Gruß an alle T. Faher & -innen,
leider hat es meinen T. offenbar auch mit einem kleineren Problem erwischt.
Bereifung : 275/45 19", Conti 4 x 4 Sport Contact
Problem : beide Reifen auf der Hinterachse außen je 6mm Profiltiefe, innen je 5,5 mm Profiltiefe
Vorderachse : beide Reifen von außen nach innen abgefahren, aussen 5,5 mm, innen bis unter 2 mm Profiltiefe
aufgefallen ist die Angelegenheit, weil das VTG permanent agiert, besonders halt nach Kurvendurchfahrten, je enger der Kurvenradius, je heftiger. Dabei sind kurze "Anschubser" deutlich spürbar.
Frage : Ist das VTG Ursache des Problems des ungleichmäßigen Verschleißes Vorderache/Hinterachse oder die VTG Reaktion die Folge der unterschiedlichen Abrollumfänge der Reifen ? Woher stammt dieser exorbitante Reifenverschleiss ? Kilometerstand aktuell ist 13.000 km. Fahrzeug wurde vermessen : Einstellungen sind alle o.k. Laut ist das normaler Verschleiss.
Irgendwelche Argumente für eine gegenteilige Aussage ?
Danke für eure Hilfe
Tron