Die Katze ist aus dem Sack FACELIFT

  • Zitat von FrankS

    Ich finde den Neuen gar nicht schlecht, hätte jedenfalls schlimmer werden können.

    Langweilig sind aber die neuen Farben: 3x grau, 2x silber, immerhin 1x rot

    Gruß, Frank



    Stimmt Frank !
    Ein schönes, etwas dunkleres Schwarz hätte das Black Magic hervorragend ergänzt.:D

    Gruß


    Dieter:sonne:

  • Hallo,

    also ich finde das Lifting harmlos... Allerdings habe ich selten ein Facelift gesehen was den Wagen schöner gemacht hat. Naja, ich finde es geht noch. Das Chromgesicht steht den VWs die von Anfang an so geplant waren sicher besser. Muss ich als Chromgesicht-Fahrer ja auch so finden :p

    Interessant und gut dass die Features die VW (mal abgesehen vom Spurwechselassi) schon seit längerem im Passat etc. anbietet (Dynaudio, ACC) nun auch im Dicken kommen. Das ist sicher sinnvoll.

    Schade nur dass die beste Farbe von allen (mocca-anthrazit) und der V8TDI scheinbar nicht kommen.

    Über eine anständige FSE ist noch nichts bekannt?? Und neue Sitze??

  • Die technischen Neuheiten sind schon schoen, aber sonst ist ja, ausser der Pasat/Jetta front nicht viel anders. Innen sehe ich keine Unterschiede, oder? Und von hinten siehr er auch gleich aus. Ich koennte damit schon leben, obwohl mir die derzeitige Front besser gefaellt.

  • Bin schon sehr gespannt auf die Details zu den vielen Neuerungen. Im Moment interessiert mich vor allem, was es in Sachen Navi und Telefon geben wird.

    Ab wann steht der neue denn im Konfigurator? Würde mir gerne mal die neuen Farben ansehen und schauen, was die neuen Spielereien so kosten.

  • Wer hier das Facelift nicht liebt, der fliegt!

    Ich bin gespannt wann die ersten umge(tunten)bastelten über die Straßen rollen?

    Oh, gucke mal da?

    Gruß

  • Zitat von dreyer-bande

    Ich bin gespannt wann die ersten umge(tunten)bastelten über die Straßen rollen?

    Oh, gucke mal da?

    Gruß

    Wir könnten ja Wetten abschliessen... Was ist zuerst lieferbar:
    -Umbausatz alt auf neu
    -Umbausatz neu auf alt
    :zwinker:

    Und welcher Kit verkauft sich besser? :zwinker:

    Gruss carry_ch

    *************************************************
    Touareg R5 Handschalter / MB W123 / MB W126 / MB W201 / Youngtimer Yamaha XS650 & TR1

  • ...na ja...geht so...gut finde ich dass VW endlich andreren herstellern hinterherzieht und div. Features mit einbringt. Gespannt bin ich auf das neuen MFD und Kombiinstrument. Gespannt bin aich auf auf Änderungen, die das Navi betreffen, denn das ist bis heute ein großes Manko. Von vorne: Passat, VW verfolgt den gleichen Weg wie Audi, einheitliche Grills. Schade, dass "hinten" sich nicht viel verändert hat, LED Lichter hätten sicherlich toll ausgesehen.
    Mit den 2300 teilen ist das wie bei DC und der E-Klasse, da sind auch über 3000 neue Teile (oder waren es mehr?) angekündigt und 2500 alleine davon waren in der neuen Bremse verbaut :eek:
    Alles in allem bin ich ein wenig enttäuscht, das kann sich aber ändern, wenn man das Auto mal in Natura vor sich stehen hat. Also weiter abwarten und Tee trinken....

    (Ipod.....)

    Gerade noch gesehen: Die "Gangschaltung" wird im MFD oben rechts in einer eigenen Box angezeigt. (Vorher ware es unten?)
    Und die Fareb des Navi Displays scheint sich auch geändert zu haben....
    leider keine automatische Festellbremse.....

  • Das Facelift zeigt sich wie befürchtet. Im tiefergelegten Sportmodus sieht der T dann aus wie ein Vertreter-Passat:eek:
    Daß VW es nach drei Jahren endlich geschafft hat eine ebene Ladefläche im T zu installieren ist wirklich bemerkenswert. Da aber die Basisfrontsitze anscheinend unverändert bleiben wird der Keil zur Sitzhöhenarretierierung weiterhin ein treuer Begleiter sein. :bremse:

    Mal sehen wie sich die neue Preisliste gestaltet, von dem Begriff "serienmäßig" habe ich nämlich nichts gelesen. Es ist zu befürchten daß die ganzen sicherheitsrelevanten Zugaben wieder mit einem satten Premiumzuschlag versehen sind. Und es werden mit Sicherheit einige ganz neue Fehlermeldungen auftauchen.:rolleyes:
    Einzig die Dynaudio-Soundanlage weckt wirklich mein Interesse, bin gespannt ob mein Umbau nicht doch günstiger und besser daherkommt.

  • Zitat von darkdiver

    Ich denke die Elektronischen Helferlein werden die marktüblichen Preise haben! Also einfach mal bei Audi im Konfigurator nachsehen und dann sollte schon einerste Preisgefühl dasein.

