Neue Felgen oder gleiche nehmen?

• Hallo!

Wir gedenken auch Winterreifen der Dimension 255/55 R 18 zu benutzen und stehen deshalb vor dem Problem entweder die Sommerfelgen "Manhattan" auch im Winter zu verwenden oder neue zu kaufen für den Winter?
    Wenn neue, habt ihr vl Tipps von Drittherstellern oder tuns möglicherweise Original VW auch?

Danke im Voraus

• Servus Nachbar ;) ,

die Frage ist ein bisschen philosophisch (oder filosofisch?) zu beantworten:
    - Wintergummis auf eigenen Felgen sind halt einfacher in der Handhabung dafür aber etwas teurer (4 neue Felgen)
    - Gummis wechseln ist relativ aufwändig und m.E. werden die Alufelgen durch öfteren Gummitausch auch nicht schöner.

Solltest Du Dich für neue Felgen entscheiden, such Dir mal auf den div. Herstellerseiten Deinen Favoriten raus. Dann ist es nur noch eine Frage des preisgünstigsten Anbieters (Felge + Gummi + Montage).
    Ich kaufe bei dem und bin hochzufrieden.

P.S.: hast Du jetzt eigentlich einen T oder wie???

• naja ich hätte gern einen ;) nein, mein vater ist der glückliche :cool:

hast du vl auch tipps für gute felgenhersteller die man auch in wien/österreich leicht bekommt? hab da nämlich überhaupt keinen plan :rolleyes:
    außerdem gefallen mir die neuen "dakar" felgen von vw nicht so schlecht, die sind aber nur auf vw-zubehör.DE erhältlich, heißt das flaute in österreich?

• Hatte auch dieses 'Problem' mit meinen 19" Atheos.
    Da kommen jetzt die WR drauf, dann wieder die SR usw. bis die SR abgefahren sind und dann kauf ich mir für den Sommer 20" und die 19" bleiben den WR fix erhalten.

LG Peter

• Du findest viele Felgenhersteller über Google. Die Guten haben einen FZ-Konfigurator online.
    Sehr gut:
    http://www.alcar.at
    http://www.tsw.at

Zum Kauf habe ich zwei Adressen:
    die Erste hast Du schon - habe das aus bestimmten Gründen über die Filiale in Wr. Neustadt abgewickelt.
    Vom Zweiten habe ich nur die Ortsangabe: ehemaliger D&W-Shop auf der Favoritenstraße (1040) kurz unter dem Südtiroler Platz rechts.

Viel Spaß!

Ich gehe schon mal davon aus, daß die Dakar-Felgen über Deinen :) aus Salzburg bzw. Deutschland bestellbar sind.

• Zitat

Man sollte auch in Betracht ziehen, das die Reifen durch die vielen De- und Montagen auch nicht besser werden.

War auch meine Sorge. Der Reifenhändler meinte aber, dass bei den modernen Montagen null Bedenken angebracht sind. Ausserdem rechne ich mit 2 Montagen bzw. Demontagen, wenn sie das nicht aushalten gehören sie sowieso entsorgt...

LG Peter