Die Probleme gehen weiter, Heute: Batterie leer

• Hallo mal wieder.

Nach der etwas entäuschenden Abholung in WOB und der schönen Heimfahrt, scheinen die Probleme leider noch nicht beseitigt.

Nachdem Vorgestern bei KM 470 das Fahrzeug nicht mehr ausgehen wollte, springt er heute morgen nicht mehr an.
    Batterie leer, auf dem Voltmeter werden ca 10V angezeigt. Das Auto steht in seit gestern Mittag in der Garage und wurde gestern auch nur 30min bewegt.
    Wie ich ja schon geschrieben hatte, wurden am Tag der Abholung erst 2 neue Batterien eingebaut, weil der Wagen bei der Übergabe keinen Mucks mehr gemacht hat.

Irgendwie kommt mir das so vor als ob wir entgültig den Punkt überschritten haben wo es nicht mehr sinnvoll ist noch mehr Elektronik in Fahrzeuge zu verbauen. Den gößten Teil von dem Kram bräuchte ich sowieso nicht.
    Also morgen den Händler anrufen, und mal schauen was der dazu sagt.

Schade eigentlich, denn das Fahren mit dem V10 macht echt Spaß.

Gruß
    Marcus

• Rufe den 0800VIPSERVICE an, mach ordentlich Dampf, fordere gleich ein adäquates Ersatzfahrzeug.

Wahrscheinlich wird's auch die Meldung Fahrwerksfehler, etc. geben. Dann brauchen die in der Werkstatt ein paar Tage für die Bordelektrik.

Viel Erfolg!

• Hi Leute !
    Bitte schimpft mich nicht gleich wegen der folgenden Frage:

Wenn Euer Auto in der privaten Garage steht, zieht Ihr da den Schlüssel ab oder bleibt der stecken?

Das Problem beim T. ist nämlich: Sobald man den Zündschlüssel reinsteckt, aktiviert sich das Can-Bus System - und wartet auf den nächsten Schritt. Tja und wenn keiner kommt, dann saugt es Euch die Bat. leer.

Vielleicht ist das ja schon bekannt gewesen - dann seht es nur als kleinen Erinnerungstipp.

Grüße Gernot

• @ noti

Das Fahrzeug steht zwar in der Garage, aber abgeschlossen ist es immer. Trotzdem gut zu wissen...

@andreas

Ja die Meldung mit den Fahrwerksfehler kam auch, ich hab mir aber schon gedacht das das evtl mit der Unterspannung zusammenhängt.
    Bei dieser 0800er Nummer kommt warscheinlich nur eine nette Dame die geschult wurde sich genervte Anrufer anzuhören und zu vertrösten.
    Morgen weiß ich mehr und werd euch mal auf dem Laufenden halten.

Marcus

• Die nette Dame kommt bestimmt, tut aber auch etwas!

Dann kommt irgendwann, nach ca. 2 Wochen eine Befragung vom Vertrieb zum Service ! Die kommen dann richtig in Fahrt, wenn Du unzufrieden warst oder bist! Es lohnt sich also, den VIP-Service zu kontaktieren. Und wenn nicht, schreibe an Dr. P. in WOB, da gibt`s garantiert Resonanz.

• Der Touareg ist seit gestern wieder da und hat bis jetzt keine Probleme mehr gemacht. Fahren macht tierisch Spaß, der Verbrauch leigt derzeit bei 13,8l laut Bordcomputer.
    Naja, man könnte auch sparsamer fahren... :D

Trotzdem Danke für die guten Tipps, nette Leute hier im Forum!

Gruß
    Marcus