Trennnetz montieren

  • Hallo,

    gibt es beim Montieren des Trennnetzes etwas Besonderes zu beachten? Ich habe versucht, das Trennnetz mit den beiden Halterungen von rechts am Rücksitz einzuschieben, aber entweder fehlt mir die Kraft für die letzten 2 cm, oder ich habe etwas übersehen. Bei meinen bisherigen Kombis von VW und Audi sah es immer genauso aus wie beim Touareg, aber dort hat es ganz einfach funktioniert.

    Was mache ich falsch?

    Vielen Dank für eure Hilfe!

    Gruß

    Aender

  • wenn die sitze hochgeklappt sind, empfiehlt es sich m.E. nach das Netz 1-2 Zentimeter von Hand herauszuziehen, damit man den notwendigen Spielraum zum Einhängen hat... Viel Erfolg!

  • Ist in der Tat ein wenig schwierig, ging mir genauso. Im Zweifelsfalle die Sitze ein wenig anheben. Die Aussparrungen in den Sitzen drückten sich beim Versuch, das Netz einzuhaken, mit den Sitzen nach unten. Letzlich hat es dann aber funktioniert.

    Gruß Patrick

  • Vielleicht sollte ich es nach fast 2 Jahren auch mal ausprobieren.:denker:

    Denn: immer wenn ich es eigentlich gebraucht hätte, nämlich im Urlaub, wenn der Kofferraum voll mit Koffern und losem Zeugs ist, mußte ich das Netz samt der Laderaumabdeckung ausbauen, denn, diese Dinge sind so ungünstig platziert und nehmen so viel Platz weg, dass man unmöglich seinen Kofferraum vernünftig beladen kann.:wand:

    Oder gelingt es etwa jemandem Koffer stehend nebeneinander aufgestellt in den Kofferraum zu stellen?

  • Vielleicht sollte ich es nach fast 2 Jahren auch mal ausprobieren.:denker:

    Denn: immer wenn ich es eigentlich gebraucht hätte, nämlich im Urlaub, wenn der Kofferraum voll mit Koffern und losem Zeugs ist, mußte ich das Netz samt der Laderaumabdeckung ausbauen, denn, diese Dinge sind so ungünstig platziert und nehmen so viel Platz weg, dass man unmöglich seinen Kofferraum vernünftig beladen kann.:wand:

    Oder gelingt es etwa jemandem Koffer stehend nebeneinander aufgestellt in den Kofferraum zu stellen?


    Hallo,

    genau das war der Grund warum ich es beim Zweiten nicht mehr bestellt habe. Kostet zwar nicht viel, aber mich hat es immer gestört, zumal auch viele Getränkekisten nicht drunter passen... Da geht viel Tiefe verloren!!!

  • Hallo,

    genau das war der Grund warum ich es beim Zweiten nicht mehr bestellt habe. Kostet zwar nicht viel, aber mich hat es immer gestört, zumal auch viele Getränkekisten nicht drunter passen... Da geht viel Tiefe verloren!!!

    Kurzum, es ist das sinnloseste Extra, was ich bestellt habe.:cool:

  • hi,

    also ich wollte nicht mehr darauf verzichten, da wir immer bis oberkannte vollgepackt sind, wenn es in den urlaub geht.:cool:

    Und wie schaffst Du es um diese sperrigen Dinger herum dein Gepäck zu bauen?

    Warscheinlich bräuchtest du gar nicht bis oben hin stapeln wenn du die Dinger vorher raus nimmst.:lach:

  • im winter staple ich an der rückbank die skischuhe und im sommer kommt halt kleinkram da hin. es stimmt schon, daß es nicht sehr praktisch ist, allerdings war ich das auch von meinem a6 kombi so gewöhnt.
    das gepäck ist durch das netz wirklich sicher verstaut. man kann halt den rückspiegel nicht mehr benutzen. (kann man schon, man sieht halt nichts mehr)

  • Kurzum, es ist das sinnloseste Extra, was ich bestellt habe.:cool:

    Da kann ich Dir beipflichten. Ich habe das Netz in fast 2 Jahren 1x herausgezogen.


    also ich wollte nicht mehr darauf verzichten, da wir immer bis oberkannte vollgepackt sind, wenn es in den urlaub geht.:cool:

    Wenn Du aber damit wirklich einen Aufprall haben solltest, wird Dir Dein Gepäck das Netz zerreissen, als wäre es faktisch gar nicht vorhaden. Bei Beladung bis unter die Dachkante schützt nur ein Metallgitter. Sowas hatte ich schon im Sharan und im Touareg habe ich es auch gleich mitbestellt. Wird zu Urlaubsfarten immer eingebaut.

  • Ich finde den Rund-um-Blick bzw. den blick nach hinten seitlich
    sowieso stark eingeschränkt. Die C-Säule ist schon massiv.

    Wie empfindet ihr das?

    Also ich fühle mich dadurch nicht in der Sicht behindert. Wenn Du mal einen TT Roadster mit geschlossenem Verdeck rückwärts um irgendwelche enge Ecken fahren musstest, ist so gut wie jeder andere Wagen übersichtlich.:D

    Außerdem gibt es ja noch die Einparkhilfe oder neuerdings die Rückfahrkamera. Bei Dunkelheit stört mich übrigens die LED Reihe über dem Fenster in der Sicht! Ist viel zu hell und blendet fast schon.:bremse: Müsste sowas wie einen Dimmer dafür geben (oder gibts den und ich habe ihn nur noch nicht entdeckt? ->Nein, kommt mir jetzt nicht mit der Tatste inder Mitte zum Abschalten!)