Hallo zusammen,
ich lese schon eine ganze Weile mit, habe nur mangels Touareg noch nicht gepostet. Über's Wochenende habe ich meine ersten km mit einem Touareg zurückgelegt (V6 TDI) - nicht mit meinem, sondern mit einem Vorführer. Insgesamt war der Eindruck gut, vor allem fand ich ihn überraschend spritzig (wenn man die Automatik auf "S" hatte). Ein paar Kleinigkeiten sind mir aber doch seltsam vorgekommen:
- Bei Geschwindigkeiten um 50 km/h war ein Heulen zu hören, wie von einem Luftzug, der durch eine Spalte gepresst wird. Kann das von dem montierten Grundträger auf dem Dach kommen, oder tritt das auch ohne Dachaufbau auf?
- Auf der Autobahn wurde es über ca. 150km/h spürbar lauter. Hier auch wieder die Frage, ob der Dachträger da spürbar Einfluss drauf hat.
- Die Komfortsitze im Vorführer waren ganz ok (wenn auch mit begrenztem Seitenhalt), aber eigentlich will ich die nicht haben. Hat jemand die Basissitze? Kann die jemand vergleichen? Und laut Ausstattungsliste habe ich für die Basissitze keine Lordosenstütze gefunden. Ist die Serie?
Bis zum Bestellen ist noch etwas Zeit, daher würde es auf jeden Fall der "neue" (mit durchgehender Ladefläche bei umgelegter Rückbank - das war auch etwas ärgerlich). In der Zeit werde ich mir auch noch ein paar Wettebewerber anschauen...
Viele Grüße
Christian