• Zitat von MemphisStein

    Hast Du Dir das schon mal angesehen?

    Wenn eh schon ein Facelift kommt.



    Marc, Danke.
    Hofele hab ich schon gesehen, gefällt mir jedoch nicht. Entweder die orig. V6 oder - wenn möglich - die vom V8/V10. (Müßte ja theoretisch drauf passen.)

  • Hi Christian Salvatore,


    Ein Glück, dass keine Menschen zu Schaden gekommen sind. Plastik und Blech kann man wieder richten.....

    Denke daran, dass Du auf alle Fälle auch die Sicherheitsgurte (zumindest die, die beim Unfall in Benutzung waren) ausgewechselt bekommst. Wenn die Airbags ausgelöst haben, war der Aufprall zumindest so stark, dass die Gurte getauscht werden MÜSSEN!

    btw
    Was hast Du eigentlich auf der Fahrerseite für ein rundes Teil im Kühlergrill? Kamera?

  • Morning Jochen,


    Genauso sehe ich es auch; obwohl das Herz blutet. Der Dicke war grade mal 5 Monate alt.

    Das mit den Gurten ist interessant; war alleine im Fahrzeug:
    - Fahrerseite hängt lose runter (ausgelöst)
    - Beifahrerseite funzt normal (trotz Airbagauslösung) WIESO???
    - im Fond re-außen hängt lose runter (Kindersitz)
    - im Fond li-außen total straff gespannt (ebenfalls ausgelöst).

    Nö, das ist keine Kamera; bloß dieses Abzeichen:

  • Zitat von salvatore

    Marc, Danke.
    Hofele hab ich schon gesehen, gefällt mir jedoch nicht. Entweder die orig. V6 oder - wenn möglich - die vom V8/V10. (Müßte ja theoretisch drauf passen.)


    Aber eine gewisse Ähnlichkeit mit dem neuen Facelift ist schon da, oder kommt nur mir das so vor?

  • Zitat von MemphisStein

    Aber eine gewisse Ähnlichkeit mit dem neuen Facelift ist schon da, oder kommt nur mir das so vor?



    Da hast Du schon recht.
    Die Hofele-Schürze ist aber silber lackiert und nicht verchromt. Auch ist der Preis heftig!

  • Wie Thomas richtig bemerkt hat, bekomme ich die aktuelle Version!
    Wobei ich mittlerweile von einem TF-Guru lernen mußte, gibt es die Chromring-Version gar nicht mehr. Sondern nur mehr mit oder ohne Waschdüsen. Der Ring wird beim :o mit "Werkstattmitteln" verbaut.

  • Zitat von salvatore

    Wie Thomas richtig bemerkt hat, bekomme ich die aktuelle Version!
    Wobei ich mittlerweile von einem TF-Guru lernen mußte, gibt es die Chromring-Version gar nicht mehr. Sondern nur mehr mit oder ohne Waschdüsen. Der Ring wird beim :o mit "Werkstattmitteln" verbaut.


    Hallo,

    das ist im Werk auch nicht anders gewesen, auch hier musste der Mittelsteg an der Standard-Schürze herausgetrennt werden für den Chromring :cool: :rolleyes:

  • Salz in offene Wunden!
    Er steht nach wie vor beim :) . Sollte nächsten DI oder MI fertig sein....
    Die Teile läppern sich halt zusammen. Nachdem alle gebrochenen Plastikteile ab waren wurde festgestellt, dass der Rahmen unter dem linken Kotflügel auch getauscht werden muß. Bei Demontage und Tausch eines der 6 Kühler wurde festgestellt, dass so eine Alu-Kühlmittelleitung aus der Verankerung gerissen wurde... etc.

    Wen's interessiert - Unter dem Anfangslink habe ich noch ein paar aktuelle Fotos hochgeladen.

  • HELP!
    Mein Dicker ist jetzt fast schon wieder fertig.
    Leider können ihn die Mechaniker vom :) zurzeit noch immer nicht starten.
    Seit dem Bumms "bemerkt" der BC nicht, dass das Bremspedal beim Starten betätigt wird. Er verlangt trotzdem hartnäckig "die Bremse zu treten".

    Defektes Bremssteuergerät (gibt's so eines überhaupt)?
    Defekter Bremsschalter (beim Pedal unten)?
    Fehlerspeicher schuld?
    ?
    ?

    Hat jemand noch eine Idee??

    Edit: Foto entfernt

  • P.S.: anbei die neue Schnauze. :zwinker:

    Wenn Du Dir einen silbernen gekauft hättest würdest Du den ganzen Chromfirlefanz überhaupt nicht benötigen. :lach:



    Stimmt, bei diesen Rohkarossen ist das auch nicht nötig.

    Gruß