Pischetsrieder übergibt einen Phaeton an Papst Benedikt XVI.
Wolfsburg/Vatikanstadt, 18. Oktober 2006 - Papst Benedikt XVI. hat einen speziell ausgestatteten Phaeton vom Vorstandsvorsitzenden der Volkswagen Aktiengesellschaft, Dr. Bernd Pischetsrieder, entgegen genommen. „Es ist für uns eine besondere Ehre, Papst Benedikt XVI. eine angemessene Reiselimousine zur Verfügung stellen zu dürfen“, sagte Pischetsrieder bei der Übergabe am Mittwoch in der Vatikanstadt.
Der schwarze Volkswagen Phaeton verfügt über einen langem Radstand und ist mit einem 450 PS-6.0 W12-Motor ausgestattet. Den besonderen Bedürfnissen nach Komfort, Vertraulichkeit und Sicherheit des Kirchenoberhaupts wurde mit einer speziellen Ausstattung des Wagens Rechnung getragen.
Pischetsrieder übergibt einen Phaeton an Papst Benedikt XVI.
-
-
Welch ein Aufstieg?
Vom Golf in den Phaeton.
Gruß -
hi,
hätte ich auch genommen, aber mich fragt ja keiner
Gruß nach Rom und allzeit gute Fahrt.
Sel4s -
Welch ein Aufstieg?
Vom Golf in den Phaeton.
Gruß
na ja, bei dem cheefe -
Bei dem, was der Golf bei 1-2-3 einbrachte, muß der ja dann für Millionen weggehen.
-
Cool, will auch Papst werden
-
Cool, will auch Papst werden
Ist nur ne Vermutung, aber hast du da nicht ein Problem mit der Konfession?
Thomas -
Ist nur ne Vermutung, aber hast du da nicht ein Problem mit der Konfession?
ThomasShit, stimmt ja
Aber ich kann ja mich missionieren lassen -
der könnte sich den auch auf dem normalen weg kaufen. wenn keiner mehr geld auf der welt hat, die kirche schwimmt immer noch drin. sie hatten schon frühe immer geld und heute erst recht. ist in meinen augen nur ein großes unternehmen, egal wie sie heißen.
-
...ein sehr cleveres und intelligentes System und vor allem erfolgreich....
zurück zum Thema:
Eine nette Geste findet Ihr nicht? Für all die Sünden die Herr P. begangen hat. Ich bin mir sicher die Beichte war kurz und schnerzlos und im Anschluss waren es dann doch nur drei hail marys!
-
...ein sehr cleveres und intelligentes System und vor allem erfolgreich....
zurück zum Thema:
Eine nette Geste findet Ihr nicht? Für all die Sünden die Herr P. begangen hat. Ich bin mir sicher die Beichte war kurz und schnerzlos und im Anschluss waren es dann doch nur drei hail marys!
Wir brauchen einen neuen Martin Luther!
Gruß:D