehr einsteigen, bevor die was repariert haben und dir dies schriftlich bestätigen. Ist ja lebensgefährlich! Das hört sich ja ungefähr so an wie bei Armin.

    Thomas


    Hallo,

    ich würde damit auch nicht mehr fahren...

    Finde ich eigentlich noch heftiger wie bei mir, aber man kann es wenigstens provozieren, es kommt ja regelmäßig...

  • HURRA!

    Ich habe mein Häschen seit Samstag wieder!

    Besten Dank an alle, die die Brisanz der Lage erkannt und vorzüglich geholfen haben. :guru:

    Bis jetzt, gestern und heute ist noch nichts passiert, läuft er wieder prima.

    Und, man glaubt es kaum, der :) hat sich soeben telefonsich nach meinem Wohlbefinden erkundigt (erkundigen müssen??? :D ). :Applause:

    Ihr wollt wissen was gemacht worden ist?

    Die Servopumpe, alle Schläuche und der Vorratsbehälter sind getauscht worden.

    Drückt mal bitte alle zehn Däumchen, dass es das gewesen ist. :guru:



  • Freut mich, wenn jetzt alles wieder am Laufen ist. Es soll sich ja lohnen ein Mitglied bei den Touareg-Freunden zu sein

    Viel Spaß und hoffentlich jetzt ohne Aussetzer...

    Viele Grüße
    Eric