Falsche Nummernschilder

  • hallo an alle,

    mein versicherungsmensch hat letzte woche festgestellt, daß bei meinem käfer die nr.-schilder , die montiert sind, nicht mit denen in den papieren übereinstimmen.
    in den papieren heißt es "jh", auf dem käfer steht aber "jm".
    ich habe die ummeldung im frühjahr von meiner werkstatt machen lassen und seitdem natürlich nicht verglichen, ob alles stimmt.
    das positive daran ist, daß meine frau vor monaten schon ein knöllchen bekommen hat und bis heute noch nichts diesbezüglich bei uns angekommen ist.

    mache ich mich eigentlich strafbar, wenn ich alles so lasse, oder wäre es ratsam bei der werkstatt noch mal vorzusprechen ?:cool:



  • Das kann böse enden. Also auf zum Amt :o

    Viele Grüße
    Eric

  • Und das hat der Beamt auf der Zulassungsstelle verdummbeutelt.

    Wer soll Dir da eine Absicht unterstellen?

    Ich würde es aber richten lasse. Die Kosten müsste die Zulassungsstelle übernehmen. Die "Aufkleber" sollten sie Dir zumindest nicht nochmals berechnen.

    Momo

  • Zitat von Momo7

    Die Kosten müsste die Zulassungsstelle übernehmen. Die "Aufkleber" sollten sie Dir zumindest nicht nochmals berechnen.

    Ich war mal bei uns beim Strassenverkehrsamt, weil die hochmotivierten Beamten den Namen meiner Frau falsch in deren KFZ-Schein gedruckt hatten. Da wollten die doch glatt 18,- Euro für einen neuen Schein von mir haben. :wow:

    Was meint Ihr was kurz darauf für ein Wutausbruch von mir das Strassenverkehrsamt und insbesondere dessen Leiter zum Zittern gebracht hat. Da wurde der Cheffe auch noch frech, was ihm dann eine Audienz im Büro des Bürgermeisters eingebracht hat.

  • Zitat von Momo7

    Und das hat der Beamt auf der Zulassungsstelle verdummbeutelt.

    Wer soll Dir da eine Absicht unterstellen?

    Ich würde es aber richten lasse. Die Kosten müsste die Zulassungsstelle übernehmen. Die "Aufkleber" sollten sie Dir zumindest nicht nochmals berechnen.

    Momo

    Bei der Anmeldung des MINI meiner Lieblingsgattin habe ich festgestellt, daß zum AB-Kennzeichen die Siegel vom MSP-Kreis aufgepappt wurden.

    Vor mit hatte das niemand intern und extern gemerkt!

    Ein freundliches Danke des SB und ich musste nix zuzahlen - mich würde nur interessieren, wieviele da mit AB-Nr und MSP-Siegel rumgedüst sind ;-))

  • Zitat von jemy

    Die Papiere stimmen schon :cool: , nur die Schilder nicht. :eek:



    :confused: Also bei uns sind die Kennzeichentafeln ebenfalls ein amtliches Dokument - halt nicht aus Papier. Aber wir wissen schon, was gemeint ist......

  • Ich habe mir unserer Zulassungsstelle in KA Stadt gute Erfahrung gemacht.

    Hatte da mal ein Problem mit einem MX-5 aus Kanada. Ich hatte da ein paar spezielle Papiere vergessen abzugeben.

    Der Beamte hat mir gleich bestätigt, "dass wir das schon hinbekommen...".

    Momo

  • guten morgen,

    ich werde euch nächste woche berichten, was bei der sache rausgekommen ist.




    so, neue nr.schilder sind nun da. der spaß hat mich 20,- steine gekostet, weil ich mir angeblich zu lange zeit gelassen habe (lt. zulassungsstelle).
    hätte mein versicherungsmensch den fehler nicht gemerkt, würde ich wohl in 10 jahren noch mit den falschen schildern fahren.:eek: