Hallo zusammen,
scheinbar geht es nun auch bei mir los.
Wenn man mal davon absieht, dass der Dicke mich neulich nicht mehr rein lassen wollte, bin ich eigentlich sehr zufrieden und fehlerfrei über die ersten 21.000 km gekommen.
Was mich aber gestern ereilte, fand ich dann gar nicht mehr so witzig!
Nach dem ich einige Zeit Autobahn gefahren bin, dann im Stau stand, passierte folgendes.
Ich wollte im Stand das Lenkrad drehen. Es passierte nix. Das Ding war völlig ohne Servounterstützung. Ich denke, nanu, ist dir der Motor verreckt? Wie geht das denn? Also, Ohren auf und die Drehzahl kontrolliert. Hm. 800U/min. Sieht doch normal aus.
Also gebe ich zu Sicherheit einmal Gas, um zu sehen ob sich die Drehzahl verändert.
Jou. Drehzahl geht hoch und auf einmal funtioniert der Servo auch wieder.
Ersteinmal war ich froh, keinen Abschleppdienst in den Stau rufen zu müssen, weiterfahren zu können und keiner etwas bemerkt hatte. Später habe ich dann so überlegt: "Man gut das das im Stand passiert ist..."
Ihr ahnt es schon?! Eine Stunde später, wir hatten zwischendurch auch schon einmal eine Pause gemacht (und den Motor abgeschaltet), fuhr ich eine Autobahnabfahrt hinunter.
Das Lenkrad war knüppelhart! Er lenkte nicht, KEINE Servounterstüzung und die Kurve kam immer näher!
Instinktiv (und mit dem Wissen vom Vorfall im Stau) habe ich schnell etwas Gas gegeben und zum Glück war der Dicke so freundlich und hat mir die Servounterstützung wieder frei gegeben.
Wäre mir das hier das erste mal passiert, hätte ich wahrscheinlich im Graben gelegen!
Auf der Rückfahrt und heute war alles normal.
Fahre ich jetzt zum , um mir sagen zu lassen, dass sie sowieso nichts finden konnten?
Aber eigentlich sollte das irgendwie bei VW "aktenkundig" gemacht werden, oder?
Hatte jmd. schon ähnliche Erfahrungen?