Die Katze ist aus dem Sack FACELIFT

• Zitat von TouaregV6TDI

und erst recht keine Touaregs, die nach 210 000km noch mit dem ersten Auspuff und der ersten Kupplung rumfahren :D :spam:

Nebenbei: Spieglein Spieglein an der Wand, wer ist die schönste im ganzen Land?

Nach meinem Geschmack ist unser Dicker von allen SUVs der schönste.
    Und die Billder von Facelift lassen ihn noch aufregender erscheinen.

Gruß
    Chris

• Zitat von T-RACK

Nach meinem Geschmack ist unser Dicker von allen SUVs der schönste.
    Und die Billder von Facelift lassen ihn noch aufregender erscheinen.

Gruß
    Chris

Ja sicher, wollte auch nicht unseren geliebten Dicken schlecht machen. Es ist jedoch meistens so, das eine komplette Neuauflage einer Baureihe frischer aussieht als eine die nach errreichen der Halbwertzeit durch ein Facelift aufgefrischt wird. Als der Dicke zusammen mit dem Cayenne auf den Markt kam sahen ML, X5 und Co auch ziemlich alt aus.

• Zitat von TouaregV6TDI

Ja sicher, wollte auch nicht unseren geliebten Dicken schlecht machen. Es ist jedoch meistens so, das eine komplette Neuauflage einer Baureihe frischer aussieht als eine die nach errreichen der Halbwertzeit durch ein Facelift aufgefrischt wird. Als der Dicke zusammen mit dem Cayenne auf den Markt kam sahen ML, X5 und Co auch ziemlich alt aus.

Hallo Evren,

sehe ich ähnlich. Je länger und öfter ich mir die Bilder betrachte, um so mehr denke ich dass das Lifting nichts halbes und nichts ganzes ist. Die Wagen die VW von Anfang an mit dem Plakettengrill geplant hat, wirken da irgendwie stimmiger. Da werden die Designelemente wie z.B. die "Tränensäcke" unter den Frontscheinwerfern auch an den Rückleuchten wieder aufgegriffen.

Ich denke einfach mal konnte aus Kostengründen nicht mehr machen.

Der nächste Dicke (vielleicht so 2009??) wird da sicher wieder ein optisches Highlight wie der Erste!!!!

• Bis jetzt haben wir ja nur die paar offiziellen Bilder von VW gesehen. Warten wir mal ab, wie das ganze dann in Natura wirkt, auch wenn das Auto auf den Bildern bestimmt echt ist, an den Bildern selber hat jemand ganz kräftig mit Photoshop rumgeschraubt, es wird auf der Strasse bestimmt noch mal ganz anders wirken.

Übrigens, das Facelift des vorigen Passats, wo er dann die runden Rückleuchten bekommen hat, fand ich sehr gelungen, das Facelift hat mir wesentlich besser gefallen als das ursprüngliche Modell, allerdings wurde damals auch etwas mehr am Blech geändert als jetzt beim Touareg, vielleicht daher der Eindruck des unfertigen. Ich gehe mal davon aus, es wurden wirklich nur die Anbauteile (Front, Dachspoiler, Heckleuchten, Spiegel) geändert, sonst ist aber alles gleich geblieben.

Gruß, Frank

• Hallo OPI

freu dich auf deinen Touareg und lass dich durch hier beschriebenen Mängel nicht verschrecken.

Als ich meinen bestellt hatte (Mai 06), und dann hier begonnen habe zu lesen, war mein Gedanke 'was habe ich da für einen (teuren) Schrott bestellt...' :D
    Dies war allerdings bei meinem letzten Auto (Audi TT) genauso.

Liegt daran, dass in einem Forum natürlich jeder die Mängel und WehWehchen beschreibt, aber kaum jemand hier schreibt 'alles super...'.
    OK, habe erst 3500 km drauf, bin aber bisher SEHR zufrieden !

Um auch was zum Thema zu schreiben: Der neue gefällt mir nicht schlecht...

LG Peter

• Hallo zusammen,

jahrelang war ich der "Sternmarke" verbunden und habe mich nun entschieden einen Wechsel zu probieren. Bestellt hatte meinen "Wunsch-Touareg" bereits im August und konnte, nachdem die Überarbeitung bekannt wurde, diesen Vertrag noch einmal stoppen um den frisch gelifteten zu bestellen. Kann mir jemand sagen, ab wann man Ihn nun bestellen kann und ggf. wie die Preisliste mit dem "nötigen" Zubhör aussieht. Mein Händler meint nämlich dieses könnte noch dauern. Zum Thema - Auslieferung - erhalte ich auch nur ???.

• Zitat von chris

Hallo zusammen,

Kann mir jemand sagen, ab wann man Ihn nun bestellen kann und ggf. wie die Preisliste mit dem "nötigen" Zubhör aussieht. Mein Händler meint nämlich dieses könnte noch dauern. Zum Thema - Auslieferung - erhalte ich auch nur ???.

Also gebaut wird das Facelift ab KW 47

Bestelbar ab ?? kann ich derzeit noch nicht sagen

• Moin, moin

Info von unserem Händler:

Bestellbar mit Preisliste Ende Oktober.
    Auslieferung bei "normaler" Ausstattung wäre wohl Anfang Dezember, bei mehr Zusatzausstattung Mitte Januar.

Zu den Preisen wollte er sich noch nicht so ganz festlegen, ... war ja klar.