Schneeketten für den V6 TDI auf 17"

• Hallo,

jetzt kommt sie bald, die Zeit, wo auch der Dicke seine Ketten braucht, um nicht "an die Kette gelegt zu werden"!

Wer hat einen guten Tipp für eine Marken-Kette?

Auf meinem T5 hatte ich RUD-Matic Disc, die mit dem Plastik-Schutz ein verkratzen der Alus verhindern sollten - alles Käse, die Dinger haben den Lack an den Alufelgen ganz schön ruiniert! :zorn: :zorn: :zorn:

• Zitat von Thomas TDI

Wo willst du denn fahren, dass du für den Touareg Ketten brauchst??

Thomas

Südtirol auf´n Bauernhof auf 1400mtr. - die Carabinieri schauen genau, wer auf Paßstraßen keine Ketten drauf hat und das kostet dann 200 Euro!

Hoast mi Burli? :)

• Zitat von Thomas TDI

Darum fahre ich immer nach Graubünden. Da gibt's keine Kettenpflicht für Allradfahrzeuge.

Thomas

DAS stimmt leider nicht ganz! Bei normalem Schneefall sind in Graubünden die Allradfahrzeuge zwar von einer Kettenpflicht ausgenommen. Bei aussergewöhnlichem Schneefall und evtl. Eis etc. gilt z.T. Ketten für ALLE! Bremsen tun nämlich die Allradler auch nicht besser :(

Gruss carry_ch

Touareg R5 Handschalter / MB W123 / MB W126 / MB W201 / Youngtimer Yamaha XS650 & TR1

• Zitat von carry_ch

DAS stimmt leider nicht ganz! Bei normalem Schneefall sind in Graubünden die Allradfahrzeuge zwar von einer Kettenpflicht ausgenommen. Bei aussergewöhnlichem Schneefall und evtl. Eis etc. gilt z.T. Ketten für ALLE! Bremsen tun nämlich die Allradler auch nicht besser :(

Gruss carry_ch

Ja, dann wäre man natürlich selber schuld. Wenn die Witterungsverhältnisse das erfordern, sollte man das schon aus eigenem Interesse machen. Ist mir aber noch nicht passiert.

Thomas

• @Porsche-Paul

Benutz doch mal die Suchfunktion, dieses Thema gab es letzten Winter auch.

Ich habe einen Satz der Fa. PEWAG.
    Wurde von TEST (gut) und vom ÖAMTC (empfehlenswert) getestet und sind
    preislich auch ok. (~ 140 Euro der Satz). Und dies mit einer expliziten Freigabe
    für den Touareg.

Carli

• Zitat von Carli

@Porsche-Paul

Benutz doch mal die Suchfunktion, dieses Thema gab es letzten Winter auch.

Ich habe einen Satz der Fa. PEWAG.
    Wurde von TEST (gut) und vom ÖAMTC (empfehlenswert) getestet und sind
    preislich auch ok. (~ 140 Euro der Satz). Und dies mit einer expliziten Freigabe
    für den Touareg.

Carli

Hallo Carli,

danke für diesen ebenso sinnvollen wie nützlichen Beitrag! :)

Dachte schon, meine Frage sei im "laber-laber" untergegangen....

Schönen Feiertag und herzliche Grüße aus dem verregneten Spessart

PAULe

• Zitat von Thomas TDI

Dies ist ein Forum, in dem kommuniziert wird und keine Bedienungsanleitung!

Thomas

#

Es gibt ja Menschen, die sehen sich gerne schreiben sehen, doch wer sich bemüssigt fühlt, sich zum Zensus aufzuschwingen, sollte vorher mal den Sinn einer Frage feststellen!
    Sind die hier häufig zu lesenden Tipps nicht auch eine Art von Bedienungsanleitungen?

In diesem Sinne - mehr steht in meiner PN an Thomas...:zorn::zorn::zorn:

• Zitat von Porsche-Paul

#

Es gibt ja Menschen, die sehen sich gerne schreiben sehen, doch wer sich bemüssigt fühlt, sich zum Zensus aufzuschwingen, sollte vorher mal den Sinn einer Frage feststellen!
    Sind die hier häufig zu lesenden Tipps nicht auch eine Art von Bedienungsanleitungen?

In diesem Sinne - mehr steht in meiner PN an Thomas...:zorn::zorn::zorn:

Ich glaube, meine Antwort auf deine PN ist ebenfalls deutlich!

Thomas

• [QUOTE=Thomas TDI]Ich glaube, meine Antwort auf deine PN ist ebenfalls deutlich!

Thomas[/QUOTE

Habe das recht ungute Gefühl, das hier jemand dieses Forum für seine "Schulmeisterlichen Anwandlungen" nutzt!

Wer einsilbige Kommentare postet, darf sich nicht wundern, wenn solche Reaktionen kommen und da nutzt es auch nichts, sich mit einem "Trainer-Titel" zu garnieren.

Schön, daß es noch viele Mitglieder gibt, die sich im Forum oder per PN mit sehr hilfreichen Tipps und Tricks gemeldet haben!

DANKE!! :Applause: :Applause: :Applause: