Hallo,
gestern Nachmittag, ca. 160 km/h auf dem Tacho schnellt die Drehzahl hoch und der Wagen hat keinen Antrieb mehr. Motor läuft einwandfrei aber die Automatik reagiert überhaupt nicht, egal welche Wahlstufe oder manuell.
Vom ADAC zum geschleppt und die Wissen nach einem Tag Suchen nicht was es ist.
Hat vielleicht schon jemand ähnliches oder gleiches gehabt und kann mir einen Tip geben.
Motor läuft aber kein Vortrieb
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reagiert sie gar nicht die Automatik
dann würde ich auf den drehmomentwandler tippe vielleich kein Öl mehr drin -
Zitat von Sandokahn
reagiert sie gar nicht die Automatik
dann würde ich auf den drehmomentwandler tippe vielleich kein Öl mehr drin
ne keine Reaktion der Automatik mehr, wenn Öl im Wandler fehlen würde hätten die das beim wohl als erstes festgestellt, die haben bis jetzt erstmal einige Test gemacht und die Ergebnisse zur Zentrale gegeben evtl. bekommen die morgen weitere Anweisungen zu weiteren Tests, scheinen alle ziemlich ratlos zu sein, laut vorzeitiger Diagnose mechanisches und elektronisches Versagen -
also Getriebesteuerung
hast du noch Garantie??? -
Heute kam die Freigabe für ein neues Getriebe, der T soll am Donnerstag spätestens Freitag fertig sein
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Ich habe etwas vergleichbares zu berichten. V6TDI Automat
1.Fall
Motor kalt. fahre an, alles ganz normal, stehe kurze Weile später an der Ampel, will anfahren, Drehzahl schellt hoch jedoch kein Vortrieb, erst nach mehrmaligen Wechsel zwischen der Stufe D und S, ist das Problem behoben.
2. Fall
Wieder bei kaltem Motor, nach Kurzer Strecke, wieder Stop an der Ampel. Beim Anfahren schellt wieder die Drehzahl hoch aber der Wagen rührt sich nicht vom Fleck, danach plötzlicher Vortrieb mit einem eigenartigen Knackgeräusch.
Nach 17000 km Getriebe hin?
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Keiner der eine Vermutung hat, was es sein könnte?
Muss mich sonst bis Montag gedulden und das fällt bekanntlich schwer wenn es um die Wehwehchen des Dicken geht -
So, jetzt ist es raus. Anscheinend hat die Automatik eine undichte Stelle gehabt.
Da gibt es wohl ein Bauteil, welches das Getriebeöl kühlt, dass ist laut des defekt und muss ausgetauscht werden. Und das bei knapp 17 000 km
Nur ist das Teil bei VW wohl im Rückstand. Also bleibt der Dicke vorerst noch in der Werkstatt.:(
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So, jetzt ist es raus. Anscheinend hat die Automatik eine undichte Stelle gehabt.
Da gibt es wohl ein Bauteil, welches das Getriebeöl kühlt, dass ist laut des defekt und muss ausgetauscht werden. Und das bei knapp 17 000 km
Nur ist das Teil bei VW wohl im Rückstand. Also bleibt der Dicke vorerst noch in der Werkstatt.:(
Und, hast du wenigstens ein Ersatzfahrzeug bekommen?
Thomas -
So, jetzt ist es raus. Anscheinend hat die Automatik eine undichte Stelle gehabt.
Da gibt es wohl ein Bauteil, welches das Getriebeöl kühlt, dass ist laut des defekt und muss ausgetauscht werden. Und das bei knapp 17 000 km
Nur ist das Teil bei VW wohl im Rückstand. Also bleibt der Dicke vorerst noch in der Werkstatt.:(
Wunderbar! Es gibt ein klares Problem und eine eindeutige Lösung dafür.
Das wäre doch gleich was für die neuen FAQ's!
Hoffe, Du kriegst Deinen T rasch zurück....
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Einen Ersatzwagen habe ich natürlich auch bekommen, diesmal "nur" einen Touran aber der erfüllt ja auch seinen Zweck.
Aber so langsam vermisse ich meinen Dicken schon
Wie das Bauteil nun genau heißt und warum sich das in der oben beschriebenen Form deutlich gemacht hat, werde ich mir nochmal erklären lassen.
So kann ich es dann hier reinstellen.
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Konnte heute den Dicken abholen. Innen und außen blitzeblank.
In diesem Sinne kann ich das Audi Zentrum Spandau (Berolina) nur loben einfach klasse Service und sehr freundliches PersonalDas Problem scheint nun behoben worden zu sein, werd es aber erst bei der nächsten Fahrt mit kalten Motor mit Sicherheit sagen können. Komisch ist nur, dass jetzt beim Infodisplay "Service in 3000 KM" steht.
Meiner hat aber erst 17800 Km und 2 Jahre ist er auch noch nicht. Wurde da womöglich ein Update gemacht? Ich glaube mich zu erinnern, dass einige unter uns nach der 90D7 Aktion die gleiche Meldung hatten?
Schöne Grüße!
Evren
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Wie das Bauteil nun genau heißt und warum sich das in der oben beschriebenen Form deutlich gemacht hat, werde ich mir nochmal erklären lassen.So kann ich es dann hier reinstellen.
Der letzte Beitrag ist leider schon 10 Jahre alt. Weißt Du noch welches Teil genau getauscht wurde. Ich habe das gleich Problem und bin etwas ratlos.