• also bei meinem muss ich drehen - vielleicht bin ich auch deswegen unglücklich mit dieser Regelung :D

    LG Peter

    Dito mir gehts genauso. Lieber wäre mir er wischt wenn er soll ohne Aktivierung. Vor allem finde ich es Schwachsinn denn welcher Fall tritt öfter ein .......vereiste Scheiben oder Regen. :wand:
    Wenn die Scheibe vereist ist dann seh ich das steige ein und schalte vorher ab.
    Soll einer mal die Techniker verstehen :stern:

  • Dito mir gehts genauso. Lieber wäre mir er wischt wenn er soll ohne Aktivierung. Vor allem finde ich es Schwachsinn denn welcher Fall tritt öfter ein .......vereiste Scheiben oder Regen. :wand:
    Wenn die Scheibe vereist ist dann seh ich das steige ein und schalte vorher ab.
    Soll einer mal die Techniker verstehen :stern:



    Stimmt auch wieder.
    Wo Du recht hast, hast Du Recht.

    Gruß

  • mit solchen technischen "eigenheiten" sichern sich heute hersteller und entwickler ab, um nicht vor unangenehme schadensersatzforderungen gestellt zu werden ... sie deligieren quasi die entscheidung zur mutwilligen zerstörung an den endkunden

    ob das nun sinn macht oder nicht, es ist leider so ... und ich wage zu behaupten, es wird noch zunehmen, ähnlich auch der hinweis vor navigtion, dass die STVO zu beachten ist ... überflüssig aber vorhanden :zorn:

  • So, habe jetzt endlich den "richtigen" Sensor verbaut und siehe da: er geht!!!
    Angeblich war in den Kartons mit Regensensoren für T´s welche für den Golf drin, und die sprechen wohl eine andere Sprache. Deshalb immer Highspeed sobald es ein wenig regnet. Mit dem "richtigen" ist es nun so wie´s sein soll:trinken.

    Gruss Jens

  • Mein :) hat mir letzte Woche bestätigt:
    wenn der Sensor schlampig geklebt wurde (z.B. Lufteinschlüsse) dann funzt er nicht ganz richtig.




    Komisch ist halt nur, dass meiner einwandfrei funktionierte und nach der Aktion 90D7 nicht mehr. Im Fehlerspeicher ist nichts abgespeichert. Trotzdem wischt der Scheibenwischer manchmal, obwohl weit und breit kein Regentropfen erkennbar ist. Und nun...?

    Thomas

  • Komisch ist halt nur, dass meiner einwandfrei funktionierte und nach der Aktion 90D7 nicht mehr. Im Fehlerspeicher ist nichts abgespeichert. Trotzdem wischt der Scheibenwischer manchmal, obwohl weit und breit kein Regentropfen erkennbar ist. Und nun...?

    Thomas



    Soweit ich weiß, haben die bei der 90D7 auch die Sensibilität des Sensors geändert. Bei mir sind seitdem nur die zwei Einstellungen (am Rändelrad) mit der geringsten Empfindlichkeit zu gebrauchen, ansonsten habe ich Dauerwischen.

    Allerdings habe ich auch kurz vor und kurz nach der 90D7 einen neuen Sensor bekommen, da die anderen jeweils auch bei heiterstem Sonnenschein sich sporadisch ans Wischen machten.

    Gruß

    Olaf



  • Genau das hat mein :) verneint, als ich ihm sagte, dass das Problem erst seit der Serviceaktion auftritt. :confused:

    Thomas