Bluetooth mit samsung

• hallo,
    besitze jetzt seit letzten mittoch nen touareg kong mit navi2 multifunktionslenkrad usw. laut verkäufer sollen handys mit bluetooth ohne irgendwelches zubehör funktionieren.
    leider funzt gar nix.
    habe in der mittelkonsole zwar nen anschluss auf den vermutlich die ladeschale eines handys gesetzt werden kann aber das wars dann auch...
    weis jemand bescheid oder weiter?
    kurze mail wäre super,
    danke im voraus,
    chris

2006er Touareg Kong V6TDI pearlblack, luftfahrwerk, entertainment, beiges leder.. einfach nett

• Vielen Dank!

Den Ipod hatte ich mal tiefer und tatsächlich haute ich ihn mal weg. jetzt bei dieser Höhe ist es perfekt und bin nicht gerade der kleinste mit 1.86. Ich finde eben alles auf der Fahrerseite komfortabler ...

• Hallo an alle mit Bluetooth-problem,

ich habe in meinem T. in der Mittelarmlehne eine Ladeschale für das Siemens 6600 eingerastet. Da ich aber kein Nokia 6600 habe (ist glaube ich auch nicht mehr lieferbar), nutze ich ein altes Nokia 8210, dieses passt nachdem ich 2 Plastnasen von der Halterung abgeknippst habe in den Adapter. (ohne Sim Karte) Dieses Telefon ist nur zur Simulation im Adapter, die Bluetoothfunktion wird dadurch aktiviert. Ich nutze mein Samsung SGH -X830 und wenn ich da BT aktiviere und nach BT Geräten scanne findet es die Volkswagen Freisprecheinrichtung. Ich habe zwar nur die ersten 10 Telefonbucheinträge im Multifunktionsdisplay aber damit kann ich leben. Anrufen, auflegen durchs T-buch scrollen klappt alles über meine Lenkradbedienung. Übrigens mit einem Sony Ericcson W550 geht das komplette Telefonbuch, liegt also an meinem Samsung das nicht alle Einträge kommen.

Hoffe euch etwas weitergeholfen zu haben.

viele Grüße und gute Fahrt an alle T-Fans :)

• Hallo Silke

Ich Habe Den T Seit Letze Woche Und Versuche Verzweifelt Meinen Sonny Ericsson P910i Mehr Oder Weniger Anzuschliessen Aber Leider Nichts.
    Also Schaetze Ich Mal Das Ich Dieser Schale Erstmals Kaufen Muss Oder Wie?
    Ich Sehe Das In Der Armlehen Dieses Platz Ist Aber Dieser Schale Kostet Nochmal Um Die 300 Euro....
    So Was Koennte Ich Machen?
    Habe Noch Ein Kleinen Nokia Zu Hause Mit Bt Funktion Das Ist Der 6111 Aber Der Ist Ganz Klein Und Passt Sicherlich Nicht In Der Schale.
    Was Koennte Ich Machen? Kostet Alles Mir Ein Bissen Viel Und Ein 3 Handy Kaufen Na Ja?
    Gruss
    Lolita Aus Korsika:)

• Einer Frage, Ist Das Der Richrtiger Halter Fuer Den T In Die Armlehne Mbc-19 ??????
    Das Ist Entshceint Der Passender Halter Zum Nokia 66oo. Also Frage Ich Mich Ob Ich Es Kaufen Soll Direkt Ueber Internet Oder Was?
    Was Haelt Ihr Von?:(

• hallo mal wieder...
    nach langem hin und her und einem telefonat mit der zubehör-bzw. technik-hotline
    habe ich mir eine ladeschale für mein "altes" sonyericsson T610 gekauft. schale einklipsen
    telefon anschalten und fertig (wichtig kein bluetooth anschalten) telefon geht dann von selber in den KFZ-modus. um nicht ständig die sim wechseln zu müssen habe ich mir ne billige prepaid-karte zugelegt und einfach die anrufweiterleitung eingeschaltet. sollte auch mit ner partnerkarte gehen.
    habe somit vollen zugrif auf telefonbuch usw.über das multifunktionslenkrad.

kompatible handy und deren schalen sind hier zu finden:

http://www.zubehoer-service.de/news/news.php?…ng=de&mcarid=11

für andere touarg baureihen einfach oben auf "zurück zur adapterübersicht" klicken.

warum ich alledings ne ladeschale für ein bluetoothhandy benötige konnte mir von den damen und herren bei vw keiner eine antwort geben ?!?!?
    logisch ist es natürlich schon, da der dicke die antenne abgreift und über die hinteren seitenscheiben
    sendet und empfängt und somit eine bessere sende und empfangsleistung hat.

2006er Touareg Kong V6TDI pearlblack, luftfahrwerk, entertainment, beiges leder.. einfach nett

• um nicht ständig die sim wechseln zu müssen habe ich mir ne billige prepaid-karte zugelegt und einfach die anrufweiterleitung eingeschaltet. sollte auch mit ner partnerkarte gehen.

Bei T-Mobile (nur direkt, nicht über Provider) gibt es seit kurzem die sogenannte Multisim. Ist echt genial, da immer alle Telefone mit den Multisimkarten klingeln (bis zu 3 Stück neben der Hauptkarte). Alle laufen unter einer Nummer und Abrechnung. Bei O2 soll es etwas ähnliches geben.

• [...]warum ich alledings ne ladeschale für ein bluetoothhandy benötige konnte mir von den damen und herren bei vw keiner eine antwort geben ?!?!?

Hallo,

ich bin mal gespannt wie sich das mit der "Premium FSE" die es seit dem Facelift gibt, verhalten wird. Beim Passat ist hier die Schale optional, man muss also keine haben. Und wenn dient diese ausschließlich der Ladefunktion. Das kann man allerdings notfalls über ein Ladekabel für ein Zehntel des Preises der Schale genauso realisieren. Ich musste jedenfalls noch nie nachladen (Nokia 9300i).