Durchschnittsverbrauch in MFA gelöscht

  • Hallo,

    bei meinem gebrauchten R5 TDI (mod. 2004) mit der monochromen MFA wird der Durchschnittsverbrauch auch in der Anzeige 2 jedes Mal gelöscht, sobald der Motor eine Zeitlang - wie lange genau, weiß ich leider noch nicht - ausgeschaltet war. Die Werte für zurückgelegte Strecke, Gesamtfahrzeit und Durchschnittsgeschwindigkeit bleiben korrekt gespeichert. Normalerweise löschen sich diese Daten ja nur in der Anzeige 1 nach kurzer Zeit (2 Stunden). In der Anzeige 2 sollte das aber nur durch manuelles Zurücksetzen oder nach 9999 km oder so ähnlich passieren. Meine Werkstatt ist ziemlich ratlos.
    Vielleicht kann mir ja einer der Touareg-Freunde helfen.

    Vielen Dank schon mal im Voraus!

    Herzliche Grüße

    Aender

  • Hallo,
    ich habe das Problem auch gehabt, als ich meinen im Dez. 2004 aus WOB geholt habe. Im Januar 2005 wurde dann die kompl. Instrumente ausgetauscht, danach war wieder alles OK. Ist wohl ne Macke einer bestimmten Instrumentenserie die VW 2004 eingebaut hat. Wende Dich mal an deinen :) sollte auch auf Kulanz gehen, da das Problem auch bei VW bekannt sein dürfte.

    Gruß, Jörg

  • Hallo,

    vielen Dank für die hilfreichen Tipps.

    Es hat zwar etwas länger gedauert, aber gestern wurde das Update durchgeführt und nun funktioniert die MFA so wie vorgesehen.

    Liebe Grüß

    Aender