V6 TDI "Kong" Preis OK?

  • Hallo zusammen!

    Bin neu hie und spiel mit dem Gedanken mir einen Touareg zuzulegen. Hab auch schon einen bei meinem Händler um die Ecke entdeckt.

    Jetzt wollte ich Euch fragen, was Ihr von dem Fahrzeug haltet und ob der Preis OK ist?

    Das Fahrzeug soll finanziert werden. Als Anzahlung würde ich mich schweren herzen von meinem BMW Z4 3.0 trennen, der noch so 25.000 € bringen sollte.

    Was meint Ihr, was man Preislich da noch machen kann?

    Außerdem hätte ich noch einen Touran 2.0 TDI Highline als Familienauto der, wenn der Touareg in der Garage steht nicht mehr wirklich benötigt wird. Das Fahrzeug ist geleast. Der Leasingvertrag läuft aber erst zum 01.03.2008 aus. Kann mir zwar nicht vorstellen, dass ein Händler sich darauf einlässt, aber am liebsten würde ich den Z4 in Zahlung geben und den Leasingvertrag für den Touran frühzeitig auflösen.


    Der Touareg ist folgendermaßen ausgestattet und steht für 55.000 € beim Händler:

    - V6 TDI Sonderausstattung ' Kong ' 
    - EZ: 06 / 2006
    - 6500 Km
    - Tiptronic (6Stufen)
    - Climatronic
    - Xenon m. Kurvenfahrlicht
    - Luftfederung
    - beheizb. Multifunktions-Lenkrad
    - abnehmbare AHK
    - Standheizung
    - Mobiltelefonvorbereitung
    - Schließ- u. Startsystem
    - Navigations-System ( DVD )
    - Rear Seat Entertainment
    - Parkdistanzkontrolle
    - Licht u. Sicht-Paket
    - CD-Wechsler
    - Sonnenschutzrollo
    - Netztrennwand
    - Skisack
    - Garagentoröffner
    - LM-Räder 19Zoll 'Siena'
    - Lederausstattung
    - beheizb. Vordersitze
    - Dachgepäckträger silber
    - Scheiben hinten abgedunkelt
    - Nebelscheinwerfer
    - Kompass,
    - Black Magic Perleffekt

    Für Eure Meinungen schon mal vielen Dank.


    Gruß

    Schnobels

  • Hallo Armin,

    da hast Du sicherlich Recht. Das Problem wird aber sein, auf die Schnelle einen Käufer für den Z4 zu finden. Ist nicht gerade die beste Jahreszeit um ein Cabriolet gewinnbringend und vor allem möglichst schnell zu verkaufen.
    Sich den Touareg vorerst mal neben den Z4 in die Garage zu stellen, in der Hoffnung den BMW irgendwann zu nem vernünftigen Preis zu verkaufen übersteigt dann leider doch meine Finanzen.
    Findest Du die 55.000 € ok, oder denkst Du da kann man noch was machen? Schließlich steht der geliftete T-Reg in den Startlöchern.

    Gruß
    Schnobels

  • Hallo,

    wenn ich den Neupreis auf (ganz grob geschätzt) so auf 65-70 tsd schätze, sind das so ca. 15-20% Rabatt. In Anbetracht des Facelifts ist das nicht soooooo ein Schnäppchen, aber auch nicht völlig daneben finde ich. Wie ist denn der Zinssatz bei der Gebrauchtwagen-Finanzierung?? Oft ist ja ein neuer dann billiger als ein junger Gebrauchter. Zumal du ihn dann auch wunschgemäß ausstatten kannst!

    Ist der Kong denn ein Vorführer?? Wenn nicht, läufst du immer auf die Gefahr einen "gewandelten" zu erwischen, gerade bei dem hohen Wandlungsgrad beim Touareg...

  • Dem Händler sollte es eigentlich egal sein, ob er nur Touran- Vertrag auflöst oder zusätzlich noch einen Z4 in Zahlung nimmt, allerdings glaube ich, dass du selbst im Herbst den Z4 privat besser (=teurer) verkaufen kannst als das, was dir der Händler geben würde.

    Ich habe in solchen Fällen immer mit meinem Händler einen festen Preis für die Inzahlungnahme vereinbart, an den er ein paar Wochen gebunden war, in dieser Zeit hatte ich dann die Möglichkeit, das Auto privat zu verkaufen, allerdings war das immer während des Wartens auf den Neuwagen, den gebrauchten Touareg will der Händler ja auch schnell vom Hof bekommen und lässt sich vielleicht nicht drauf ein

    Für den Kong würde ich mir dann diesen Ausdruck aus dem Werkstattsystem des Händlers machen lassen, dort steht dann die ganze Geschichte des Autos drin.

    Gruß, Frank

  • Zitat von FrankS

    Ich habe in solchen Fällen immer mit meinem Händler einen festen Preis für die Inzahlungnahme vereinbart, an den er ein paar Wochen gebunden war, in dieser Zeit hatte ich dann die Möglichkeit, das Auto privat zu verkaufen, allerdings war das immer während des Wartens auf den Neuwagen, den gebrauchten Touareg will der Händler ja auch schnell vom Hof bekommen und lässt sich vielleicht nicht drauf ein

    Ich hatte einen ähnliche Deal mit meinem Händler vereinbart. Er hat mir 4 Wochen Zeit gegeben mein Altfahrzeug privat zu verkaufen, ansonsten würde er es zu einem vorab vereinbarten Preis übernehmen. Das hat gut geklappt und hat mir ca. 1.700,- Euro eingebracht.

  • Zitat von Arndt

    Ich hatte einen ähnliche Deal mit meinem Händler vereinbart. Er hat mir 4 Wochen Zeit gegeben mein Altfahrzeug privat zu verkaufen, ansonsten würde er es zu einem vorab vereinbarten Preis übernehmen. Das hat gut geklappt und hat mir ca. 1.700,- Euro eingebracht.



    Kann ich bestätigen. Mit etwas Geduld geht immer was. Wunder beim Preis darst du allerdings derzeit nicht erwarten.

    Thomas

  • Hallo,
    was haltet Ihr den von dem?
    3.0 V6 TDI, Diesel 165 kW/ 225 PS; 6-Stufen-Automatik, Dieselpartikelfilter

    Lackierung schwarz

    Innenausstattung Leder >Cricket auf Komfortsitzen< anthrazit

    Anhängevorrichtung abnehmbar

    CD-Wechsler für 6 CD´s im Gepäckraum

    Chrompaket

    Dekoreinlagen >Titan Metallic<

    Entfall de Schriftzüge für die Motorbezeichnung am Fahrzeugheck

    Ganzjahresreifen 255/60 R 17

    Klimaanlage >Climatronic<

    Kompass in Dachkonsole integriert

    Lederausstattung >Cricket auf Komfortsitzen<

    Mobiltelefonvorbereitung in der Mittelarmlehne vorn

    Multifunktionslenkrad

    Parkdistanzkontrolle

    Radio-Navigationssystem RNS MFD DVD

    Schiebe-/ Ausstell- Glasdach elektrisch

    Seitenscheiben hinten und Heckscheibe zu 65% lichtabsorbierend

    Servicepaket

    Soundsystem 8/11

    Xenon- Scheinwerfer mit Kurvenfahrlicht

    Überführung 1: vom Werk zum ausliefernden Händler

    Überführung 2: Versicherter Transport vom ausliefernden Vertragshändler ins Zentrallager
     Diebstahlwarnanlage

    Licht und Sicht Paket





    Gesammt : 51651,-
    Gruß Blazer

  • 14 % sind erstmal nicht schlecht. Allerdings muss man bei einem "fertigen" Wagen immer bedenken, dass man vielleicht einige Extras, die er enthält sonst nicht genommen hätte. So relativiert sich der Nachlass sehr schnell. In anbetracht der Tatsache, dass das Facelift vor der Tür steht, geht beim Preis bestimmt noch was.

    Thomas