DVD Navi Version

• so habe mal ne Frage ,

die aktuelle Version des DVD Navi´s ist ja von 2006

da sind garantiert keine BAB drauf die erst 2006 fertig
    gestellt worden sind ??

Bekomme meinen Kong ja Anfang November und ich wohne
    an dem neuen Autobahnkreuz A14 - A38 ( Südumfahrung Leipzig )
    welches im Juni fertig gestellt worden ist .

Also kennt das ja das Navi nicht was mich ja jedesmal ca. 48 Km
    um Leipzig rumleiten wird wie früher.
    Habe ich eine Chance auf ein Kostenloses Update nächstes Jahr ??

Hat mit sowas schon jemand Erfahrung gemacht.

Danke im vorraus und ein schönes Wochenende

mfg

• Ich denke nicht, dass du ein kostenloses Update bekommen wirst, auch bezweifle ich, dass schon im nächsten Jahr alle BAB’s enthalten sind, die erst in diesem Jahr fertig gestellt werden :rolleyes:

Auch wenn das Navi eine neue Autobahn noch nicht kennt, kannst du sie ja trotzdem langfahren ;) .....meine Erfahrungen mit sämtlichen Navi- Geräten ist, dass man als ortskundiger im Grunde immer eine bessere Strecke findet als das Navi, kennt man sich aber nicht aus, bringt einen das Navi sicher ans Ziel, ob es dann der beste Weg war, weiß man ja nicht.

Gruß, Frank

• Hi, sorry aber was fürn Unsinn.

Du bekommst in Deinem Auto sicherlich die aktuelle Version.

Sollte dann in 2007 ein Facelift kommen oder was auch immer an Änderungen, erwartest
    Du dann die Lieferung eines neuen Autos ?? Doch ganz sicher nicht.

Aber falls Du nicht nach Hause findest:trinken , kann ja am eigenen Wohnort schon mal passieren, dann halt einfah der alten Streckenführung folgen.

Gruß Sel4s

V6TDI mit allem was man so braucht. ( also alles )

Seit Feb. 2006 und alles bestens.
    Den ersten aus 2005 durfte ich zurückgeben.

• Zitat von DerUnser

Bekomme meinen Kong ja Anfang November und ich wohne
    an dem neuen Autobahnkreuz A14 - A38 ( Südumfahrung Leipzig )
    welches im Juni fertig gestellt worden ist .

Bei uns ist vor 2 oder 3 Jahren eine Autobahnauffahrt von der Lage und Anbindung extrem geändert worden. Selbst diese ist auf den aktuellen Navi-DVDs noch nicht eingetragen. Meine Erfahrung ist, daß der Datenbestand immer mindestens 2 Jahre hinter dem Stand des DVD-Datums hinterherhinkt.

• aktuellesten Stände findest Du auf den TOMTOM Geräten.....VW, Audi, DC usw. sind alle leider immer hinterher.......warum weiß ich leider auch nicht?!?!
    lass Dir eine 2007'er DVD in Deinem Kaufvertrag vermerken, dann bekommst Du diese auch...ansonsten wenn Du einen guten kullanten Händler hast, kann es auch sein, daß er die DVD einfach tauscht....viel Glück!

• ich meinte zwar ne komplette Autobahn
    und keine Auffahrt

aber naja

hoffe ich eben auf den Freundlichen Händler wenn ich ihn
    die Lage schildere....

PS : Darf ich wirklich da lang fahren wenn es das Navi net zeigt ??:) :)

habe selten so gelacht :guru:

• Ob Auffahrt oder Autobahn ist eigentlich ziemlich egal. Das ganze muss halt erst digitalisiert werden und dann auch vom jeweiligen Hersteller der Software übernommen werden.

Das mit dem Austausch der DVD solltest du im Kaufvertrag festhalten. Sonst wirst du wahrscheinlich leer ausgehen.

Thomas

• Hallo,
    bei mir ist folgendes, habe meinen Touareg am 23.02.2007 ausgeliefert bekommen.
    Auf der NAVI DVD ist ein Aufkleber der sagt dass es ab 26.02.2007 eine neue Software
    gibt.
    Habe mit meinem Händler gesprochen und der meint ich muss die alte DVD Vers.3
    bei Ihm abgeben.
    Er schickt diese an VW die Ihm eine neue Vers. 4 zurücksendet und die Er mir dann
    weitergibt.
    Komplizierte Sache warum bekommen die Händler keine DVD vorab von VW um sie einfach beim Kunden auszutauschen.

Warum einfach wenn´s auch kompliziert geht.

Gruß Frank

• Weil sich der Händler dann für alle ausgelieferten Wagen die DVDs bestellen würde und nur den Kunden, die zu ihm kommen, die Teile austauschen würde. Das will VW halt nicht.

Thomas

• Na, da gäbe es aber auch kundenfreundlichere Möglichkeiten, z.B. mit einem Upgrade- Gutschein, den man einsenden kann und die DVD nach Hause geliefert bekommt…

Gruß,

Frank

Das ist allerdings richtig! Vielleicht dient es ja als Hinweis für eine Verbesserung bei VW für das nächste Upgrade.

Thomas