• Ich habe 90D7 bereits hinter mir und die folgenden Aussagen treffen bei mir zu: 77

    1. Ich wurde ohne mein Zutun vom Händler benachrichtig ! (35) 45%
    2. Ich musste selber nachfragen (bei Händler, VW, etc.) ! (36) 47%
    3. Die Aktion wurde im Serviceheft eingetragen ! (36) 47%
    4. Die Aktion wurde NICHT im Serviceheft eingetragen ! (23) 30%
    5. Die Serviceintervallanzeige wurde auf 3tkm (+/- 1tkm) gesetzt ! (7) 9%
    6. Die Serviceintervallanzeige war nicht verändert ! (31) 40%
    7. Ich habe eine Aufstellung der durchgeführten Aktionen erhalten. (25) 32%
    8. Ich weiss nicht sicher, was wirklich alles gemacht wurde. (36) 47%
    9. Das Look&Feel meines Dicken ist nach der Aktion subjectiv besser ! (24) 31%
    10. Das Look&Feel meines Dicken ist nach der Aktion subjectiv unverändert oder schlechter ! (33) 43%

    Hallo !
    Aufgrund der sehr unterschiedlichen Beiträge im Thread zur 90D7 habe ich mal ne Umfrage zu dieser Aktion eingestellt.

  • Zitat von agroetsch

    Hallo,

    was durchgeführt wurde weiß ich nicht da ich ihn vorher zurück gegeben habe.

    Benachrichtigt wurde ich aber ohne mein Zutun (wusste aber trotzdem schon vorher davon und was gemacht werden muss, danke Daniel ;) ).



    Hallo Armin,

    unschwer zu erkennen, dass Du ein fanatischer McQueen-Fan bist!
    Katschau! ;)

  • Zitat von HillRider

    Hallo !
    Aufgrund der sehr unterschiedlichen Beiträge im Thread zur 90D7 habe ich mal ne Umfrage zu dieser Aktion eingestellt.



    Kann leider nicht abstimmen, da die Option "bin nicht betroffen" fehlt. :eek:

  • Hmmm... :denker:

    Habe u.A. auch

    Das Look&Feel meines Dicken ist nach der Aktion subjectiv unverändert oder schlechter !

    angekreuzt. Im Prinzip wäre mir aber

    Das Look&Feel meines Dicken ist nach der Aktion subjectiv unverändert gut ! :Applause:

    lieber gewesen. (Nach der einmaligen Nachbesserung allerdings, Spur wurde neu vermessen).

    Gruß
    Heinz

  • Hallo zusammen,

    ich muss mich als Unwissender outen: wie erfährt man, wann der nächste Service ansteht, solange es bei 3.000 km automatisch angezeigt wird? Daher konnte ich diese Frage (noch) nicht beantworten :wut: .

    Grüße von Stephan :winken:

  • Hab meinen Dicken heute wiederbekommen:


    a) Er war nur fast sauber (innen wie aussen - Camp4Fun Resultat)
    b) Motorraum ist immernoch dreckig wie Sau
    c) Kupplungspedal ist deutlich härter zu treten
    d) Alle Navieinträge sind weg
    e) Kupplungsschleifpunkt ist irgendwie schwammig?? (weiss nicht wie ichs beschreiben soll)


    So das wars..............glaub ich zumindest. Prost:trinken

  • Bei mir:


    * keine Innenreinigung (hatte ich auch nicht erwartet)
    * außen: Wäsche mit Bürstenanalage --> aargh!
    * Dokumentation im Serviceheft will man nachholen
    * Ärger mit Autoverleih (Avis)
    * eigene Einstellungen im Setup mussten gesetzt werden (waren resettet)

    Insgesamt: unprofessionelles Bild: jeder blamiert sich so er kann.
    Zumindest die Reinigung hätte man Profis (keine 2 min. entfernt) überlassen können!


