Dachträger nachrüsten

  • Hi T´s,

    kann man das Dachträgersystem (keine Reling) wirklich erst ab Baujahr 2005 einführen?
    Ich habe ein BJ 2004 und habe auch die Führungsschienen auf dem Dach.
    Hat da jemand mit Erfahrung, wenn ja, was für Alternativen gibt es?:stern:

    T.O.U.A.R.E.G.
    Total Obergeniales Ultra Affenscharfes Repräsentatives Einmaliges Gefährt

  • Zitat von LaForge_98

    Klar gab es das Dachträgersystem auch schon davor.
    Meiner Baujahr 2003 hat den auch schon und ich bin mir ziemlich sicher, dass es der gleiche ist, der heute noch drauf ist.
    Gruss
    LaForge_98


    Hi

    Die Dachträger sind gleich. Auf meinem ersten Touareg Baujahr 12/2002 hatte ich die Dachträger. Ich habe mir jetzt einen neuen R5 TDI gekauft und habe die Dachträger von meinem ersten T übernommen, kein Problem.

    Grüße

    Jürgen

  • Zitat von eule82

    Hi T´s,

    kann man das Dachträgersystem (keine Reling) wirklich erst ab Baujahr 2005 einführen?
    Ich habe ein BJ 2004 und habe auch die Führungsschienen auf dem Dach.
    Hat da jemand mit Erfahrung, wenn ja, was für Alternativen gibt es?:stern:


    Am Dachträger wurde nichts geändert (außer vielleicht der Preis :zwinker: ).

    Er passt auch bei älteren Dicken.

  • Das hört sich ja alles schon mal prima an,

    alerdings ist die Frage, ob die Leisten in irgendeiner Art und Weise noch angepasst werden.
    Wenn der T von Werk aus keinen Träger hat.... was ist dann?

    T.O.U.A.R.E.G.
    Total Obergeniales Ultra Affenscharfes Repräsentatives Einmaliges Gefährt

  • Nur damit keine Mißverständnisse aufkommen.

    Für den Dachträger (den Henkel) ist kein Schrauben erforderlich. Der wird einfach eingesetzt, in Position geschoben und arretiert.

    LG
    james

  • Zitat von LaForge_98

    TRON
    Wo hast Du eigentlich den unerschöpflichen Fundus der ganzen Touareg-Explosionszeichnungen her?
    Gruss
    LaForge_98

    Ich tippe mal auf die VW-Ersatzteil-CD die auch ab und an bei 3-2-1 angeboten wird.

  • Hallo,

    ich habe auch den Henkel vom R5 auf den V6 mitgenommen, kein Problem.

    Beide hatten KEINEN ab Werk verbaut und damit leider auch keine Schutzleisten auf dem Dach. Diese kann man aber günstig nachkaufen und kleben (und dann wenigstens in der "Wunschfarbe")...!

  • Zitat von agroetsch

    ...Beide hatten KEINEN ab Werk verbaut und damit leider auch keine Schutzleisten auf dem Dach. Diese kann man aber günstig nachkaufen und kleben (und dann wenigstens in der "Wunschfarbe")...!



    Hallo Armin,

    welche Schutzleisten meinst Du?

    Mein Dicker wurde ohne Henkel ausgeliefert und ich hab einen einfach so draufgeschoben.

    Hab ich da was vergessen?

  • Er meint die "Gummistreifen" zwischen den Schienen.

  • Hallo,

    genau, ich meinte die Leisten die auf die 4 Wölbungen auf dem Dach geklebt werden. Die gibt es in schwarz und silber, und sollen halt einfach das Dach schützen wenn man etwas mit dem Träger transportiert!

    Der Henkel funzt aber auch ohne :zwinker:

  • Zitat von agroetsch

    Hallo,

    genau, ich meinte die Leisten die auf die 4 Wölbungen auf dem Dach geklebt werden. Die gibt es in schwarz und silber, und sollen halt einfach das Dach schützen wenn man etwas mit dem Träger transportiert!

    Der Henkel funzt aber auch ohne :zwinker:



    Hat jemand zufällig einen Preis für die Dinger in silber?