Sonderpreise Winterreifen für Touareg-Freunde

• Hallo zusammen,

nach einem persönlichem Gespräch mit der Geschäftsleitung von Pneumobil kann ich erfreuliches berichten: die Preise wurden noch mal, nach gemeinsamer Marktanalyse und Ausräumen kleiner Fehler in der ersten Preisgestaltung, deutlich abgesenkt. Ausserdem wurde eine Pauschale für die Montagekosten vereinbart und dieses Angebot gilt jetzt für alle User bis zum 31.01.2007 (Ausnahme Mwst.). Einfach das pdf ausdrucken und bei der Pneumobil-Filiale vorlegen.

Grüße von Stephan :winken:

• Sorry, unter Spezialpreisen verstehe ich wirklich etwas anderes. Ich habe mir mal den Sottozero herausgegriffen, weil ich diese Winterreifen gerade für unseren BMW gekauft habe. Bei dem hannoverschen Reifenhandel reifendirekt liegt der Preis bei 104,20 EUR (siehe anliegendes pdf) abzgl. 3 % für ADAC-Mitglieder - das sind also 101,07 EUR. Pneumobil möchte für den gleichen Reifen immerhin 111,00 EUR. Damit ist das Angebot natürlich nicht überteuert - aber ein Schnäppchen ist es auch nicht!

Thomas

• Hallo Bernd,

einfach diesen Post lesen und den Anhang öffnen :sonne:

Viele Grüße
    Eric

• Servus,

Hallo zusammen,

anbei ein Angebot für Winterkomplett-Räder von Pneumobil.

wird es auch noch eines geben für die 255er Fraktion, also 255 55 18?

Wie sehen denn die Einzelpreise dieses Jahr aus? Also die Preise ohne Felge...:confused:

Grüße,

Uli

Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

• Servus,

wird es auch noch eines geben für die 255er Fraktion, also 255 55 18?

Wie sehen denn die Einzelpreise dieses Jahr aus? Also die Preise ohne Felge...:confused:

Hallo zusammen,

ich lasse gerade mal ein Angebot mit den 255er erstellen, wird noch mal günstiger. Die Angebote für Reifen sind eher uninteressant, da die meisten User es angeblich privat günstiger bekommen und so haben wir uns entschlossen, keine solchen Angebote mehr zu posten.

• Hallo zusammen,

ich lasse gerade mal ein Angebot mit den 255er erstellen, wird noch mal günstiger. Die Angebote für Reifen sind eher uninteressant, da die meisten User es angeblich privat günstiger bekommen und so haben wir uns entschlossen, keine solchen Angebote mehr zu posten.

Hallo Stephan,

das ist bedauerlich da ich mittlerweile eine Pneumobil-Filiale ganz in der Nähe habe aber bei dem ganzen Ärger der da teilweise über Euch hereingebrochen ist auch sehr verständlich. War ein Anreiz für unsere Hobbyeinkäufer mal zu zeigen was sie so drauf haben...

• ... aber bei dem ganzen Ärger der da teilweise über Euch hereingebrochen ist auch sehr verständlich. War ein Anreiz für unsere Hobbyeinkäufer mal zu zeigen was sie so drauf haben...

Ich finde es auch schade.
    Die Angebote von den TF waren bisher meines Erachtens immer okay.
    Ich wäre ja dankbar, da ich selber nicht die Zeit habe, mich zu kümmern.
    Aber bedauerlich, daß manche solche Angebote zerreden.
    Da heißt es dann eher "Selber besser machen!".

Klar kann man hier und da bessere Angebote reinholen, aber dann sollte man nicht mosern, sondern vielleicht konstruktiv etwas beitragen.

Nee, das ist wirklich schade.

Just my $0.02

Thilo

• ...Klar kann man hier und da bessere Angebote reinholen, aber dann sollte man nicht mosern, sondern vielleicht konstruktiv etwas beitragen...

Thilo,

das Problem ist ja noch ein Anderes, der Vorstand erarbeitet mit Partnern Sonderrabatte und Sonderpreise und stellt diese den Vereinsmitgliedern bzw. Forumsusern vor. Wenn dann keine Resonanz beim Kooperationspartner ankommt, fragt dieser sich natuerlich, ob eine Partnerschaft in Zukunft (betriebswirtschaftlichen) Sinn macht - im Zweifel nicht - ergo schlechtere Konditionen bei kuenftigen Aktionen.

Die Begeisterung ist zu Anfangs immer gewaltig und ebbt dann schlagartig ab, wenns um Abschluesse geht. Traurig - ist aber leider so. Gleiches betrifft auch den TF Shopverkauf, weshalb auch dieser primaer bei Events forciert wird, da die Arbeit in keiner Relation zum Ergebnis steht.

Wiederrum andere Aktionen, wie bereits von Eric erwaehnt, sind der absolute Knaller und Produkte/Artikel finden reissenden Absatz (Dachzelte, UFS oder W12-Sitze).

:winken:

• @Ezio:

Stimmt,sehe ich genauso.

Was mir aber auch aufgefallen ist:
    Die Angebote, die vom Verein kommen, sind zwar nicht immer topbillig, aber immer preiswert.
    Sie stammen von bekannten und vertrauenswürdigen Partnern und man setzt sich nicht irgendwelchen Experimenten aus. (siehe die Diskussion um die Scheibenfolien)

Was will man mehr?

Klar geht manches billiger, aber ist es dann auch genauso gut? (von besser will ich gar nicht anfangen)
    Das scheinen sich manche nicht klar zu machen.

Aus meiner bisherigen Erfahrung fährt man normalerweise besser, wenn man den Begriff "preiswert" verfolgt. Ein guter Partner, bei dem ein Produkt etwas mehr kostet, der einen aber auch nicht hängenläßt, ist allemal besser als ein Billigheimer, der beim ersten Problemchen die Fliege macht. Und gerade rund ums Auto kann man schnell am falschen Ende sparen.

Und wenn man im Bedarfsfalle auf die Angebote aus dem Verein zurückgreifen kann, ist man schneller am Ziel, als wenn man dann anfängt, alleine zu suchen...

Thilo

• Kann ich Dir aus eigener Erfahrungen bei anderen privaten Aktionen nur zustimmen.
    Ich habe im Sommer meine 4 neuen SR´s über die TF bei Pneumobil erstanden und war sehr zufrieden mit deren Service und Leistung. Kann ich nur empfehlen.
    Natürlich hätte ich übers Internet die Reifen günstiger bekommen. Hätte aber auch diese von einem anderen Reifenhändler montieren lassen müssen etc.... So war es einfach, bequem und unterm Strich günstig. Wenn ich mich ein paar Stunden in ein solches "Projekt" reinhänge und von A nach B rumgurke, kostet das mehr Geld als ich wenn ich ein paar Euro mehr bei unserern Partnern bezahle.

Gruß

Lollo

• Servus,

Hallo zusammen,

hier nun das erweiterte Angebot für die Komplett-Winterräder, jetzt auch mit 255/55 R18

habe ich das jett richtig aufgenommen, dass der 255er Satz 150,- € weniger kostet? :confused:

Danke für die Bemühungen:guru:

Grüße,

Uli

Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

• Servus,

habe ich das jett richtig aufgenommen, dass der 255er Satz 150,- € weniger kostet? :confused:

Danke für die Bemühungen:guru:

Hallo zusammen,

korrekt. Liegt daran, weil die 255er wesentlich mehr verlangt und inzwischen auch als Erstausrüstung von VW genommen werden.

Grüße von Stephan