V10 Ruckeln im Schiebebetrieb

  • Folgendes Phänomen tritt auf: Zwischen 45-55km/h schaltet das Getriebe vom 4. in 5. Gang wenn man diese Geschwindigkeit hält fängt der Wagen an leicht zu ruckeln. Man hat das Gefühl man wird geschoben. Hat jemand eine Idee wo man suchen kann?

    Viele Grüsse
    Fritz

  • Zitat von LaForge_98

    Bei mir war es der Luftmassenmesser.
    Gruss
    LaForge_98

    Ich kenne diesen Effekt bei der Benutzung der Wippfunktion bei der TipTronic!

    Gehe ich auf den Automatik-Modus ist alles paletti... :Applause: :Applause: :Applause:

  • Hallo,

    bei mir war es der stellmotor der automatik der einem einen leichten,aber deutlich merkbaren schlag ins Kreuz gab.Hat tierisch lange gedauert bis sie es raus hatten...
    aber seither schaltet das Baby seidenweich!:sonne:

  • Ich hatte das selbe Problem bei meinem V6 TDI. Beim VW Händler haben Sie einen Softwareupdate der Motor- und Getriebeelektronik gemacht und seither ist es behoben. Gemäss Garage war das Problem bei der Steuerung der Abgasrückführung.

  • Folgendes Phänomen tritt auf: Zwischen 45-55km/h schaltet das Getriebe vom 4. in 5. Gang wenn man diese Geschwindigkeit hält fängt der Wagen an leicht zu ruckeln. Man hat das Gefühl man wird geschoben. Hat jemand eine Idee wo man suchen kann?

    Viele Grüsse
    Fritz



    Hallo, willkommen bei uns.

    Wurde bei Dir die 90D7 schon durchgeführt?

    Vielleicht hat sich damit dann schon erledigt.