Winterreifen 235/65/17

  • Hallo,

    ich bin auf der Suche nach Winterreifen für meinen R5 TDI.

    Folgende Reifen habe ich in die engere Auswahl aufgenommen:

    Goodyear Wrangler UltraGrip
    Dunlop Grandtrek WT M2
    Continental 4x4 Winter Contact

    Ich wohne nicht in den Bergen und fahre auch nicht in schwerem Gelände.

    ich wäre sehr dankbar für Erfahrungsberichte und Tipps.

    Herzlichen Gruß

    Aender

  • Hallo Aender

    ich habe die Goodyear in deiner Größe drauf.

    Wohne auf 280 m ü.N.N. , bin aber am Wochenende öfter am Feldberg hier im Südschwarzwald unterwegs.
    Empfehlenswerter Reifen, guter Grip bei Schnee, gutes Nässeverhalten, relativ geringe Abrollgeräusche, auch auf trockener Straße gut fahrbar. Verschleiß in normalen Rahmen.

  • Hallo Aender

    ich habe die Goodyear in deiner Größe drauf.

    Wohne auf 280 m ü.N.N. , bin aber am Wochenende öfter am Feldberg hier im Südschwarzwald unterwegs.
    Empfehlenswerter Reifen, guter Grip bei Schnee, gutes Nässeverhalten, relativ geringe Abrollgeräusche, auch auf trockener Straße gut fahrbar. Verschleiß in normalen Rahmen.



    Ich kriege ihn auch drauf. Na dann freu ich mich ja auf meiner erste Wintersaison mit dem T. :rolleyes:



  • Ich habe meinen Wagen vor ein paar Monaten gekauft und da hab ich vom Händler gleich den Dunlop Grandtrek WT M2 (235x65x17) drauf bekommen;

    Leider habe ich zu dem Reifen noch keine Erfahrungen, ist erst seit gestern Abend montiert;

    Werde aber meinen Reifenhändler beim nächsten Besuch darauf ansprechen;;)

  • Ich fahre auf dem R5TDI den Continental 4x4 Winter Contact. Wohne in den Alpen und fahre im Winter praktisch täglich auf Schnee... Super Reifen! Staune immer wieder
    :zwinker:

    Gruss carry_ch

    *************************************************
    Touareg R5 Handschalter / MB W123 / MB W126 / MB W201 / Youngtimer Yamaha XS650 & TR1

  • Hallo,

    vielen Dank für eure Hilfe.
    Wie es aussieht, kann ich wohl mit keinem der drei Reifen etwas Grundlegendes falsch machen. Das ist ja schon mal beruhigend.

    Gruß

    Aender

  • Hallo,
    Denke ein Bridgestone LM25 ist auch empfehlenswert.
    -Anfahren am Berg gut
    -Bremsverhalten gut
    -Seitenhalt denke könnte eine Spur besser sein.
    -Reifenverschleiss ok.
    Habe diesen letztes Jahr aufgezogen und bin sehr zufrieden damit.12tausend Kilometer bis jetzt.Werde den nächsten Winter 06-07 auch noch fahren mit den gleichen Reifen
    Ob Pulver-oder Nasschnee absolut kein Problem,geschweige Apuaplaning in Spurrillen bei 160km/h.

    Thats it im moment