Aus welchen Ländern kommt ihr ???

• Zitat von dschlei

Und ich lebe in Wisconsin, am schönen St. Croix (National Scenic Riverway). (...)

Hallo Dietmar,

das werde ich mal meiner Holden vorschlagen. Nachdem unsere Städtetour nach nur zwei (zumal ungeplant langen) Stopps frühzeitig im wahrsten Sinne des Wortes zerschlagen wurde, denken wir ernsthaft über Alternativen für nach Weihnachten sowie den Sommerurlaub nach. Deine Wohngegend klingt da sehr verlockend. Wie wäre es als Signatur mit einem Spruch wie von Hannes: Arbeiten wo andere Leute Urlaub machen - St. Croix!?? ((-;

Stay warm!
    Alex.

• Ja Alex, das koennte ich eigentlich sagen, denn mein Grundstueck grenzt an den Willow River State Park, der mit Wasserfaellen und Angelseen, einem grossen Campingplatz ein gern besuchtes Urlaubsziel ist. Leider muss ich dazu auch sagen, dass ich in den 21 Jahren die ich hier lebe nur dreimal im Park gewesen bin!! Ist mir zu nahe an meinem Haus, da brauch ich nicht mit dem Auto hinzufahren, es geht zu Fuss oder mit dem Fahrrad viel schneller, aber wer moechte so etwas denn tun?

Also, Ihr und auch alle Anderen aus dem Forum (Peter, Hannes, usw.) koennen uns auch gerne besuchen kommen, aber nur vorher mit uns abstimmen, damit wir nicht gerade auch auf Reisen sind, denn der Anfahrtsweg ist doch relativ lang um dann vor zuhen Tueren zu stehen und eventuell als Delikatesse von meinen Hunden angeshen zu werden (ein deutscher Schaeferhund namens Jetta, und eine Black and Tan Coonhound und Rottweiler Mischung namens Sabine; die halten uns normalerweise die Tiere des Waldes vom Leibe, es koennte aber sein, dass die mal Lust auf frische Deutsche haben).

ASllerdings muss ich sagen, dass der Winter keine ideale Zeit ist, heute morgen war es relativ milde minus 27 C, und die naechste Nacht soll es dann endlich mal richtig kalt werden, so um minus 35 bis minus 40. Danach wird die Eisdecke auf dem St. Croix und Mississippi endlich dick genug sein (etwa 1 Meter), dass wir nicht mehr ueber die Bruecken fahren muessen, sonder Abkuerzungen ueber den Fluss nehmen koennen (die pfluegen richtige Strassen, mit Verkehrsschildern und allem) um schneller ans Ziel am anderen Ufer zu kommen, oder die entsprechende Stelle zum Eisfischen zu erreichen. Ab und zu muss ich mir immer noch sagen "die spinnen ja wirklich, die Amis"!

Uebrigens, wenn ich jetzt mit dem Dicken fahre, bekomme ich immer kalte Fuesse, irgentwie wird der Fussraum nicht richtig aufgeheizt (habe naechste Woche ienen Termin bei meinem Stealer, und da muessen die mal sehen was damit los ist. Ansonsten tut er sich ganz gut bei dem Wetter, er ist Anfangs etwas unwillig , aber nach ein paar KM laeuft er wie geschmiert. Also, man kann sagen, er ist fuer kuehleres Wetter gut geeignet!

Das waer's dann mal fuer heute, schonene Tag noch, und Gruss aus dem Eisschrank!

Dietmar aus WI

• Zitat von Wolf

Hallo Dietmar,
    das mit den Füssen habe ich auch, 2 ;) haben nichts bemerken können ? :confused:
    Grüsse aus Hamburg
    Wolf

Ach die armen kalten Füsse, da gibt es eine Taste mit welcher der warme Luftstrom der eingeschalteten Heizung :D direkt an die kalten Beine geleitet werden kann. :guru: Getreu dem alten Motto" den Kopf halt kühl, die Füsse warm, das macht den besten Doktor arm". Na prima, das Auto ist doch Mad in Germany!! hi hi hi und nicht irgend ein Massenprodukt aus den Staaten :zwinker:
    MfG Peter das

• @ Reuberle

Die Taste ist uns schon bekannt, aber das Problem ist, wie Du so schön sagst, dass die warme Luft an diei Beine geleitet wird! Wenn es so richtig kalt ist, kommt bei den Füßen nicht mehr viel an, und die vereisen dann ganz einfach! Wenn die VW Leute richtige "Cold Region" Tests gemacht hätten (in Minnesota in den Labors in International Falls) wie die Mercedes und BMW Menschen das gemacht haben, haetten sie vieleicht auch andere Loesungen finden können. Ich habe noch in keinem Auto so kalte Füße gehabt wie in dem Dicken! (außer vieleicht in meinem 62iger Käfer - aber da war ich auch viel jünger und habe mir keine Gedanken uber kalte Füße gemacht, sondern ständig an andere Körperteile gedacht!)