    Viele Grüße
    Eric


    :bremse: Bei meinem letzen Versuch einen A6 oder A8 in einer "einigermassen akzeptablen" Ausstattung (also: alle Spielereien mal rein) und Motorisierung zu konfigurieren habe ich beim Gesamtpreis eine Panikattacke bekommen - ich wollte was zum Fahren, nicht zum Wohnen! Da wird es mit meinem persönlichen Finanzminister einige Diskussionen geben, was "man" so braucht und was nicht. Ich hoffe nur, dass man das geschickt umgehen kann (bei den Topmotorisierungen ist ja vieles ab Werk dabei).

  • Zitat von mike

    :bremse: Bei meinem letzen Versuch einen A6 oder A8 in einer "einigermassen akzeptablen" Ausstattung (also: alle Spielereien mal rein) und Motorisierung zu konfigurieren habe ich beim Gesamtpreis eine Panikattacke bekommen - (...)


    Ich glaube nicht, dass man als V10TDI Besitzer :winken: noch eine Panikattacke bei einem A6 oder A8 Preis bekommen kann. :D

    gruß
    Heinz

  • Ich verstehe nicht, weshalb die Ähnlichkeit zum Passat bemängelt wird. Auch der jetzige Touareg hat ja wohl deutliche Ähnlichkeit mit dem alten Passat. Das hat doch auch niemanden gestört. Abgesehen davon versuchen doch alle Hersteller den Wiedererkennungswert mit einem einheitlichen Gesicht zu steigern. Ich finde das gut so!

    Thomas

  • Hallo Touareg-Freunde,
    ich bin heute zum ersten Mal mit einem Beitrag bei Euch,da wir bisher keinen Touareg hatten!
    Am 7.9.06 kommt der Dicke, :trinkenwir holen Ihn aus Wolfsburg ab, es ist ein V6TDI.
    Nun zum Facelift!!
    Als wir die neuen Bilder gesehen haben,waren wir froh,das wir unseren Touareg noch in diesem Jahr gekauft haben.Ich finde es schade,das der Neue wie ein Passat aussieht.
    Da hätten sich die Wolfsburger mehr Mühe geben können!!!!
    Nun zu meiner Frage:
    Wer kann mir etwas über die Zuverlässigkeit meines neuen Wagens sagen?Ich wäre froh,wenn er genauso Zuverlässig wäre,wie mein jetziges Fahrzeug.
    Ich fahre einen Audi Quattro 100.Er hat 210 000 km runter und ist 12 Jahre alt.Er hat noch den ersten Auspuff und die erste Kupplung.Er läuft so gut,das wir ihn als Zweitwagen behalten.
    Über einige Beiträge würde ich mich freuen:D:D:D:D!!!!!
    Ich muß nur mal schauen,wie ich Sie dann einsehen kann.
    Gruß aus Salzgitter,Frank.

  • Zitat von Thomas TDI

    Ich verstehe nicht, weshalb die Ähnlichkeit zum Passat bemängelt wird. Auch der jetzige Touareg hat ja wohl deutliche Ähnlichkeit mit dem alten Passat. Das hat doch auch niemanden gestört. Abgesehen davon versuchen doch alle Hersteller den Wiedererkennungswert mit einem einheitlichen Gesicht zu steigern. Ich finde das gut so!

    Thomas


    Hallo,

    sehe ich eigentlich auch so, und ich finde nicht einmal dass die beiden sich besonders ähnlich sehen. Bei Audi ist das anders, vom A3 bis zum A8 fällt es mir im Rückspiegel schwer zu erkennen was da eigentlich ankommt.

    Bei den beiden hier (ich habe mal ein Bild von meinem gemacht und einen Ausschnitt aus Erics Bildern) sehe ich jedenfalls keine große Ähnlichkeit, bis auf den Chrom. Die Linie der Grills ist völlig anders, die Schweinwerfer ebenfalls und die sonstige Linienführung sowieso. Das Passat ist viel kantiger, der Grill eher ein V und beim Dicken eher ein Y. Hier durfte wohl aus Kostengründen nicht zuviel gemacht werden. Klebt dem "alten" ein wenig Chromfolie aufs Gesicht und fertig ist das Facelift.

  • Zitat von OPI


    Nun zu meiner Frage:
    Wer kann mir etwas über die Zuverlässigkeit meines neuen Wagens sagen?Ich wäre froh,wenn er genauso Zuverlässig wäre,wie mein jetziges Fahrzeug.
    Ich fahre einen Audi Quattro 100.Er hat 210 000 km runter und ist 12 Jahre alt.Er hat noch den ersten Auspuff und die erste Kupplung.Er läuft so gut,das wir ihn als Zweitwagen behalten.

    Mein T hat schon die zweite Kupplung (R5 Schalter) nach 120T km und 2,5 Jahren....
    Und das obwohl ich fast ausschliesslich Autobahn fahre...
    Schwungrad wurde auch gewechselt.
    Sonst gabs nur kleinere Probleme (z.B. Elektronik) dafür aber relativ häufig im ersten Jahr (Bj 10/03).
    Die letzten 1,5 Jahre waren dann aber problemlos, bis auf die Kupplung....

    Dobe