In meinem Touareg ist das Navi mit CD verbaut. Kann ich die Navieeinheit einfach ausbauen und das neue RNSE mit DVD reinschieben oder stelle ich mir das zu einfach vor?
Wenn ja, woher bekomme ich denn eine solche Navi-Einheit?
Umrüstung des Navis auf DVD
-
-
Bei 1-2-3 meins werden massenweise VW-DVD-Navis angeboten.
-
Zitat von Luis959
In meinem Touareg ist das Navi mit CD verbaut. Kann ich die Navieeinheit einfach ausbauen und das neue RNSE mit DVD reinschieben oder stelle ich mir das zu einfach vor?
Wenn ja, woher bekomme ich denn eine solche Navi-Einheit?
Im Prinzip ist das kein Problem. Was die Anschlüsse angeht unterscheiden sich DVD- und CD-Navi nicht.
Problematischer ist hingegen die Beschaffung, sofern Du nicht die 2200€ beim zahlen möchtest. Bei 1..2..3. sind sie für ca 800 € zu haben. Jedoch ist es ziemlich schwer, sich dort vor Hehlerware zu schützen.... -
Zitat von Olaf
Im Prinzip ist das kein Problem. Was die Anschlüsse angeht unterscheiden sich DVD- und CD-Navi nicht.....
Eventuell gibt es einen Unterschied zwischen US- und EU- DVD/CD- Navis, denn zumindest bei den US- Versionen ist ein Wechsel vom CD- zum DVD- Navi alles andere als einfach. Die Anschlüsse (Stecker) sind zwar gleich, jedoch anders belegt und der Verstärker im Gepäckraum ist ein anderer. Es muss also so einiges neu verkabelt werden und der Verstärker muss getauscht werden.
Hier steht alles: http://forums.vwvortex.com/zerothread?id=2279063Gruß, Frank
-
Zitat von Olaf
...Problematischer ist hingegen die Beschaffung, sofern Du nicht die 2200€ beim zahlen möchtest. Bei 1..2..3. sind sie für ca 800 € zu haben. Jedoch ist es ziemlich schwer, sich dort vor Hehlerware zu schützen....
Beim Erwerb solcher Dinge bin ich bei 1-2-3 auch extrem vorsichtig.
Aber wenn´s einen Eigentumsnachweis gibt....