Heizöl fahren ??????

• Wer sich darauf einlässt ist selber schuld.
    Die Situation in Österreich: Beschlagnahme des Fahrzeugs durch die Polizei
    Strafrechtsprozess
    Finanzstrafe
    Nachzahlung der Mineralölsteuer (wie lange fährt der Betroffene schon mit Dieselfahrzeugen? Dann wird davon ausgegangen, dass er schon immer mit Heizöl getankt hat, dann wird gerechnet, dann wird gezahlt)
    Angeblich soll Heizöl wesentlich schmutziger sein (mehr Anteile an Schwebestoffen, die im Ölofen ohne Probleme durch den Filter gehen und einfach verbrannt werden) beim modernen Dieselmotor jedoch spätestens im Filter hängenbleiben oder sich als allererstes am Boden des Tanks sammeln und irgendwann alles zustopfen..........
    nicht meine persönliche Erfahrung, aber aus dem Unfeld in dem sich ein Heeizölfahrer befindet......lg mikal

• :eek: Uiuiui, wenn ich dann als Piefke in Österreich so erwischt werde kommt wohl das Erschießungskommando, da fahr ich doch lieber nach Luxemburg...da ist man wenigstens schnell wieder draussen. :)
    Habe ich übrigens schon erwähnt daß etliche deutsche Behördenfahrzeuge mit Heizöl fahren? Neben der fehlenden Haftpflicht "spart" da Papa Staat ganz gewaltig.

• Jome das ist ja der absolute Hammer die Behörden haben da also Narrenfreiheit?? Welche Behörden wären denn das???

Da sieht man doch das alle Menschen gleich sind nur manche sind noch etwas gleicher die dürfen das was sie anderen verbieten.:eek:

• Naja, ich denke, daß das eine durchaus übliche Praxis ist.
    Ist ja bei uns auch so. Öffis, Bundesheer etc. sind alle "unversichert" unterwegs. Stell Dir doch mal das jährliche Prämienvolumen vor! Und am Ende des Tages begleicht das natürlich der Steuerzahler.
    Da ist es billiger einen etwaigen Schaden aus der Portokasse zu begleichen.
    Soweit ich weiß fährt bei uns aber niemand mit Heizöl.....

• Salvatore das ist natürlich auch eine Sichtweise die Ihre Berechtigung hat.
    Es liegt halt immer im Auge des Betrachters. Wenn ich es als Steuerzahler betrachte dann sofort alles Heizöl tanken was staatlich ist.
    Das was einem dabei einfach tierisch auf die Nüsse geht wenn man aber im gleichen Atemzug vom Staat geschrubbt wird wo es nur geht. Da wird dann auch das Verständnis für den Staat weniger oder wie seht Ihr das so?:denker:

• Es liegt halt immer im Auge des Betrachters. Wenn ich es als Steuerzahler betrachte dann sofort alles Heizöl tanken was staatlich ist.
    Das was einem dabei einfach tierisch auf die Nüsse geht wenn man aber im gleichen Atemzug vom Staat geschrubbt wird wo es nur geht. Da wird dann auch das Verständnis für den Staat weniger oder wie seht Ihr das so?:denker:

Peilt ihr es nicht?
    Wozu soll der Staat Steuern aufs Mineralöl zahlen? Damit er die Steuern dann wieder selber empfängt?
    Glaubt ihr auch, wenn ein Wirt sein eigenes Bier trinkt und es bezahlt, dass er dann wirklich Umsatz UND Gewinn macht?
    *kopfschüttel*
    Ansonsten bleibe ich dabei. Wer der Meinung ist, dass der Staat einen beliebigen Anteil seines Einkommens nehmen darf, und man dies dann in jedweder Form gutheißen muss ist für mich nicht ganz Dicht.
    Da fehlt mir wirklich JEDES Verständnis.
    Aber wahrscheinlich finden die Leute es auch OK 40 Jahre Arbeitslosenversicherung einzuzahlen (..sind ja Peanuts) und dann nur 1 Jahr etwas davon zu haben.
    Das gleiche für die Rente. Und am allerbesten mit der Krankenversicherung. Die Steuern hatten wir ja schon.
    So für mich is nu gut. Sonst muss ich wieder in den Keller zum Bier.

• komisch oder Du peilst es nicht :lach:

der Staat kann auch Diesel fahren und versteuert dies dann einfach nicht. Wozu dann dieses Heizöl getanke???

Schließlich haben wir in der Landwirtschaft in Deutschland ja auch eine Ermäßigung auf die Steuer und fahren Diesel wobei die ständige Forderung für die Freigabe von Heizöl in der Landwirtschaft ja nicht durch zu bekommen ist.

Übrigens wenn ein Wirt sein eigenes Bier trinkt und dies bezhalt macht er Umsatz oder wie nennt man das dann??? Wenn er den normalen Verkaufspreis zahlt macht er sogar Gewinn. Vorausgesetzt er zahlt es aus dem privaten Geld aber so hast Du es zumindes dargestellt loool
    Viellicht stellst das Bier in den Keller vom Nachbarn dann wirst beim Bier holen etwas nüchtern :Applause:

• Bullson

Es soll Schafe geben, die dem Leithammel ohne Nachzudenken nachlaufen.

In unsere Gesellschaft gibt es zwei Sorten von Menschen. Die die konsumieren und die die den Konsumenten das liefern was zum Konsumieren brauchen. Letztere sind aber die Gewinner.

Marc