Viele Grüße von Dietmar aus dem Eisschrank Wisconsin mit den klaten Füßen

• Zitat von dschlei

@ Reuberle

Die Taste ist uns schon bekannt, ...... (außer vieleicht in meinem 62iger Käfer - aber da war ich auch viel jünger und habe mir keine Gedanken uber kalte Füße gemacht, sondern ständig an andere Körperteile gedacht!)

Viele Grüße von Dietmar aus dem Eisschrank Wisconsin mit den klaten Füßen

Hallo Dietmar,
    bei meinem 1.Auto, einen Opel-Kadet Bauj.38 hatte ich immer eine Wärmflasche dabei :D
    aber Spass beiseite, früher hatten wir ja auch schon kalte Winter hier erlebt, da habe ich immer vorn den Kühlergrill mit einer Pappe dicht gemacht sodas der Motorraum sommerliche Werte erreichte.Is ja nur so`ne alte Erinerung an die elektroniklose Zeit.
    Wünsche dir alles gute und vor allem das du gut über die :frier: Zeit kommst :zwinker:
    Wünsche dir weiterhin :hny1:

• Hi Reuberle,
    Bei uns in Brisbane Australien war das Wetter heute super, es war 27 C mit einigen kleinen Woelckchen am blauen Himmel und mein selbstgebrautes Bier schmeckt auch super (Ich habe eins getrunken waehrend ich in unserm pool fuer ein wenig Abkuehlung sorgte, es ist mir beim Rasenmaehen ein wenig warm geworden) besser geht's wohl nicht :trinken

:party: Gruess dich,

Jackdriver

PS: Unser Problem ist meist dass wir nicht genuegend Regen bekommen und alles wird ausgeduerrt und braun aber vor kurzem hatten wir guten Regen und alles ist wunderbar gruen als Resultat davon.

• weide_de,

Stimmt, Australien sollte nicht fehlen, gibt es doch in Australien pro Kopf mehr 4x4 Autos als in den meisten andern Laendern (vielleicht sogar die meisten, ich bin nicht sicher), die Strassen sind voll mit Mitsubishi Pajeros, Toyota Prados, Toyota Landcruisers und Nissan Patrols, leider habe ich bis jetzt nur ein paar wenige Touaregs gesehen aber ich glaube das wird sich in der Zukunft aendern. Der Touareg wird hier immer mehr bekannt, es dauert eine Weile weil es hier nur sehr wenig Volkswagen dealers gibt!

Hier eine interessante Website fuer 4x4 Enthsusiasten http://www.overlander.com.au/

Gruss, Jackdriver :party:

• @ Adrian

Nee, als Ami wuerde besser zutreffen! Jackdriver hat auch keine Umlaute auf seiner Tastatur und muss immer auf die "e" mit nochwas Kombination zureuckgreifen, das macht Ihn automatisch zum Ami, faengt ja auch mit "A" an und Holdens werden hier als Pontiacs verkauft, und in Florida und Suedkalifornien ist es auch so warm, und...... Also, Ami sollte er sein!

Dietmar aus WI :Applause:

• Zitat von dschlei

@ Adrian

Nee, als Ami wuerde besser zutreffen! Jackdriver hat auch keine Umlaute auf seiner Tastatur und muss immer auf die "e" mit nochwas Kombination zureuckgreifen, das macht Ihn automatisch zum Ami, faengt ja auch mit "A" an und Holdens werden hier als Pontiacs verkauft, und in Florida und Suedkalifornien ist es auch so warm, und...... Also, Ami sollte er sein!

Dietmar aus WI :

Nein ,Nein, Dietmar so geht das nicht,
    schau dir mal sein Auto an , der arme Jackdriver sitzt ja immer auf der Beifahrerseite,
    huch das ist ja ein Geisterfahrer :D und sowas willst du einfach amerikanisieren :D
    womöglich noch ohne Fingerabdruck und all die Scheusslichkeiten. :zwinker:

Hallo Jackdriver,
    hast du es schön in deinem Queenslend-Sunshin-State,
    27 Grad warm und der arme Dschlei hat kalte Füsse :frier: , kein Wunder das er dich vereinnahmen will, aber wir müssen schön auf unseren Minderheitenstatus achten, gelle.
    Die Autogasfahrer sollen auch immer untergebuttert werden na den
    ein gesegnetes :hny1: wünscht Peter das

• Zitat:
    aber wir müssen schön auf unseren Minderheitenstatus achten, gelle.
    Die Autogasfahrer sollen auch immer untergebuttert werden na den

Ich habe gedacht, der wär schon weggeflogen, so wie Peterchen´s Mondfahrt.

