... und auch erwischt

• Tja, andere Leute wissen offenbar nicht, daß man vor einer roten Ampel halten sollte.
    Jetzt gibt es einen Golf weniger auf der Straße und einen weiteren T in der Werkstatt.
    Gott sei Dank keine Verletzen!

Schaden (soweit ersichtlich):
    - Frontschürze, Grill, Scheinwerfer komplett hinüber
    - Kotflügel links vorne ebenfalls
    - Ladeluftkühler hinüber
    - einige weitere Aggregate dürften es ebenfalls erwischt haben
    - Reifen & Felge links vorne leicht beschädigt
    - MF-Lenkrad (Airbag)
    - Armaturenbrett (Beifahrer-Airbag --> obwohl Sitz nicht belegt war!!!! WARUM?)
    - Frontscheibe (durch Airbagklappe)
    - offenbar einige Steuergeräte

Sobald ich Fotos habe stelle ich sie rein.

• Hallo Christian,

das ist echt super traurig. Aber mit der roten Ampel haben m.E. in letzter Zeit viele Probleme. Wenn ich das teilweise sehe, bin ich immer froh, wenn kein Fußgänger über die Straße geht. So ein Touareg ist da doch etwas stabiler. Ich hoffe für dich, dass es Zeugen gibt, so dass die Haftungsfrage wenigstens geklärt ist.

Thomas

• Zitat von salvatore

- Armaturenbrett (Beifahrer-Airbag --> obwohl Sitz nicht belegt war!!!! WARUM?)

warum sollte dieser auch nicht aufgehen? habe noch nicht gelesen, das der beifahrerluftsack nicht zündet, wenn keiner dort sitz. die sitzerkennung ist eigentlich ausschließlich für den gurt bimmel da. es geht nur über den deaktivierungsschalter via fz-schlüssel...... oder hast du andere infos darüber?

• Zitat von hansasel

warum sollte dieser auch nicht aufgehen? habe noch nicht gelesen, das der beifahrerluftsack nicht zündet, wenn keiner dort sitz. die sitzerkennung ist eigentlich ausschließlich für den gurt bimmel da. es geht nur über den deaktivierungsschalter via fz-schlüssel...... oder hast du andere infos darüber?

Ich hatte die Beschreibung eigentlich so ausgelegt, dass die Sitzerkennung genau dafür da ist. Wenn keine Belastung drauf ist, zündet auch der Beifahrerairbag nicht. Alternativ (z.B. bei Babyschale) könnte ich den Airbag dauerhaft wegschalten. DAS würde IMHO absolut Sinn machen.
    Sehe ich das ganz alleine so?

Das blöde Gebimmel ist doch nebensächlich.

• Thomas: das hoffe ich auch; obwohl sie die Tochter der Fahrerin ist....

@all: "Vorher - Nachher"-Fotos findet ihr hier. Viel Spaß :(
    (#14: Golf des Unfallgegners)

Hätte ich fast vergessen: der Unfall ist um 11:06 auf einer belebten, mehrspurigen Kreuzung passiert. Jetzt ratet mal, wieviele FZ-Lenker stehengeblieben bzw. ausgestiegen sind!

.
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    0

• Hallo Christian,

aua, das tut weh, die Bilder :(

Aber den Golf hatte ich mir schlimmer vorgestellt, geht ja noch.

Wie gesagt, hauptsache niemand ist verletzt und deine Teppiche haben nichts abbekommen :D (duckundweg)....!

Hoffentlich ist der Dicke bald wieder wie neu :sonne:

• Och Chritian das macht doch nix der erste Kratzer tut immer weh ,Blech kann man ersetzen ,ein Menschenleben nicht .
    Trotzdem ärgerlich ,Kopf hoch das wird schon wieder.....

• Lieber Armin,
    Die Teppiche werden gesaugt und bleiben drinnen! :p Die Luftballons stauben nämlich ganz schön!
    Bin mal gespannt, wie lange die Reparatur dauern und wie hoch die Rechnung ausfallen wird...

Der Golf hat in der "Einschlagzone" Blech - mein T nur Plastik. Daher sieht der Golf relativ gut aus. Und ich habe ihn auch nur mit ca. 30 - 35 km/h erwischt.

In jedem Fall habe ich mich im T sehr sicher gefühlt!

• Zitat von Sandokahn

Och Chritian das macht doch nix der erste Kratzer tut immer weh ,Blech kann man ersetzen ,ein Menschenleben nicht .
    Trotzdem ärgerlich ,Kopf hoch das wird schon wieder.....

Naja, der "erste Kratzer" ist halt schon sehr tief gegangen.... :o
    Aber am Ende des Tages gab's keine Verletzen und es ist ein Fall für die Versicherung.

• Hallo Christian,

I´m sorry.:mad:

Mann war wohl ein Riesenschreck in der Morgenstunde.

Aber wie die anderen schon geschrieben haben, solange keiner verletzt wurde...

Halte uns bitte auf dem Laufenden.

VERMESSEN lassen.

• Zitat von FrankS

Immerhin solltest du jetzt das Lüftungsgitter relativ einfach rauskriegen ;)
    Gruß, Frank

Frank:
    Wenn ich es bloß wieder finden würde...... Aber dann würde es wahrscheinich eh nicht mehr reinpassen. ;)

Marc:
    auch Dir vielen Dank. Klaro dass die Vorderachse vermessen wird. Ich vermute aber, das da nix passiert ist.

Einen Vorteil (wie zynisch!) hat die Sache: so wie's momentan aussieht, kriege ich die V10-Chromschürze als Ersatz ....