nachrüstung elektrische sitze

  • hallo,

    weiss jemand zufällig, wie zu verfahren ist, wenn man stoffsitze (r5 tdi) gegen elektrische ledersitze ohne memory austauschen will- liegt die verkabelung bereits drinnen?

    der :) teilt auf anfrage mit, es gebe 4 varianten an verbindungen für die e-sitzverstellung im t-reg!!!!!

    steuergerät(e) dafür?

    kosten 60-80 öcken je sitz!!!

    kann da sein?- und wie ist es wirklich????:guru:

  • Hallo, bin an diesem Thema auch interessiert. Habe mech. Ledersitze und würde diese gerne gegen elektrische auswechseln. Irgendwelche Memory-Funtionen würde ich nicht benötigen. Eigentlich nur die reine elektrische Sitzverstellung direkt am Sitz. Also, wäre super, wenn einige Ihre Erfahrungen hier berichten könnten.

  • Hallo, bin an diesem Thema auch interessiert. Habe mech. Ledersitze und würde diese gerne gegen elektrische auswechseln. Irgendwelche Memory-Funtionen würde ich nicht benötigen. Eigentlich nur die reine elektrische Sitzverstellung direkt am Sitz. Also, wäre super, wenn einige Ihre Erfahrungen hier berichten könnten.



    Hallo

    Auch ich würde mich gerne der Frage anschließen.

    Grüße

    Jürgen



  • Kann mich dem nur anschließen.
    Da meine Frau deb T. auch oft fährt, ist es langsam nervig, jedesmal alles neu einzustellen. Wäre schön, wenn sich jemand fände, der seine Erfahrung mit der Umrüstung hier schreiben würde.

    LG Roland

  • also wenn man keine anderen sitze durch zufall günstig bekommen kann, ist es einfach zu teuer. habe mal geschaut, alleine nur der sitz mit allen motoren, sitzgestell und lehne, polsterungen mit bezug, verkleidungen und konsolen, ist man ca. 2300€ pro seite los. dabei ist noch keine verkabelung, welche natürlich nicht im fz verbaut ist......

  • na das zeugs wär preiswert zu haben... sidebags werden umgebaut, sitzheizung angeklemmt, a b e r wie verhält es sich mit der sitzverstellung incl. K A B E L , wenn der r5 vorher k e i n e e-sitze ohne memory hatte? arbeistaufwand?:trinken

  • ja,

    sitze kommen nun diese woche- verkabelung kostet 160 euronen und wird von vw als fertiger satz angeboten- es muss also kein eigener kabelbaum gebastelt werden. gesamtkosten einabu mit kabeln: ca. 500.- beim :) - sitzsatz kostete gut 600.-- für die aufrüstung sind somit insgesamt 1100.-€ veranschlagt- leder plus elektrische verstellung- denke, das geht...

    ein punkt noch: da die sitze anthrazit sind wie die ehemalige stoffausstattung werden die türverkleidungen nicht getauscht- sind halt innen stoffbezogen- da die farbe aber stimmt, kann man gut damit leben-

    und wie siehts bei dir aus?, bg