Die Katze ist aus dem Sack FACELIFT

• Einen Tag früher als geplant wurden die Bilder der Öffentlichkeit vorgestellt. Die Autobild hat sich nicht an die Bildsperre von VW gehalten und die Bilder schon heute in der Printausgabe veröffentlicht.

VW hat nun versucht zu retten was geht und heute um 9Uhr20 die Artikel im Presse-Portal online gestellt mit Bildern.

Wir haben exclusiv noch etwas mehr an Futter für euch....:trinken

Hier geht es zum Touareg-Freunde Artikel

Grüße Eric

• Mensch, was bin ich froh, dass mein V10 noch das richtige Gesicht hat und nicht diese prollige Chromgesicht und die dicken Tränensäcke.

Ich werde diese Modellreihe sicher überspringen, bis die Formensprache sich bei VW wieder auf zeitlos aktuell gewandelt hat. Einen Golf III kannste heute auch noch fahren, ohne dass er peinlich ist. Einen 06er Passat in 3 Jahren sicher nicht...

Hab mich selten so übergeben wie beim Touareg Facelift...

• Ich finde es sehr gelungen und freue mich auf meinen Neuen im März 2007.
    Vor allem freue ich mich, endlich auch die Helferlein bestellen zu können welche in diese Klasse von Fahrzeugen angeboten werden. Abstandsradar und Spurwechselassistent. Das rettet Leben und macht das Auto noch sicherer :trinken

Viele Grüße
    Eric

• von der Optik einmal abgesehen (die finde ich ok, aber sie haut mich auch nicht vom Sattel) sind die technischen Neuerungen sehr reizvoll:

-insbesondere die adaptive cruise control und
    -das Soundsystem

hätte ich schon gerne. Die Frage, die natürlich bleibt, ist, inwieweit VW es geschafft hat, sich auf die neuen Medien einzustellen. Denn so wie man VW kennt, könnte es glatt passiert sein, dass sie ein neues Soundsystem und neues Kombiinstrument verbaut haben, die Anzeigen selbst und die Kompatibilität abe noch aus den Anfängen der digitalen Technik stammen. Will sagen: Hoffentlich haben sie einen mp3 (iPod) Anschluss integriert, der nicht lediglich auf dem IceLinksystem basiert, sondern eine Vollharmonisierung (anzeige von Titelnamen, Order- und Ipod-Menu) bringt.

Wir erden es sehen...(oder weiss das schon jemand?)

Gruß
    Olaf

• Oh je,
    ein aufgebockter Passat... Die Front aus dem VW-Designbaukasten wirkt nicht wie beim neuen Touran oder dem EOS, hat eher was von kastriertem Bullenfänger im KingKong-Stil. :spam: :zwinker: Für Neukunden hoffe ich, dass die peinliche Reling abnehmbar bzw. optional ist...

OK die neue Sensorik (ABS, ESP) ist nur Anschlusshalten und keine wirkliche Innovation.

VG
    Tilo

• Mir gefällt das neue Design, insbesondere die Frontpartie. Zumindest auf den Bildern gefallen mir auch die Dachträger. Müsste man nochmal in Natura sehen, aber dürfte letztlich doch harmonischer wirken, wie die Henkel.

V8FSI mit 440Nm und 257 KW. Aahhh, guuuuut. :guru: :Applause:

gruß
    Heinz

• hallo,
    ist ja nicht wirklich die premiere des jahres, ist ja schon so wie erwartet.
    schade, ich hätte mir ein bischen mehr design eigenständigkeit gewünscht.
    wenn ich 60.000 € für ein fahrzeug bezahle, dann möchte ich auch irgendwie
    was besonderes haben... und keinen polo. (nichts gegen polo... meine Frau fährt selbst einen; schönes auto;) )
    glücklicherweise sind die rücklichter nicht aus dem derzeitigen designpaket übernommen worden... das wäre ne katastrophe. mal gespannt was die preise machen. audi (q7) hat
    ja schon vorgelegt.

gruss aus essen

• Hoi !

Als ich meinem Dad diese Bilder zeigte war sein erster Kommentar: "Na, super das einzig brauchbare Auto bei VW ist nun auch unbrauchbar geworden" ... Tja, kaum war er fertig ist er schon zum Händler unterwegs um mal wieder über die Bestellung eines - jetzt - alten Dicken zu sprechen, der kämpft schon seit Monaten damit das VW seine Farbwahl erfüllt, so wies ausschaut wirds aber weder mit einer Bestellung in Österreich noch mit einer Bestellung in Deutschland (wir wohnen in Grenznähe) etwas. Was die Optik betrifft kann ich es nachfühlen, das Chromzeug an der Front und die "Tränenscheinwerfer" gefallen mir schon seit Golf, EOS und Passat nicht. Nochdazu bringt der ganze Chromgrill sehr die Wirkung des SFG von Audi´s hervor, aber das hat man nun mal davon die besten im Konzern (Audi) will man kopieren :D

Gibts zu mehr technischen Details schon Info´s ? Grössere Bremsen zum Beispiel, im Vergleich zum ML von Benz sind die Bremsen vom Touareg meinen Erfahrungen (bergab ne kurvenreiche Strecke, in der Nähe des Kehlsteinhaus im BerchtesgadnerLand )nach ein Kampf, aber da Dicke schleppt eben doch einiges an Gewicht mehr rum als der ML ... sogar der Q7 ist um gut 100kg leichter ...

• Mir gefällt das neue Design ganz gut. Man muß noch abwarten, ob es in natura auch so rüberkommt.

Ich muß mich eh damit abfinden, dann die beste Ehefrau von allen hat aufs heftigste protestiert, als ich mit der Idee eines Audi Q7 anfing. Zitat: "Damit brauchst Du mir gar nicht erst ankommen. So ein häßliches Auto kommt mir nicht ins Haus" Zitat Ende.

Ich hoffe, dass VW die mit den technischen Aufwertungen verbundenen Kinderkrankheiten dann bis Ende nächsten Jahres im Griff hat. :D

• Hab schon richtig auf die Antworten gewartet und mir war im Voraus schon klar, dass die Mehrheit erstmal das Facelift "Sch....." findet.....nur hat ihn noch keiner in Natura gesehen, denn Bilder bringen das nie richtig rüber. Vielleicht liegt der Pessimismus auch darin begraben, dass nun viele nicht mehr das aktuelle Modell haben werden und somit neidisch auf die Neuerwerber sind, denn komischerweise finden die, die bald einen Neuen bekommen, das Facelift gut :bremse:

• Zitat von Ben

Hab schon richtig auf die Antworten gewartet und mir war im Voraus schon klar, dass die Mehrheit erstmal das Facelift "Sch....." findet.....nur hat ihn noch keiner in Natura gesehen, denn Bilder bringen das nie richtig rüber. Vielleicht liegt der Pessimismus auch darin begraben, dass nun viele nicht mehr das aktuelle Modell haben werden und somit neidisch auf die Neuerwerber sind, denn komischerweise finden die, die bald einen Neuen bekommen, das Facelift gut :bremse:

Wenn ich den Neuen mit dem Facelift bekommen würde, müßte ich mir auch Mut machen. :spam:

• Ist ein aufgeblasener Passat Highline. :eek:
    Wie gesagt die technischen Neuerungen sind top aber das Facelift im Bereich der Frontpartie ist meines Erachtens daneben gegangen. Da werde ich mich beim nächsten Neukauf wohl doch in Richtung neuen X5 bewegen. Es sei den der neue Dicke belehrt mich in natura eines Besseren.