  • Nett wäre es mitzuteilen, wo man einen solchen schlechten Service erhält, damit niemand anders die selben Erfahrung mitmachen muss.

    Marc

  • Also hier mal meine Zusammenfassung:

    Dia Aktion wurde nicht in´s Serviceheft eingetragen und ich hab absolut keine Ahnung was die 3 Tage mit dem Auto gemacht haben (werd ich aber am Montag mal nachfragen)

    Einen Aufkleber hab ich im Kofferraum gefunden.

    Meine ganzen Einstellungen im MFA + Radiosender sind weg (kann ich aber akzeptieren).

    Man hat mir meinen Dicken heute mittag zurückgebracht, weil ich keine Zeit hatte. Bin deshalb erst Stunden später mit Ihm losgefahren. Zuerst stellte ich fest, das das Gurtgebimmeldingdong immer noch nervt, obwohl versprochen.
    Dann kommt im MFA die Anzeige: SERVICE JETZT !!!!:wand: (eigentlich hätte ich noch ca. 20t km oder ca 1/2 Jahr).

    Also beschwert euch nicht wenn man euch noch 3000 km Zeit läßt.

    Gruß
    Thoms



    P.S. Geputzt war er innen und außen!

  • hi,

    habe am 16.09. einen termin beim:) , zwecks reifenwechsel. er soll sich dann gleich mal das heulgeräusch anhören und auch das knarren aus dem armaturenbrett bei holpriger straße.
    außerdem nach dem öl schauen, denn ich denke da fehlt 1 l.
    wegen der 90d7 aktion konnte mir die dame am empfang leider nichts sagen, aber "man kümmert sich drum".

    da die geräusche nur sporadisch auftreten, hab ich den vorschlag gemacht, daß der meister mein auto ruhig mal einige zeit fahren soll, um alles lokalisieren zu können.

    ps: ich brauch den dicken zwecks strohwitwerschaft 2 wochen nicht):trinken

  • Zitat von metagross

    ....da die geräusche nur sporadisch auftreten, hab ich den vorschlag gemacht, daß der meister mein auto ruhig mal einige zeit fahren soll, um alles lokalisieren zu können.



    Sag Ihm aber er soll danach tanken, bei den Spritpreisen. :zwinker:

  • guten morgen,
    so, nachdem ich den dicken abgegeben habe mußte ich noch einige zettel unterschreiben, weil u.a. auch gewährleistungsarbeiten (kontrollleuchte abblendlicht defekt) durchgeführt werden müssen.
    auf meine frage, warum denn die scheibenwischer auch bei regen über die scheibe rubbeln, meinten die doch im ernst, daß das von der waschanlage kommt. (kann ich ja froh sein, daß er nicht noch eingegangen ist)
    und last but not least hat auf dem arbeitszettel noch die bezeichnung "90d7" gestanden. nachdem ich nachgefragt hatte, warum ich nich angerufen, oder schriftlich benachrichtigt wurde, sagte mir der mitarbeiter, daß die arbeiten nur bei einem normalen werkstattbesuch durchgeführt würden, da es sich nicht um eine rückrufaktion handelt.

    so, das wars erst mal. bin mal neugierig wie die ganze sache ausgeht.

  • guten morgen,

    gestern abend rief mich der :) an, um zu fragen was es bedeutet "kontrolllampe abblendlicht defekt".

    ich hab ihm dann erklärt, daß es sich um das kleine grüne lämpchen handelt, welches sich im tacho befindet.

    na ja, das geht ja gut los:o

    stefan



  • Hallo Stefan,

    bei dem was ich bei Dir lese, kann ich den Glauben verlieren.:stern:
    Wenn es wirklich nicht mir geht mit Deinem :) , dann sag Bescheid
    und nimm 15 km Umweg in Kauf um eine kompetente Werkstatt zu bekommen.
    In die andere Richtung kann Die auch Eric oder Oliver helfen.
    Halte Dir die Daumen.

    Gruß

    Dieter:sonne: