Suche den "besten" Winterreifen in der Dimension 255 - 50 R19 für meinen T.
Das "bester" relativ ist - ist mir schon klar.
Hab ihr schon Tests gelesen oder Erfahrungen ??
Danke im voraus
Peter
Suche den "besten" Winterreifen in der Dimension 255 - 50 R19 für meinen T.
Das "bester" relativ ist - ist mir schon klar.
Hab ihr schon Tests gelesen oder Erfahrungen ??
Danke im voraus
Peter
Hallo Peter,
Habe zwar noch keine Erfahrungswerte sammeln können, doch mein Gummimann hat mir den Goodyear Wrangler UG soooo warm ans Herz gelegt, dass ich ihn genommen habe. Der hat auch M+S Kennzeichnung.
Vielleicht hat ein Kollege schon Erfahrungen damit gemacht.
Einen Test mit 19" Winterreifen wird es wohl nicht geben, weil üpberhaupt nicht gängig.
Wenn Du mal suchst wirst Du den ein oder anderen Thread zum Thema Bereifung finden. Ich glaube der überwiegende Teil schwört auf den Pirelli "Ice & Snow", der auch gerade wieder in der aktuellen Ausgabe (nicht die ab Morgen) getestet und gewonnen hat. Allerdings als 18".
Fahre selber den Reifen und kann das alles nur bestätigen.
Oliver
ZitatEinen Test mit 19" Winterreifen wird es wohl nicht geben, weil üpberhaupt nicht gängig.
Das war mir auch klar - deswegen die Frage hier ;).
Mein Händler hat mir angeboten:
- Pirelli Scorpion Ice+Snow
- Conti 4x4 Winter.... (hab mir den ganzen Namen nicht gemerkt)
- Michelin Latitude Alpin HP
Leider findet man da kaum Tests...
LG Peter
Danke Christian
Die Frage ist nur, ob man Ergebnisse eines z.B. 17 Zöllers auf 19" umsetzen kann. Habe da bedenken.
Erfahrungen mit 19" werden halt sehr selten sein....
LG Peter
Klar wird es Unterschiede zwischen 17" und 19" geben. IMHO ist aber die Reifenbreite ein wichtigereres Kriterium (wenns um Größenfragen geht).
Hast Du bei Arbö oder Öamtc auch nix gefunden?
Rede doch mal mit dem hier (Hr. Voit). Ist mein Gummimann und ich bin sehr zufrieden.
Hab mich jetzt für den Pirelli entschieden - hatte im ÖAMTC Test den kürzesten Bremsweg und das ist bei meiner Fahrweise sicher kein Nachteil
Lieferzeit ca. drei Wochen - man sollte also bei seltenen Dimensionen wie 19" bald bestellen.
LG Peter
Hallo Leute, in der neuen Off Road 11/06 ist eine grosse Zusammenstellung aller Offroader-
Winterreifen incl der lieferbaren Grössen, Load, Speedindex incl. Kurzbeschreibung der Reifen
MFG 1303LS
So dann zu meinem eigenen Test, ich hatte die Conti 4x4 Winterkontact auf meinem
ML. Mann hat auf trockener Strasse nie gemerkt, das man einen Winterreifen fährt.
Auf Schnee ist der Reifen genial!! Da muss man sich echt zusammenreissen damit man
nicht zu schnell unterwegs ist.
Ich hab jetzt für den Dicken die neuen Conticrosscontact Winter bestellt in dem 235/65 17
da die Felgen rumlagen.
Mal sehen..
MFG 1303LS