Wer hat dem gasfahrenden Brandenburger wieder Landeerlaubnis erteilt.
    Kann man da nicht besser aufpassen!
    Und das der Peter kalte Füße hat überrascht mich nicht.

• Hallo Hannes, schön wieder mal was von dir zu lesen, aber ich sehe schon, so ganz genau konntest du meinem hochgeistigen Vortrag nicht folgen. Leider wurden von dir zum wiederholten Male meine Zitate völlig falsch bewertet. :troete:
    Ich denke du musst nun Wohl oder Übel zum Duell antreten
    Frittenoel - gegen Gas-Touri,
    ich werde bei Andreas dein Einverständnis als Sportsmann vorrausgesetzt eine Extra -testmeile beantragen (Hallo Andreas bitte registrieren):D
    Der Sieger gibt einen aus :trinken
    Wünsche dir und allen Touri-Freunden in Nah und Fern :HNY: Peter das

• Zitat von reuberle

:troete:
    Ich denke du musst nun Wohl oder Übel zum Duell antreten
    Frittenoel - gegen Gas-Touri,
    ich werde bei Andreas dein Einverständnis als Sportsmann vorrausgesetzt eine Extra -testmeile beantragen (Hallo Andreas bitte registrieren)
    Der Sieger gibt einen aus :trinken
    Wünsche dir und allen Touri-Freunden in Nah und Fern Peter das

@andreas

Denk´ dran, die brauchen reichlich Schiedsrichter :D :D

:hny1:

• Zitat von dummytest

@andreas

Denk´ dran, die brauchen reichlich Schiedsrichter

Hallo Burkhard,
    danke :guru: für die Steilvorlage antworten zu können, ich will doch noch im alten Jahr den
    100.Bericht schreiben.
    Schiedsrichter ? :confused: wozu Schiedsrichter, wir gewinnen doch alle in jedem Falle!!
    da der Sieger einen für alle auszugeben hat.Ich freu mich schon auf die :party:
    Gas-Touris können nicht verlieren hi hi hi :HNY: wünscht Peter das

• Zitat von reuberle

wozu Schiedsrichter, wir gewinnen doch alle in jedem Falle!!
    da der Sieger einen für alle auszugeben hat.Ich freu mich schon auf die :party:
    Gas-Touris können nicht verlieren hi hi hi :HNY: wünscht Peter das

Das heisst, Du geht davon aus das Du verlierst und dadurch gewinnst. :confused:
    Soviel optimistischen Pessimismus von einem Gastouri..... :zwinker:

Gruß
    andreas

• Zitat von andreas

Das heisst, Du geht davon aus das Du verlierst und dadurch gewinnst. :confused:
    Soviel optimistischen Pessimismus von einem Gastouri..... :zwinker:

Gruß
    andreas

Lass sie bloss, das Ergebnis ist doch sicher...

die Schiedsrichter gewinnen  :D

und natürlich Reuberle seinen 100ten....

• Interessante Beitraege, Schweizer, Ami, Tastatur und auf der falschen Seite sitze ich auch :o Es stimmt schon dass wir in Australien rechts gesteuerte Fahrzeuge haben und bei uns die Buchstaben mit Umlauten fehlen auf der Tastatur aber man gewoehnt sich daran und ganz ehrlich, nach all den Jahren bleibe ich lieber hier aber wahrscheinlich werde ich in absehbarer Zukunft mal nach Europa kommen um meine Mutter zu besuchen, ich war seit 1981 nicht mehr dort (wie schnell doch die Zeit vergeht). Vielleicht kann ich wenn ich komme einen Touareg mieten, gibt es den Touareg auch schon als Mietwagen?

Gruss und einen :rutsch:

Jackdriver

PS: Vielleicht kommt der eine oder andere Mal nach Australien fuer Ferien, Platz is hier genug fuer alle :)

Hier noch ein paar links zum Australian 4x4 Thema

http://www.4wdmegastores.com.au/

http://www.landcruisermountainpark.com.au/index.php

http://www.overlander.com.au/

http://www.4wdlinks.com.au/

http://www.fourbys.com.au/

http://www.drive.com.au/editorial/a...px?id=8091&vf=1

http://www.4wdworld.com.au/outlets/fourbys/index.htm

http://www.tjmproducts.com.au/

• Zitat von Jackdriver

Vielleicht kann ich wenn ich komme einen Touareg mieten, gibt es den Touareg auch schon als Mietwagen?

Gruss und einen :rutsch:

Jackdriver

Gibt es. letztens war ein guter Freund aus Brasilien hier, der kam glatt mit einem V6 an, und das 6 Wochen bevor ich meinen eigenen nach 9 Monaten Wartezeit bekam :wand: .

War mal wieder nix mit "angeben", typisch für den Typen............