Zusätzliche Reifenfreigaben bei Basis 20 Zoll

• Grias eich !

Mein Dad bzw. Eltern bekommen in den nächsten paar Monaten ihren Dicken, da diese Gefährt aber mit 20 Zoll 275/40 Sommerreifen ausgeliefert werden wird und der Winter nicht mehr lange auf sich warten lässt stellt sich mir da eine Frage.

Die 20 Zoll 275/40 sind ja grundsätzlich im Typenschein freigegeben. Mein Dad will 18 Zoll Winterreifen, kann mir von euch 20 Zoll Fahrern aus Österreich (bevorzugt wegen den wohl befürchteten Unterschieden zwischen Deutschland und Österreich) sagen, welche Reifengrössen bei ihm bereits im Typenschein weiters drinnen stehen ???!!!

Wir haben nämlich nicht gerade vor, falls wir originale 18 Zoll Felgen kaufen auch noch typisieren fahren zu müssen ...

• Hey super vielen Dank fürs Bildchen. V6 TDI wird der meiner Eltern eh auch.

Weil ich es gerade bei dir lese.
    Schneekettenfreigabe gibts nur für 17 Zoll ??

Oder liegt das an deinen Felgen ? Produziert RIAL für VW Felgen, darum der Firmenhinweis RIAL GmbH ?

• Hallo Christian

der Wisch ist an meinen Zulassungsschein angeheftet.
    Habe die Luftfederung.
    Meinst du die beiden Absätze über die 17" Rollen (Räder sind das ja keine :D) mit Schneeketten ?

Ist deiner schon wieder fit ?

LG Peter

• Morgen Peter,

Nö, ich hab da nix angeheftet. Es sind ein paar weitere Räderkombinationen angeführt; über Schneeketten steht nix drinnen. Wird vermutlich an der Luftfederung liegen.

Leider noch nicht fertig. Wird sicher noch bis nächsten DI dauern. :mad:
    Werde heute beim :) vorbeischauen, wie der Stand der Dinge ist.