• hi,
    eben hat mich der:) angerufen und mir mitgeteilt, daß die winterschüchen montiert sind und die 90d7 aktion erfolgreich durchgeführt wurde (na mal sehen). sie sind jetzt 3 tage mit dem auto gefahren und konnten leider kein heulgeräusch feststellen (schade halt).

noch eine frage. ich habe bei der abgabe gesag, daß sie mal nach dem birnchen fürs abblendlicht schauen sollen, weil da halt nichts leuchtet wenn`s licht an ist. eben sagte mir der :) , daß nur die gesamten instrumente beleuchte werden, aber das es kein extra kontrollämpchen für das eingeschaltete abblendlicht gibt. stimmt das denn ?
    ich hab in erinnerung, daß es mal am anfang grün geleuchtet hat, oder irre ich mich ?

• ...
    noch eine frage. ich habe bei der abgabe gesag, daß sie mal nach dem birnchen fürs abblendlicht schauen sollen, weil da halt nichts leuchtet wenn`s licht an ist. eben sagte mir der :) , daß nur die gesamten instrumente beleuchte werden, aber das es kein extra kontrollämpchen für das eingeschaltete abblendlicht gibt. stimmt das denn ?
    ich hab in erinnerung, daß es mal am anfang grün geleuchtet hat, oder irre ich mich ?

ja, du irrst dich.
    da hat noch nie etwas geleuchtet.

• Hm, bei mir leuchtet es im Drehzahlmesser auch grün,
    wenn im Lichtsetup das Tagfahrlicht eingeschaltet ist,
    der Lichtsensor aber noch nicht Dunkelheit erkennt und somit die interne Istrumentenbeleuchtung noch nicht aktiviert ist...

Wenn der Lichtschalter auf "Automatik" steht, ist diese Schaltsstellung bei deaktiviertem Tagfahrlich oberhalb ebenfalls gruen angezeigt.

Sonst noch was "gruenes" ???

Grüße

Tron

• Hallo zusammen,

bei meinem Dicken wurde die Aktion in Verbindung mit dem Service auch durchgeführt. Der Meister von meinem :) hat morgens den Wagen abgeholt, mir einen A6 Kombi hingestellt und kam nach zwei Tagen wieder. Mir ist aufgefallen, dass der Dicke deutlich besser läuft und zwar ist der Drehmomentverlauf harmonischer und das Getriebe schaltet sanfter. Ob der Service eingetragen ist weiß ich im Moment nicht, da müsste ich erst nachschauen. Der Meister hat mir aber alle Tätigkeiten im Rahmen dieser Aktion erläutert. Auch die ganzen Einträge im Navi, Radio und Bordcomputer waren so wie ich ihn abgegeben habe.
    Also, ich bin rundum zufrieden :Applause:.

Viele Grüße
    Uwe

PS: Wagen war innen und außen top gereinigt.

• Normal ist das aber nicht.

Gruß

• Wir haben die Aktion auch durchführen lassen.

Mir ist aufgefallen, dass wir immer noch die gleiche Handyschale am Amaturenbrett haben.

Sollte die nicht ausgetauscht werden?

Danke für Infos.

Momo

• hi,

bei meinem wurde die aktion jetzt auch durchgeführt. bis jetzt merke ich nichts (zum glück).
    die gespeicherten navi-daten sind auch noch da.
    gewaschen war er übrigens auch nicht. ich habe ihn aber auch sauber abgegeban.

so, schönen sontag noch, ich fahre mal nach frankfurt und schaue mir die eintrachtnasen an.
    drücke natürlich den kickers die daumen, will mir aber mal die commerzbank arena ansehen:trinken

• Folgende FOLGEN nach 90d7: Xenon Scheinwerfen schon 2x kurz ausgefallen mit "Beleuchtung prüfen" als Fehlermeldung, nach Neustart alles O.K., Handy meiner Frau: Nokia 6230i wird sporadisch nicht in MAL erkannt, mein baugleiches Telefon hat keine Probleme.
    Einstellung Comming Home stellt sich ab und an selbst auf Werkseinstellung zurück, dto. mit elektrischer Spiegeleinstellung "synchron".

Manchmal glaub man es "spukt". War vor dem Update nicht.

Positiv: Der Dicke braucht ~0,5l weniger Diesel.

Gruß

Lollo

• Nach 90d7:
    Xenon Scheinwerfen schon 3x kurz ausgefallen mit "Beleuchtung prüfen" als Fehlermeldung, nach Neustart alles O.K.,
    Radioempfang viel schlechter geworden.
    Bin der Meinung das der Dicke bei ganz eingeschlagenem Lenkrad über die Vorderachse schiebt.
    Der Dicke braucht ~1,5l mehr Diesel.

Gruß

Karl

• Hallo,bis auf den Radioempfang kann ich mich dem vorigen Beitrag anschliessen:
    Beleuchtung prüfen,schieben der Vorderräder bei max.Lenkeinschlag,etwas
    höherer Verbrauch(oder stimmt die Mfd einfach besser?)
    Navi wurde allerdings erst nach der Aktion ersetzt(nach diebstahl)
    MfG

• Habe seit der Aktion auch schon mehrmals ein flakern im rechten Scheinwerfer gehabt. Aber immer nur im kalten Zustand. Ist mir vorher noch nie aufgefallen.
    Und ich kannte das Scheibenwischerrubbeln nur hier aus dem Forum, bis der Dicke aus der Aktion zurück kam. Jetzt rattern die Gummis nur noch so über die Scheibe.
    Hoffe die haben nur die Gummis versaut (waren noch relativ neu) und das ist mit einem Wechsel wieder behoben.
    Gruß
    Thomas

• Vielleicht könnte ein MOD noch ein Kästchen hinzufügen "Ich bin nicht betroffen".
    Ich mußte nämlich nicht zu dieser Aktion..... :zwinker:

Eigentlich sind ja alle betroffen. Ich würde noch mal über die Hotline nachfragen. Es haben hier ja schon einige falsche Auskünfte von ihren :) bekommen.

Thomas

• Hi, also die Verbrauchsanzeige wurde bei mir definitiv "verbessert". Bin nämlich gestern auf der Autobahn stehen geblieben, da ich wie immer nach der "0-km" Restreichweite noch 50 km draufgeschlagen habe; nach 20 km über der 0-km Anzeige war dann auf der Standspur der Autobahn Feierabend für mich -> Tank leer.
    Da sag ich nur: zum Glück ADAC Mitglied; für 6,00 EUR haben ich 5 Liter Sprit bekommen und konnt zur nächsten Tanke (war nur 5 km weiter .#grummel#.) fahren.
    Grüsse